• bmwrider
    geschrieben 1221587784000

hi kleiner tip.

ring an den rechten finger und kurzer verweis auf ehe, dass respektieren nahezu alle ägypter. Boyfriend reicht nicht aus, den kann man ja ausspannen :laughing:

mfg

bmwrider

• Kidir
    geschrieben 1221589429000

Hi !

War dieses Jahr im Februar in Dahab, zwar nicht allein, es gab aber auch keine größeren Probleme, wenn ich mal allein losgezockelt bin. Auch andere Frauen waren dort als Alleinreisende unterwegs.

Im Februar/März ist nicht ganz so viel los, daher wird an der Promenade bei jedem Restaurant versucht, einen dort reinzulotsen. Teilweise wurde es dann nervig :? Tip : wenn Du dort tagsüber/ äh morgens ;) mal langschlenderst, kannst Du in aller Ruhe einen Blick auf die diversen Speisekarten und die Innenausstattung werfen. Und vielleicht schon eine Vorauswahl treffen :D

Und nimm Dir was Warmes zum Anziehen mit !!!!! Tagsüber im Windschatten läßt es sich schon gut im Badeanzug aushalten, aber nach Sonnenuntergang wirds mit dem Wind sehr schattig . Die meisten Restaurants haben keine Wände im üblichen Sinn, sondern sind von Stoffbahnen umgeben. Da kanns gut durchpfeifen. Ich war Heilfroh über die 2 Garnituren Thermounterwäsche. Und über ein kleines Mützerl, damit es keine Ohrenentzündung gibt. Die mögen TaucherInnen nämlich gar nicht gern :p

Das Wasser aber ist warm, es geht nicht unter 20 - 21 Grad !

Viel Spaß

Kidir

• arkadas
    geschrieben 1221780550000

@bmwrider sagte:

hi kleiner tip.

ring an den rechten finger und kurzer verweis auf ehe, dass respektieren nahezu alle ägypter. Boyfriend reicht nicht aus, den kann man ja ausspannen :laughing: mfg bmwrider

Ring am Finger ist inzwischen leider auch schon ein alter Hut, es hat sich rumgesprochen!! :rofl: Nach dem Motto : damals hats geklappt - es war einmal!

Sorry :? ist aber so!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1253028106000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@happy30 sagte:

Hallo Zusammen.

Ich war bereis 3Mal mit meinem Ex-Partner in Ägypten (Hurghada, Siva Grand Beach undGiftun Azur Beach) und waren voll begeistert. Nun möchte ich aberallein nach Ägypten reisen. Welches Hotel könnt ihr mit empfehlen. Ichsuche ein Hotel mit AI, in dem nicht nur Paare und Familien ihrenUrlaub verbringen. In welchem Hotel kann man sich als Single wohlfühlen und andere Leute kennen lernen?

Vielen Dank bereis im Voraus für eure Vorschläge

@Alexa33 sagte:

Hallo happy 30, etwas weiter untenhat noch jemand genau die gleiche Anfrage, und ebenfalls trotz relativeinfacher Frage keine Antworten bekommen.

Das Problem: Dumöchtest den gleichen Urlaub, den Du mit Partner gemacht hast, genausoallein machen. Leider funktioniert das so nicht.

Der4*-Sterne-AI-Pauschal-Badeurlaub in Ägypten ist das klassischeUrlaubskonzept für Paare und Familien, und diese bevölkern dieentsprechenden Hotels.

Du wirst kein Hotel dieser Art finden, in dem in nennenswerter Anzahl alleinreisende urlauben.

Alsalleinreisender ist es besser, anders zu reisen, sonst sitzt man amEnde zwei Wochen zwischen Familien und Paaren am Strand und ödet sichmit einem Stapel Bücher.

Stattdessen in Betracht ziehen:

- Clubkonzepte, die sich ausdrücklich auch an Singles richten mit entsprechenden Angeboten

-Aktiver Urlaub z.B. mit Angeboten zum tauchen, segeln, wandern, malen,yoga oder was auch immer, Hauptsache, es findet in der Gruppe statt

- Rundreisen in einer Gruppe

-Hotels suchen, in denen andere aufgeschlossene Alleinreisende sind, undman diese auch findet. Dies sind selten 500-Zimmer-AI-Hotels, sondernHostels, kleinere Pensionen und Travellerhotels mit Gemeinschaftsküche,gemeinsamer Dachterasse, Fernsehlounge etc.

Bei Interesse Hoteltips per PN.

@tripplexXx sagte:

hm... das kann ich so nicht bestätigen. Im Alf Leila Wa Leila waren wir eine ganze Clique "voller" ;) Singles, und hatten immer Spaß. Mal ist mal allein weggegangen, aberwenn man nicht wollte, dann haben wir alle zusammen denPool/Strand/oder den Tisch beim Essen geteilt.

Versuch es einfach, ich mach es dieses Jahr wieder, weil es mir sehr gefallen hat und niemals Langeweile aufkam....

@arkadas sagte:

Soseh ich es auch und das seit Jahren. Es kommt immer auf einen selbstan. Wenn du Kontaktfreudig bist, klappt das schon. Nur Mut. :kuesse:  

Bin im Oktober auch wieder allein unterwegs und freu mich riesig. Zwei Augen sehen oft mehr als vier. ;)

Upps- was vergessen: Als Hotel kann ich dir das Grand, das Arabia AzurHotel oder auch das Giftun empfehlen oder du schaust dich mal in ElGouna um (Tipp: Sultan Bay)

Viel Glück

@happy30 sagte:

Vielen Dank für eure Antworten. Ichwerde die Bewertungen der verschiedenen Hotels die ihr mir angegebenhabt einmal unter die Lupe nehmen. Es ist einfach ungewohnt, wenn manJahre mit seinem Partner in die Ferien fährt und nun alleine geht. DasProblem ist meine Freunde haben alle Kleinkinder und verbringen ihrenUrlaub zu Hause und dass muss ich nicht haben.

@Tschentelmän sagte:

Hallo Leute,

EndeOktober möchte ich (Anfang 30) in den Urlaub fliegen - allerdings kannich für dieses Jahr leider keinen Mitstreiter finden und werde wohlalleine reisen.

Neben ein paar anderen Ländern interessiertmich auch Ägypten, dort war ich noch nicht. Welcher der Orte dort eswird, ist erstmal zweitrangig.

Kann mir jemand ein gutesHotel (min 4* mit AI) in Ägypten, das für Singles+Alleinreisende meinerAltersgruppe geeignet ist - also eher kein Familien- und Rentnerhotel,in dem auch sonst alles stimmt (Essen, Trinken, Sauberkeit,Service usw.)?

Danke für Hinweise.

Gruß vom Tschentelmän

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!