• cumulus21
    geschrieben 1538303285511

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich durch die Hotelforen gelesen und zahlreiche Beurteilungen geprüft.

So ganz sicher bei der kommenden Hotelwahl bin ich mir aber immer noch nicht.

Mit der Familie waren wir zuletzt immer innerhalb der Albatros Kette unterwegs.

Hier sind wir auch recht flexibel.

Jetzt möchte ich aber meiner 72-jährigen Mutter was Gutes tun.

Die Preise für die höherpreisigen Hotel nehmen Anfang Dezember ja deutlich ab.

Daher kommen plötzlich ganz andere Hotels in Frage.

Schwimmen werde eh nur ich gehen, da müssen es also keine 30 Grad mehr sein.

Was wichtig wäre:

• schöne Anlage mit Möglichkeit für kleine Spaziergänge, sollten aber wohl alle haben
    • gutes Essen und Bekömmlichkeit. Mit gutem Brot am Morgen und Kuchen/Waffel/Crepe am Nachmittag ist meine Mutter schnell begeistert
    • Aninmation/Shows am Abend (für ägyptische Verhältnisse fand ich da den Jungle Aqua Park ganz gut)
    • Hafen/Stadt/Flaniermeile etc. in Laufreitweite ist nett, aber den anderen Punkten untergeordnet.

Das Mövenpick habe ich im Forum als das, oder zumindest eines der besten Hotels in El Gouna

verstanden. El Gouna war ich bisher noch nie.

Neben den genannten Hotels ist mir auch die Rixos Kette aufgefallen.

Das Dana scheint die klassische deutsche Dame zu sein, das Steigenberger aber anscheinend einen noch

besseren Service und Essen.

Was meint ihr, wer kann (und möchte) mir helfen eine Entscheidung zu treffen?

Gerne auch gänzlich andere Empfehlungen !

Danke und liebe Grüße,

Sascha

• omama89
    geschrieben 1538487140995

Ich war im Juli (es war sehr heiß:sunglasses:) das erste mal in El Gouna. Es ist auf jeden Fall eine Reise wert. Vom Flughafen Hurghada sind es ca 20-30 Minuten nach El Gouna. El Gouna ist im vergleich zum Rest von Ägypten sehr, sehr, sehr sauber. Man wird in der Stadt auch nicht von Händlern angequatscht ( zumindest haben wir diese Erfahrung gemacht, auch unser Hotel Guide von FTI meinete, dass es in El Gouna eine art Gesetz gebe, welches es den Händlern untersagt einen voll zu quatschen. Die Händler müssen warten bis der Tourist sie anspricht. Auch die Taxi bzw. Tuk-Tuk Fahrer quatschen einen nicht voll, außer man fragt sie etwas.).

Wir waren im Sheraton Miramar Resort. Dieses Hotel ist das flächenmäßig größte in El-Gouna und hat eine sehr schöne Grünanlage mit Wasserkanälen. Es ist auf 9 Inseln verteilt, trotzdem ist man innerhalb von 2 Minuten am Hauptgebäude wo auch das Hauptrestaurant ist. Die Mitarbeiter dort waren von Anfang an hilfsbereit, freundlich und sind uns jeder Bitte nachgekommen.

Das Essen ist im Vergleich zu Hurghada qualitativ deutlich besser (ist nur mein persönlicher Eindruck). Das gute an El Gouna ist das sogenannte Dine-Around Programm. Das heißt, dass man nach vorheriger Reservierung kostenlos in allen anderen Hotels zu Abend essen kann.

In El Gouna verkehren die sogenannten Tuk-Tuks (kennt man aus Indien), die bringen einen für 1€ pro Person bzw 2€ für drei Personen an jeden beliebigen Ort innerhalb El Gounas. Hier ist besonders der Hafen mit seinen tollen Cafes und Bars zu empfehlen. Hier ist für jeden etwas dabei, sogar ein Gourmet Burger Restaurant ("Le Garage") ist hier zu finden.

Ich kann das Sheraton Miramar echt zu 100% empfehlen, auch für ältere Menschen, aber auch für Familien mit kleinen Kindern.

Für weitere Fragen zu diesem Hotel stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Ich fliege im übrigen im November in das Labranda Club Paradisio. Hier soll es angeblich das beste Essen in El Gouna geben. Davon kann ich dann aber erst berichten wenn ich wieder zurück bin. Das Labranda ist zwar schon etwas älter, da es wohl das erste Hotel in El Gouna war, jedoch liest man darüber auch nur positives.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538769708194

Hallo "cumulus21"

In diesem "El Gouna-Ortsplan" findet mal alle Hotels, Geschäfte & Restaurants usw. - um Entfernungen besser einzuschätzen-, muss man die Karte vergrößern.

http://www.elgounamap.com/

zum schon erwähnten"Dine-around" noch ein Link:

https://www.hotels.elgouna.com/de/dine-around

Eine Hotelempfehlung könnte von der Lage, Hotelgröße, Essen, Abendprogramm usw. auch die Weiterempfehlung (98%) zu diesem Hotel sein:

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-three-corners-ocean-view-adults-only/b8306356-cb7f-39d8-a3e9-d510ee8c3324

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!