Hallo an alle!
weiß jemand wieviel ich pro sms mit einer Ägiptischen Karte nach Deutschland/Österreich zahlen würde.
Hallo an alle!
weiß jemand wieviel ich pro sms mit einer Ägiptischen Karte nach Deutschland/Österreich zahlen würde.
...kommt auf die Karte und das zu erreichende Netz an...
oh mein gott da gibts auch wieder verschiedene
man hat mir nur gesagt das es mit der karte für billiger ist.
hi
ja natürlich ist es billiger. wesentlich sogar aber wie curiosus schon gesagt hat kommt aufs netz und karte an.
...es gibt wie hier unterschiedliche Anbieter. Beispiel mobilnil, Partner von Vodafon, da kostet eine prepaid-Karte 40 L.E. (10 L.E. Startguthaben)
SMS nach Deutschland 50Pt, Minutenpreis Telefon 4 L.E.
naja dann werd ich mal schauen danke euch.
Also ne SMS kostet zwischen 39 und 59 cent , es kommt auf den Anbieter an. Telefonieren ist recht teuer aber mit dem handy meist günstiger als aus dem Hotel. Es gibt ja diese neue Auslandsregelung das man fürs Telefonieren im Ausland maximal eine Summe X zahlen darf was vor kurzem Umgestellt wurde. Hinweis: dies gilt nur für die EU und Ägypten gehört bekanntlich nciht dort zu. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen für ein 10 Minütiges Telefonat wo ich aus Deutschland am Wochenende in den Abendstunden angerufen wurde, musste ich ca 16€ zahlen. ICh habe einmal in der Woche selber angerufen weil ich wa sdringendes klären musste und da habe ich für eine viertelstunde fast 30€ gezahlt. Also am besten nur telefonieren wenns wichitg ist ansosnetn lieber ne kurze SMS. Aber mal im Ernst Leute man ist doch dort im Urlaub und möchte mal ausspannen und ich denke da kann man sicherlich auch mal ein paar Tage ohen HAndy. Den meist gibts da nichts was man nicht auch später klären oder erzählen kann. Und eine Postkarte ist meist schöne rund günstiger. Und ansonsten verfüht jedes Hotel fast mittlerweile über einen Internetanschluss, sodass man eine Rundmail schreibt
habe mal schnell gegoogelt curiosus weiss das natürlich auch da gibts die billig Anbieter nach Ägypten kosten 10 Minuten ca. 60 Cent. auf s Handy.
@curiosus sagte:
...es gibt wie hier unterschiedliche Anbieter. Beispiel mobilnil, Partner von Vodafon, da kostet eine prepaid-Karte 40 L.E. (10 L.E. Startguthaben)
SMS nach Deutschland 50Pt, Minutenpreis Telefon 4 L.E.
50 Piaster sind zur Zeit 0,06€ also 6 cent,
4 L.E sind z.Zt. 0,49€ ergo 49cent
und das mit einer Prepaid SIM-Karte mit Startguthaben.
Ja einen billig Anbieter wo man günstig nach Ägypten telefoniert, den gibt es überall, aber wenn amn z.b. einen eplus Base Vertrag hat und von Ägypten nach Deutschland anruft wirds teuer!! genauso wenn man aus Deutschland angerufen wird, den der jenige der mich anruft weiss nciht das ich im Ausland bin und daher zahlt er nur bis zur deutschen Grenze den normalen Tarif. Der jenige der angerufen wird zahlt den Rest bis halt Ägypten und das kann mit unter richtig teuer werden. Vor allem weil man nicht weiss welcher ägyptische Anbieter für solche Fälle der billigste ist
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!