Wer weiß was die Sound und Light -Show an den Pyramiden vor Ort kostet wenn man allein ohne Großveranstalter hin will? Tickets direkt an den Pyramiden erhaltenbar?
Sound & Light Show Pyramiden
-
geschrieben 1184614063000
-
geschrieben 1184614274000
Hallo!
das Ticket kostet 75 LE
Gruß Dolphin
-
geschrieben 1184656030000
Hallo,
und wenn Du Dir noch was gutes antun willst, setz Dich nicht zur großen Masse, sondern "Oben" in´s Caffee. Dann kannst Du nebenbei einen Tee etc. Trinken. Die Preise sind normal, und bei dem, was Du beim Eintritt gespart hast, locker drin.
LG chepri
P.S. Meine Erfahrung stammt aus dem Jahre 2005, wenn sich was geändert hat, wird sich schon jemand melden.
-
geschrieben 1184701942000
Fahren Taxis direkt bis zum Eingang oder dürfen die da nur in die Nähe?
-
geschrieben 1184741266000
Hi,
rund um´s Pateau hat sich ja einiges verändert, aber bestimmt ist das auch heute kein Problem.
LG chepri
-
geschrieben 1184786339000
Hallo,
ich war vor ein par Tagen in Kairo bei Sound & Light an den Pyramiden und kann hier ganz aktuelle Informationen geben.
Die Preise sind schon wieder gestiegen. Das Eintrittsticket kostet jetzt
100 LE.
Anfahrt.: Mit dem Taxi zum "Entrance Shpinx" fahren lassen. Ganz bis zum Eingang der Ton-und Lichschu kann das Taxi nicht fahren, da der letzte Teil der Straße gesperrt ist. Die letzten 100 m gehts zu Fuss. Für das Taxi (wenn man in einem Hotel in Gizeh wohnt) bezahlt man je nach Entfernung zwischen 10 und 15 LE pro Strecke (die Fahrer fangen meist bei 40-50LE an zu handeln).
Fahrzeit von den Hotels in Gizeh: 5-8 Min.
Die Ton- und Lichtschauen in Deutsch beginnen während der Sommermonate folgendermaßen (@Arkadas: die Liste, die Du mir empfohlen hattest stimmt!!!) :
Sonntag: 20:30 Uhr
Mittwoch: 22:30 Uhr
Gruß
Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1184951840000
Dankeschön für die wertvollen Informationen
-
geschrieben 1267700090000
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob Mitte April noch Winter oder schon Sommerzeit ist?
Welches Restaurant wäre denn zu empfehlen um die Show von dort aus zu sehen und wie sieht es dort dann mit freien Sitzplätzen aus?
Viele Grüße, Johanna
-
geschrieben 1267700751000
...mitte April ist noch Winterzeit.
Die Lichteffekte kannst Du vom Felfela aus zwar sehen, bekommst aber sonst nicht weiter davon mit. Im Melodies bekommst Du hingegen alles mit. Sitzplätze gibt es ausreichend viele, also zumindest im Sommer, wie es im April ist kann ich nicht sagen...
-
geschrieben 1267700955000
Huhu,
schade, eigentlich wollten wir ja ins Felfela.
Wie ist denn das Essen im Melodies und wie weit ist es vom Le Meridien weg? Und gibt es noch andere Optionen?
LG Johanna