• estart
    geschrieben 1244198141000

Hi,

Wir wollen ( 2Erw. 1 Kind 4Jahre) nach Ägypt. nur wohin. Wir waren 2004 schonmal in Hurghada nur da ist der Strand nicht so toll und da wir jetzt ja mit Kind reisen suchen wir ein

min 4 Sterne Hotel / Cub direkt am Strand mit AI

gegen so ein kleines Riff hätten wir auch nix einzuwenden.

Hat jemand eine Empfehlung?

Danke

• Fernwehfrau
    geschrieben 1244207456000

Ich glaube mit Makadi Bay und Soma Bay machst Du auf keinen Fall was falsch! Das ist beides sehr schön, in meinen Augen auf jeden Fall besser als Hurghada.

Wir waren im Caribbean World Soma Bay, das war ganz schön dort, hat 5* und sehr schöne Zimmer, einen Pool mit Rutschen, was für Kids ja auch nicht schlecht ist und einen sehr schönen Sandstrand. Kannst Dir ja mal die Bewertungen durchlesen.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Heike68
    geschrieben 1244219421000

Die Soma Bay ist m.E. deutlich schöner als die Makadi Bay, aber auch teurer. Das Riff ist noch viel intakter und auch der Strand gefiel mir besser...

Ist aber vom Flughafen aus weiter zu fahren...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • hareh
    geschrieben 1244249224000

Stimmt Soma Bay ist schöner, Carribean ist ganz toll und mit Kindern wird im Solino viel unternommen!

Makadi Bay ist jedoch auch schön - traumhaft schön und heimelig ist das Madinat, auch da wird mit Kindern viel gemacht!

Royal Makadi ist sehr schön, Azur Club wäre eine günstigere Variante, Anlage ist kompakt da nicht sehr groß und somit überschaubar, auch da ist der Strand schön und einen Hausriff gibt es da auch..

In Hurghada ist das Siva Grand Beach auch empfehlenswert - der Strand ist auch sehr schön und der Transfer beträgt auch nur "einige Minuten"!

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • agricola
    geschrieben 1244281058000

Guten Morgen,

also habe an der Soma bay alles abgelaufen und auch an der

Makadi bay.

An der Makadi bay gibt es die preiswerteren und auch besseren

Hotels.

Der Strand ist in Ordnung. Ins Wasser sollte man nur mit

Badeschuhen reingehen, sehr viele Korallen.

Die Soma bay hat zweifellos einen sehr schönen Strand

und im Wasser sind keine Korallen.

Die Hotels haben leider ihre Macken. Die Hotels wie

Robinsonclub, Sheraton und Cascade liegen etwas höher,

sehr gut in der Leistung aber auch teurer.

Das Interconti, das Caribeanworld haben einen sehr schönen

Strand. Das Wasser ist nicht zu toppen, keine Korallen.

Jedoch im Caribeanworld haben sie noch immer Probleme mit

der Sauberkeit beim Essen, siehe Bewertungen.

Das Interconti sieht sehr schön aus, aber jede Kleinigkeit kostet

extra. Auch die Sauberkeit am Strand und in den Zimmern läßt

zu wünsch.

Im Caribeanworld und im Intercont sind die Osteuropäer in

in der Überzahl. Für so manchen Urlauber überschreitet das erheblich

die Schmerzgrenze.

Man hat hier also zu wählen Qualität und teuer oder billiger und

weniger bzw. schlechtere Leistung in irgend einer Weise.

Einen schönen Tag noch

kurt

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1244282087000

...die Nationalitäten wechseln im laufe des Jahres, man kann nicht allgemein von einer Dominanz einer Nationalität bzw. Region reden. Zudem gibt es beim CWSB durchaus Korallenbänke, sehr farbenprächtige und fischreiche dazu, jedoch nicht unmittelbarer am Strand... ;)

• hareh
    geschrieben 1244341725000

@agricola sagte:

Guten Morgen,

also habe an der Soma bay alles abgelaufen und auch an der

Makadi bay.

An der Makadi bay gibt es die preiswerteren und auch besseren

Hotels.

Der Strand ist in Ordnung. Ins Wasser sollte man nur mit

Badeschuhen reingehen, sehr viele Korallen.

Die Soma bay hat zweifellos einen sehr schönen Strand

und im Wasser sind keine Korallen.

Das Interconti, das Caribeanworld haben einen sehr schönen

Strand. Das Wasser ist nicht zu toppen, keine Korallen.

Jedoch im Caribeanworld haben sie noch immer Probleme mit

der Sauberkeit beim Essen, siehe Bewertungen.

Im Caribeanworld und im Intercont sind die Osteuropäer in

in der Überzahl. Für so manchen Urlauber überschreitet das erheblich

die Schmerzgrenze.

Man hat hier also zu wählen Qualität und teuer oder billiger und

weniger bzw. schlechtere Leistung in irgend einer Weise.

Einen schönen Tag noch

kurt

Auch ich bin beide Bays durchgelaufen und hab mir zumindest in der Makadi Bay alle Anlagen angesehen, und hab geurlaubt in Makadi Palace, Royal Makadi, Madinat Makadi, Club Azur und in Soma Bay im Carribean....

In der Makadibay sehr viele Korallen?? Hmmm Royal Makadi hat keine Korallen und das Madinat auch nicht, Club Azur und Royal Azur hat zwar ein Hausriff, jedoch einen schönen korallenfreien Zugang ins Meer... Vom Grand Makadi und Makadi Palace brauchen wir nicht reden, da braucht man keine Badeschuhe sondern Bergschuhe, da ist der Strand zum Baden gänzlich unbrauchbar. Man kann natürlich eine Wanderung in der Hitze machen und Richtung Prima Life gehen, da gibt es auch keine Korallen.

Carribean World hat Probleme mit Sauberkeit beim Essen?? Also da ist mir nichts aufgefallen! Im Gegenteil! Es war alles tiptop sauber und das Essen einwandfrei und exzelent! Und Osteuropäer waren da auch nicht in Überzahl! Bist du in diesem HOtel gewesen oder hast es vom Lesen der Kritiken?!

Weder in Makadi Bay noch in Soma Bay gibt es schlechte bzw. quantitative Anlagen! Beide Bays sind ausgezeichnete Adressen, so ziemlich das Beste, was man im Gebiet Hurghada findet!

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • McMonnie
    geschrieben 1244385035000

@estart

Ich kann dir auch nur wärmstens die Soma Bay empfehlen - es ist dort traumhauft ruhig, weitläufige Anlagen in denen es auch - wenn man dann will, etwas bunter zugeht.

Wir waren letztes Jahr im Caribbean World Soma Bay - Es war zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz fertig und trotzdem war es ein erholsamer Urlaub, wenn man mit der richtigen Einstellung und den dortigen Gegebenheiten vertraut macht.

Der Strand an der Soma ist kaum zu toppen, das CWSB ist eine sehr weitläufige Anlage, absolute Ruhe, da links und rechts noch keine weiteren Hotels liegen - der Strand läd ein am Abend einen schönen Spaziergang zu unternehmen, gute Kinderunterhaltung wird geboten, der Kinderpool liegt unmittelbar in Strandnähe und daneben ein paar Wasserrutschen - angenehmer, flachabfallenden Einstieg ins Wasser, man braucht keine Badeschuhe und es gibt sehrwohl ein kleines Riff - rechtseitig ca. 100 m vom Hotel entfernt - es reicht um sich ein Bild der schönen Unterwasserwelt zu machen.

Wir hatten, wie viele andere auch, keine Probleme mit dem Essen.

weiter nördlicher auf einer Landzunge liegen noch einige Hotels, z.B. das Sheraton Soma Bay mit Badebucht und eigenem Hausriff - eines der schönsten dort in der Region, da noch nicht so beschädigt wie andere.

Daneben liegt der Robinson Club, der auch sehr viel für Kinder zu bieten hat. Meine habe ich dort den ganzen Tag nicht mehr gesehen - einfach traumhaft.

Über das Interconti und die anderen Hotels kann ich dir leider nichts berichten, da wir dort noch keinen Urlaub verbracht haben. Aber die Soma ist auf alle Fälle eine gute Wahl.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • estart
    geschrieben 1244385973000

uiii soviel Antworten:-)

in Makadi Bay dachte ich so an

- Hotel Iberotel Makadi Beach/Pharao Club oder das

- Hotel Iberotel Makadi Oasis Club & Resort

und in

Soma Bay an das

- Hotel Caribbean World Soma Bay.

So wie ich es verstehe sind beide keine schlechte Wahl :-)

• hareh
    geschrieben 1244403132000

alle drei Hotels sind eine sehr gute Wahl!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!