• swissi
    geschrieben 1165167275000

Hallo zusammen möchte im März ev. nach Hurghada kennt jemand das Siva grand Beach, war ev. schon jemand mal dort und kann mir ev Tipps geben? War ev. schom jemand im Siva und im Giftun und kann Vergleiche anstellen?

Besten Dank schon jetzt für die Tipps

Liebe Grüsse Daniel

• Thaeli
    geschrieben 1165168548000

Hallöchen.

wir waren heuer im september im siva grand beach. das war echt ein traum.

das siva ist vielleicht paar minuten vom giftun weg. hat also den gleichen starndabschnitt....

wir hatten zwar kein riff,aber dort war so ein alter bootssteg wo ganz viele fische drunter waren.....bei dem steg legen keine boote mehr an....aber da waren ganz viele kofferfische,sebien und viles mehr,.

einfach genial.

vor dem hotel draussen,war gleich die grand mall zum shoppen gehen.

• JuYe
    geschrieben 1165175872000

Hallo swissi,

war bereits im Siva und im Giftun. Beide Hotels haben einen super Strand. Aber da das Siva die Landzunge besitzt und einen größeren Strandabschnitt besitzt find ich es dort am Strand um einiges schönes. Aber man kann auch vom Giftun ohne weiteres zur Landzunge laufen, haben jeden Tag viele Urlauber gemacht. Die Zimmer im Siva fand ich persönlich um einiges hochwertiger als die im Giftun. Auch weißt du nicht, ob du das "Pech" hast und im Giftun in einem Bungalow landest, die ich persönlich absolut schrecklich fand (so dunkel, vorbeilaufende Urlauber können dir ins Zimmer schauen usw..). Falls man aber ein Zimmer im T-Block erwischt kann man über die nicht sooo tolle Ausstattung hinweg schauen. Zum Essen ist zu sagen, das es uns im Giftun um einiges besser geschmeckt hat als im Siva. Obwohl dort die Auswahl der Speisen nicht so reichhaltig war wie im Siva. Am Ende denk ich ist es eine Preisfrage.

Sind beide Hotels zu deinem Reisezeitraum gleich teuer nehm das Siva!!

Falls du weitere Fragen hast nur her damit :-)

Die Grand Mall ist übrigens beim Grand Hotel/Grand Resort. Vorm Siva ist die Siva Mall ;)

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Rossi2
    geschrieben 1165235754000

@'JuYe' sagte:

Hallo swissi,

war bereits im Siva und im Giftun. Beide Hotels haben einen super Strand. Aber da das Siva die Landzunge besitzt und einen größeren Strandabschnitt besitzt find ich es dort am Strand um einiges schönes. Aber man kann auch vom Giftun ohne weiteres zur Landzunge laufen, haben jeden Tag viele Urlauber gemacht. Die Zimmer im Siva fand ich persönlich um einiges hochwertiger als die im Giftun. Auch weißt du nicht, ob du das "Pech" hast und im Giftun in einem Bungalow landest, die ich persönlich absolut schrecklich fand (so dunkel, vorbeilaufende Urlauber können dir ins Zimmer schauen usw..). Falls man aber ein Zimmer im T-Block erwischt kann man über die nicht sooo tolle Ausstattung hinweg schauen. Zum Essen ist zu sagen, das es uns im Giftun um einiges besser geschmeckt hat als im Siva. Obwohl dort die Auswahl der Speisen nicht so reichhaltig war wie im Siva. Am Ende denk ich ist es eine Preisfrage.

Sind beide Hotels zu deinem Reisezeitraum gleich teuer nehm das Siva!!

Falls du weitere Fragen hast nur her damit :-)

Die Grand Mall ist übrigens beim Grand Hotel/Grand Resort. Vorm Siva ist die Siva Mall ;)

LG

Julie

Hallo Julie,

zur Grand Mall und Siva Mall hätte ich mal eine Frage. Sind diese beiden weit voneinander entfernt? Kann man von einem zum anderen laufen. Uns interessiert nämlich auch das Siva Grand Beach Hotel.

Liebe Grüße

Rossi

• Bubilein
    geschrieben 1165236108000

Die Hotels sind nicht weit voneinander entfernt.Man kann sie gut zu Fuß in ein paar Minuten erreichen.

LG Matze.

• JuYe
    geschrieben 1165254369000

Hallo Rossi.

falls du Urlaub im Grand Resort oder Grand Hotel machst kannst du den stündlich fahrenden Shuttle Bus zur Siva Mall nutzen. Wird für die Gäste der Red Sea Hotels kostenlos angeboten. Als wir im Sommer mal an der Grand Mall waren und den Shuttle Bus verpasst haben, dachten wir auch das kurze Stück laufen wir zurück, aber dadurch das dort überall gebaut wird, die Bordsteine hoch und runter gehen, zieht sich der Weg zum Siva um einiges!! so haben wir lieber einen Minibus genommen.. Wieso auch Stress im Urlaub ? ;)

LG

Julie

• swissi
    geschrieben 1165352811000

Hi @ all,

möchte mich bedanken für Eure Beiträge bisher.

Wie gross sind die Malls? Sind das richtige Einkaufszentren wies in SSH an der Naama bay auch gibt oder wie solll ich mir das vorstellen?

Wie ist die Einkaufsstrasse vor dem Hotel? Und wie weit ist Hurghada Zentrum entfernt?

Schönen Abend zusmmen und danke für die Antworten.

Lg Daniel

• JuYe
    geschrieben 1165428729000

Hallo Daniel,

ein vergleich mit der Naama Bay kann ich nicht machen, weil ich dort noch nicht war. Die Grand Mall ist direkt am Grand Resort angeschlossen. 2 - 3 kleinere Länden, Shisha Bar, danach folgen eine Anzahl von BasarLäden. Dort wirst du penetrant angesprochen und wirklich tolle Sachen gibt es dort nicht.

Die Siva Mall ist genauso wie die Grand Mall aufgebaut, 2 Läden,glaub 2 Restaurants/Cafes, danach folgt ein neu erbautes Einkaufscentrum mit Festpreisen, und anderen großen 2 Stöckige Souvenierläden wo du auch Getränke usw kaufen kannst. In diesem Bereich befindet sich auch ein McDonald, Pizza Hut..ein Elektronikladen :-), Banken,Adidas, Puma...

das schöne an dieser mall ist das es eine große lange/breite Promenade ist, schön gepflastert, beleuchteten Palmen, insgesamt also sehr hübsch gemacht. Dort wird man auch nicht so sehr angesprochen wie an der Grand Mall.

Von dort sind es circa 10 Min mit dem Minibus bis Hurghada City.

LG

Julie

• Rossi2
    geschrieben 1165485389000

Hallo Julie,

das war ja wirklich eine ausführliche Beschreibung der Siva Mall. Dann habe ich den Eingang des Siva Grand Beach doch schon gesehen, denn auf dieser Promenade sind wir dieses Jahr schon entlang gelaufen. Da kann ich mich ja schon freuen. Uns hat es dort ganz gut gefallen. Und das mit dem ewigen ansprechen war dort wirklich nicht so schlimm. Ich denke unsere Entscheidung das Siva Grand Beach zu buchen wird damit noch wahrscheinlicher.

Liebe Grüße

Rossi

• hansdampf2280
    geschrieben 1166816440000

hallo,

waren dieses jahr (im Nov.) im Siva und hat uns sehr gut gefallen.

wie schon einige geschrieben haben ist es zum schnorcheln nichts aber dafür hat man hald einen schönen strand zum baden.

und man kann erstmal weit rausgehen bis es richtig tief wird.

wir waren im haupthaus untergebracht aber wenn ich die wahl hätte würde ich lieber die seitlichen (bungalow zimmer ) nehmen,da diese ruhiger sind.

die mall´s kann man mit der Naama Bay nicht vergleichen.

die mall beim siva sind hald nur kleinere läden und die in der Naama Bay

sind hald schon um einiges größer.

obwohl mir persönlich die Naama Bay auch nicht gefallen hat. *g*

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!