• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1172647820000

@'muckefug2004' sagte:

Ich habe mal gehört, man solle die Alabasterfiguren gegen eine Tischkante schlagen.

...einfacher und ohne die Konsequenz schnell laufen zu müssen: :laughing:

Gips ist weicher als Alabaster und läßt sich mit dem Fingernagel ritzen. ;)

• arkadas
    geschrieben 1172650652000

@'Knicklicht' sagte:

Hast du einen schlechten tag oder was????

ich war halt noch nicht dort und mich würde halt einfach nur interessieren was man da so kaufen kann und wobei es probleme geben könnte...

soll ich jetzt im zollamt anrufe un frage was ich in ägypten so alles kaufen kann oder wie????

Lass mal, traumhaft scheint es nicht so gut zu gehen. ;)

So wie du es gemacht hast ist es richtig.

Wir lesen uns wieder

LG

• muckefuck2004
    geschrieben 1172668347000

@'curiosus' sagte:

...einfacher und ohne die Konsequenz schnell laufen zu müssen: :laughing:

Gips ist weicher als Alabaster und läßt sich mit dem Fingernagel ritzen. ;)

Ja, das geht auch. das ist aber nicht so aufregend wie mein Vorschlag :rofl:

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • wally/x
    geschrieben 1172677758000

Hallo Knicklicht,

diese Reisefreigrenzen gelten ab Ägypten.

Besondere Zollvorschriften:

In Ägypten besteht wie in vielen anderen Ländern ein striktes Ausfuhrverbot u.a. für alle antiken Gegenstände sowie für eine Vielzahl von unter Natur- und Artenschutz stehenden Pflanzen und Tieren (z.B. Korallen), auch wenn diese scheinbar legal käuflich erworben wurden.

Weitere Zollvorschriften findest du >>hier<<

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1172744816000

@'muckefug2004' sagte:

Ja, das geht auch. das ist aber nicht so aufregend wie mein Vorschlag :laughing:

...viel Spaß beim Abenteuerurlaub in Ägypten, aber vorher ordentliches Lauftraining machen. :D

• Knicklicht
    geschrieben 1172944777000

Ja ich bin schon fest am Trainieren.... ;)

hm ja da gelten ja ganz viele dinge... das man alles nur in Maßen mitnehmen darf, war mir bekannt... aber dass das sooo extrem ist.. hut ab :?

aber vielen dank.... :laughing:

• kisi
    geschrieben 1172995503000

Hallo Knicklicht,

wir waren letztes Jahr das erste Mal in Ägypten und auch in Sekalla "shoppen". Wir haben dort für unsere Mädels und uns ein paar T-Shirts, Trägershirts usw. gekauft und ich kann Dir nur empfehlen dort zuzuschlagen. Die Ägyptische Baumwolle ist super!

Nach häufigem Waschen ist nichts verzogen oder verwaschen o.ä.

Dieses Jahr werden wir jedenfalls noch mehr kaufen ;)

Solltest Du Dich für eine Wasserpfeife interessieren, informiere Dich vorher gut, da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede.

Uns hatte ein Mitarbeiter vom Hotel angeboten mitzufahren und uns beraten und einen guten Preis zu verhandeln. Leider hat es unsererseits aus Zeitgründen nicht mehr geklappt. Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit dazu.

Zur Aufdringlichkeit kann ich nur soviel sagen, dass es auf Djerba sehr viel schlimmer war. Selbst unsere Töchter (damals 11 und 14 Jahre) wurden NICHT ********* oder ähnliches.

Macht EUch einfach den Spaß und fahrt hin. Mit der richtigen Einstellung kann eigentlich nichts schief gehen. Viel Spaß.

• Knicklicht
    geschrieben 1173005613000

Hallo kisi !!

klar fahren wir hin und gehen shoppen... :) da freuen wir uns schon riesig drauf...also darf ich sozusagen meinen koffer für die hinreise nur mit 10 kg beladen damit ich meine einkäufe noch unter krieg :D

jaa audringlichkeit hatten wir in tunesien auch schon..teilweise echt lustig.. aber mit der zeit auch lästig...

Wasserpfeife brauch ich eigentlich nicht.. besitze ich schon.. aber mal sehen man weis ja nie was so eine "schnäppchenjagd" so bringt.

Jetzt könnts eigentlich schon losgehen (muss aber noch 5 wochen warten)

Liebe grüße

• kisi
    geschrieben 1173012839000

@'Knicklicht' sagte:

Hallo kisi !!

klar fahren wir hin und gehen shoppen... :) da freuen wir uns schon riesig drauf...also darf ich sozusagen meinen koffer für die hinreise nur mit 10 kg beladen damit ich meine einkäufe noch unter krieg :D

jaa audringlichkeit hatten wir in tunesien auch schon..teilweise echt lustig.. aber mit der zeit auch lästig...

Wasserpfeife brauch ich eigentlich nicht.. besitze ich schon.. aber mal sehen man weis ja nie was so eine "schnäppchenjagd" so bringt.

Jetzt könnts eigentlich schon losgehen (muss aber noch 5 wochen warten)

Liebe grüße

Na - wenn Du schon die Erfahrung in Tunesien gemacht hast, kann in Ägypten gar nichts schief gehen. Auf Djerba wurden meinem Mann sogar etliche Kamele für mich geboten :|

Wir waren damals allerdings noch nicht verheiratet und er lehnte es ab mich einzutauschen - wie er heute reagieren würde - ...keine Ahnung :shock1: :shock: :shock:

Laß DIch nur nicht von den Verkäufern in ein Gespräch verwickeln und schaue ihnen NICHT in die Augen. Ein "Nein Danke" und weitergehen reicht in der Regel schon aus.

Wir fliegen in 4 Wochen und ich kann es nicht mehr abwarten. Die Vorfreude ist halt die schönste..............

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß

kisi

• arkadas
    geschrieben 1173036942000

Titel: Souvenirs!!

Ich finde, es gibt ne Menge an schönen Dingen die man sich mitbringen kann. Wie zum Beispiel:

- übergroße Badelacken für ein paar Euro

- herrlichen Silber- und auch Goldschmuck

- Den wunderbaren Karkadetee als getrocknete Blüten, hier sollte man aber darauf achten, das sie wirklich gut sind. Die Büten sollten noch zu erkennen sein. Sonst ist es dritte oder vierte Wahl. Zu Hause macht man sich dann einen Sirup draus und dann schmeckt er wie im Urlaub.

- Gewürze, wie zum B. Baharat. Ein wunderbares Fleischwürzmittel - Typisch ägyptisch. Gewürze sollten nie an der Straße gekauft werden, das die Abnahme immer nur gering ist.

- P(B)asteramaschinken, eine Delikatesse.

Und und und - Es gibt sehr viel. ABER: das meiste sind Dinge, die dann keiner mehr braucht.

Denn zu Hause passt es nicht oder wirkt einfach nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!