• Geyernest
    geschrieben 1277416292000

Waren schon 3x im Siva nun haben wir für Januar das Giftun gebucht. Für uns war wichtig auf der Mall zu sein und mit einem Preisunterschied von fast 200€ p.P. natürlich viel billiger. Nun unsere Frage: Wer war schon mal in beiden Hotels und kann vergleichen? Z.B. Qualität des Essens, Pool, zustand der Zimmer u.s.w.           (Wir wissen das Giftun ist über 25j.)

Vielen Dank im voraus,

D+S

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1277420293000

....nutze einfach die Erweiterte Forensuche ,dann wirst Du einige Info bekommen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Schnolle1212
    geschrieben 1277459932000

Hallo Geyernest,

ich war zwar noch nicht im Siva, aber ich kann das Giftun nur empfehlen. Wir waren letztes Jahr dort und wir hatten nichts zu bemängeln. Klar sieht man, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber man ist immer am tun und machen. Es wird regelmäßig geputzt, gestrichen usw. usf.

Die Zimmer waren absolut in Ordnung (wenn man keinen Luxus erwartet) und der Pool auch sehr sauber und schön. Wir haben auch immer eine Liege bekommen.

Das Meer ist herrlich. Es gibt einen Steeg und sehr feinen, sauberen Sandstrand. Das Essen war jederzeit sehr lecker und abwechslungsreich. Kleiner Tipp, esst kein Eis. Ich denke, dass ich mir davon ein wenig den Magen verdorben habe. Das hielt aber zum Glück nur einen Tag lang an. Ansonsten echt super. Ich würde immer wieder das Giftun buchen. Achso, kaum Russen, viele Deutsche und Stammkunden.

Viel Spaß und liebe Grüße

Nicole

• MaCor
    geschrieben 1277474205000

@Geyernest Wenn Ihr schon dreimal im Siva wart noch niemals ins Giftun geschaut? Ist doch gleich das Nachbarhotel! Ich würde im Siva bleiben, da hast Du wenigstens die Sandbank und weist wo Du hinkommst.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Geyernest
    geschrieben 1277489941000

Hallo MeCor oder alle Anderen,

natürlich haben wir uns das Giftun angeschaut, aber von anschauen bekommt man nur einen oberflächlichen eindruck. Wir hoffen auf Antworten von jemanden der beide Hotels kennt. Wie ich ja auch geschrieben habe, bezahlen wir fast 200 € weniger, das ist eine mänge Holz, zumal wir über 10 x in Ägypten waren und eigentlich nur wegen Bekannte mit ins Siva mehrmals gefahren sind, sonst wechseln wir immer die Hotels. Zum Beispiel fahren wir in September ins Steigenberger Al Dau Beach, was man in eine ganz andere Kategorie ansiedeln muß.

Gruß an alle D+S

• Stephanie1
    geschrieben 1277504295000

Hallo an alle,

kann mir vielleicht jemand sagen ob ich in der Mall (beim Giftun) günstig Pampers kaufen kann, oder ist es besser wenn ich welche mitnehme.

Danke schon mal,

Gruß

Stephanie

• sylviabono
    gesperrt
    geschrieben 1277505800000

Hallo

Ich war vorige Woche im Giftun

Die Anlage ist sehr schön und ich habe im T-Block ein zimmer gehabt das ist schöner als in einen Bungalow

Der strand ist herrlich sauber und immer geplegt und feiner sand

das Siva ist von den Zimmern schönern und natürlich auch teurer als das Giftun

am Strand liegt man halt eng zusammen aber das störte mich nicht

beim Siva hat man so Strandabteilungen

aber ich empfehle dir im T-Block zu buchen

lg sylvia

• JuYe
    geschrieben 1277541019000

Hallo,

ich war schon in beiden Anlagen.

Das Essen.. gut..das ist Geschmackssache ;-) im Siva wird halt mehr Angeboten, aber im Giftun war es auch lecker, vorallem das Frühstück =) Die Zimmer, klar die sind im Siva um ein vielfaches schöner!! Wir hatten im Siva ein Bungalow Delux Zimmer direkt am Strand einfach nur traumhaft schön! Im Giftun würde ich kein Bungalow Buchen sondern nur den T-Block! Der Strand vorm Giftun fand ich auch schön aber auch hier ist die Landzunge vom Siva natürlich auch wieder viel schöner ;) Das Giftun kam mir insgesamt einfach familiärer vor als das Siva und lockerer. Aber hätte ich die Wahl würd ich immer wieder das Siva bevorzugen!

Schönen Urlaub im Giftun!

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • wins
    geschrieben 1277543788000

Kann man denn die Landzunge vom Siva als Giftun Urlauber auch  benützen?

• petronella63
    geschrieben 1277546882000

Hallo ihr Lieben,

für die von uns gewünschte Reisezeit scheinen keine Zimmer im T-Block mehr verfügbar zu sein.Würden zur Not auch ein Bungalowzimmer nehmen.Kann mir jemand sagen, welche Bungalows ziemlich ruhig liegen, also ohne ständigen Durchgangsverkehr vor der Terasse?!

Und hat jemand Erfahrung mit vorab geäußertem Kundenwunsch bezüglich der Zimmerlage?Wird dieser vom Hotel beachtet?

Liebe Grüße,

petronella.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!