• _Knallbonbon_
    geschrieben 1451133767000

Hallo, ich hab mich die letzten drei Tage durch Foren, Hotelvergleiche etc gewühlt und bin verunsicherter den je.

Ich will im Januar nach Ägypten. Alleine. Ich weiß, dass ich da nicht großartig Ausflüge machen kann, da man als Frau alleine die Hotelanlage nicht verlassen sollte. Also brauch ich eine etwas größere Hotelanlage.

Ich möchte Schnorcheln, Tauchen und relaxen. Aber es wäre schön, wenn ich nicht nur von Rentnern und Pärchen umgeben wäre.

Ich hab mich nach viel suchen auf das Jaz Makadina in Makadi Bay eingeschossen. Es hat eine große Anlage in der man wohl sogar ein bisschen shoppen kann. Jetzt hab ich aber gehört, dass das Riff da total kaputt sein soll.

Am liebsten hätte ich so einen richtigen Souk aber das kann ich mir wohl abschminken...

Also hab ich in Marsa Alam gesucht, da ist das Riff wunderschön (Hotel Iberotel Coraya Beach), aber die Hotelanlagen sind wesentlich kleiner. Jetzt hab ich Angst, dass ich da dann komplett "eingesperrt" bin.

Ich will eine Woche vor ort sein und bis 700 EUro sind ok, dafür will ich aber 5 Sterne und direkte Strandlage und super essen.

Gibt es so eine Eierlegende-Wollmilch-Sau?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1451137065000

Willkommen im Forum :D

Schau doch mal in den dafür vorgesehenen Wohin-Thread rein, in dem Du bereits zahlreiche Tipps und Empfehlungen zu den gesuchten Attributen findest.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1451139632000

Ich kann dir nach deinen Fragen die Madinat Coraya ans Herz legen.

Allerdings ist die Bucht auch mal, je nach Wetterlage und Strömung trübe. Das heißt die Sicht nicht so pralle.

In der Madinat Coraya sind alle Hotels top!

Das Ganze ist ja wie ein kleines Dorf angelegt und du kannst dort in einigen Ladenmeilen shoppen, spazieren oder auch in der Diskothek eines anderen Hotels abtanzen oder dir Shows ansehen.

Die Gästestruktur für diesen Januar kann aber wohl niemand vorher sehen  ;)

Viel Erfolg bei der Auswahl  :D

• thlo
    geschrieben 1451173554000

deine eier-legente-wollmilch-sau heist makadi spa und du kannst gleichzeitig 5 hotelanlagen mitbenützen.

• vacacionessol
    geschrieben 1451214631000

Hallo Knallbonbon,

schau doch mal das Magic Life Kalawy an. Das Hotel liegt zwar nicht in Marsa Alam sondern kurz nach Safaga aber es hat auch ein funktionierendes Riff. Ich selbst war da erst im November tauchen und wie ich von anderen gehört habe, konnte man auch als Schnorchler vieles sehen. Wir sind von da sowohl vom Steg also am Riff getaucht, wie auch mit dem Zodiac ein paar Meter gefahren. Die Tauchstation ist wirklich gut und zu empfehlen. Durch die Magic Angels bist du nicht alleine und das Essen und die Präsentation ist sehr schön, gut und ansprechend. Es gibt auch vier Spezialitätenrestaurants. Auch die anderen Sportaktivitäten sollen sehr gut sein. Es gibt übrigens zwei beheizte Pools.

Naja Einkaufsmöglichkeiten!! Die sind halt in Äqypten schon etwas beschränkt. Es gibt zwar eine kleine Ladenpassage im Club, aber so toll ist die nicht unbedingt. Ich weiß nicht von woher du kommst! Vielleicht wäre es besser vor dem Urlaub zwei Tage in einer deutschen Großstadt zum Sightseeing zu verbringen und anschließend nach Äqypten zu fliegen oder einen Gabelflug zu buchen und zwei oder drei Tage in Istanbul zu verbringen und dann die Erholung in Äqypten anzuschließen.

Kathrin
  • Florian80w
    geschrieben 1451232084000

Wer sagt dir denn, dass du die Hotelanlage als Frau nicht verlassen solltest? Es gibt zig Webhinweise zu anmachefreiem Verhalten.

Guck dir mal die Hotelgruppe Arabia Beach/Arabella in Hurghada-Nord an. Kleines Riff zum Schnorcheln, super Tauchbasis, per Minibus oder Taxi schnell in Hurghada Downtown zum Shoppen.

• _Knallbonbon_
    geschrieben 1451247808000

Hallo, vielen dank schonmal für eure Hinweise.

Ich denke es wird Makadi Bay. Das Hausriff soll zwar nicht so klasse sein, aber zum tauchen fährt man ja eh mit dem Boot raus.

Ich hab schon ein bisschen bedenken alleine raus zu gehen. Die Hinweise mit Sonnenbrille usw. hab ich alle gelesen. freundlich aber bestimmt sein. Aber vielleicht ändert sich das ja auch wenn ich vor Ort bin.

• rosenfrau
    geschrieben 1451249958000

Hallo,

ich als auch Single-Reisende kann Dir nur die Madinat Coraya empfehlen. Obwohl die Hotels klein sind, bekommt man sofort Anschluss und Frau wird auch nur sehr sehr selten angemacht. Schnorcheln kann man prima, nur Deine gewünschten Shopping Touren sind in der Gegend nicht ganz so realisierbar.

Meine Erfahrung mit der Makadi Bay ist leider sehr negativ und ich würde dort nie wieder allein oder auch nur mit Frauen hinfahren, dort waren wir im Hotel oder auch vor der Tür einfach nur Freiwild.

• eines
    geschrieben 1451289425000

Auch ich empfehle, wie vacacionessol. das Magic Life Kalawy.

Die Anlage ist groß, man kann gut schnorcheln, das Essen und die Cocktails sind lecker! Als Frau alleine ist man dort auch gut aufgehoben.

Es gibt den ganzen Tag über sehr viele Aktivitäten (Spinning, Zumba, Kangoo Jump, Bogenschießen, Aerobic, Wassergymnastik, Tennis usw.) sodass man sich den ganzen Tag beschäftigen kann und schnell Anschluss findet. Ebenfalls gibt es einen Magic Angel, der sich um Alleinreisende kümmert. Da werden z.B. abends auf der Terasse und auch beim Abendessen Tische für die Singles reserviert, somit kann man sich den anderen Alleinreisenden anschließen, wenn man will...

Shoppen kann man dort allerdings nicht! Die paar Gecshäfte sind nicht wirklich einen Besuch wert und teils ziemlich teuer.

• domrepfan1995
    geschrieben 1451290320000

Auch ich kann dir Magic Life Kalawy sehr empfehlen. Wir, alle Singles, fliegen im Juni wieder dorthin. Für Alleinreisende wirklich gut. Magic Angle kümmert sich um Alleinreisende, die treffen sich immer abends an einem Tisch und man findet schnell Anschluss. Die Lagune ist super zum Schwimmen und über den Steg kann man sehr gut schnorcheln gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!