• ChristinaPramendorfer
    geschrieben 1500271286011

Hallo zusammen!

Aufgrund der aktuellen Geschehnisse ist unsere Vorfreude auf unseren Urlaub echt im Keller...

Einerseits kann das wirklich überall passieren, andererseits ist's auch doof, wenn ich unseren Urlaub immer mit negativen Gedanken verbringe. Dann ist nix mit Erholung...

Wie habt ihr die Sicherheit im Steigenberger erlebt?

Auf dem Lageplan schaut die Anlage ziemlich offen aus? Wie ist der Strand gesichert?

Danke!

• britz55
    geschrieben 1500297218703

Hallo,

die Anlage ist durch mehrere Wachposten gesichert.

Am Abend verschärft.

Der Strand ist durch das Schwesternhotel erreichbar, Wachposten habe ich dort noch keine gesehen.

• britz55
    geschrieben 1500297418826

Hallo,

wir waren Weihnachten und Silvester im Aqua Magic.

Waren im 7er Gebäude untergebracht.

Schrecklich geht gar nicht alles alt und schmutzig.Badezimmer viel zu klein.

Wurde wohl mal renoviert, scheint aber schon eine Zeit herzu sein.

Habe auch eine Bewertung mit Bildern abgegeben.

• tinchenstern82
    geschrieben 1500302697108

ChristinaPramendorfer

Zu welcher Zeit seit ihr denn in dem Hotel ?

Wir fliegen nächste Woche und unsere Vorfreude ist etwas durch die Geschehnisse getrübt dennoch sollte man an Erholung denken auch wenn es traurig ist was da passiert ist.

Uns wurde im Reisebüro gesagt das viele Sicherheitsposten vor Ort und Hotel sein sollen.

LG

• ChristinaPramendorfer
    geschrieben 1500316204311

Wir fliegen Ende September für eine Wochen. Hab heute eine Email ans Reisebüro bzgl. Umbuchung/Storno geschickt, mal schaun.

Hätte ich keine Kinder, würde ich sofort fliegen, aber mit den Kids,....

• Loadmaster
    geschrieben 1500372503887

@Christina

Um vom Aqua Magic zum Strand zu kommen überquerst Du die Straße und gehst durch den Park/Golfplatz des Steigenberger Al Dau zum Wasser. Der Eingang zum Park ist nur für Steigenberger-Gäste und wird durch Security kontrolliert. Ich hab aber auch schon erlebt, dass keine Security da war, ein Spitzbube hätte also theoretisch einfach aufs Gelände spazieren können.

Vermute aber, dass Steigenbergers das nach dem Vorfall letzte Woche nochmal verschärft haben.

Am nördlichen Ende des Strands, d.h. bei Tauchstation + Bootsanleger ist immer Security. Am Südende, also Golfplatz/Alexander´s vermutlich auch, aber da war ich nicht so oft. Ich gehe überdies davon aus, dass so mancher Herr, der im Gelände im Anzug spazieren geht kein Hotel-Manager, sondern Sicherheitsmitarbeiter ist.

Macht Euch keinen Kopf + geniesst den Urlaub!

• Karina_und_Matthias
    geschrieben 1508438992583

Wir 2 Erwachsene und 2 Kinder(6+4) überlegen uns für Sommer 2018 mal eine Flugreise zu gönnen.Wir sind seit 10 Jahren nicht mehr geflogen und ein bisschen überfordert uns das ganze.Kann jemand etwas zum Steigenberger Aqua Magic sagen.

1.Wer hat Erfahrungen mit diesem Hotel.

2.Gibt es Einkaufsmöglichkeiten um das Hotel für Souveniers?

3.Wie ist der Strand und das Meer

4. Ist es für klein Kinder geeigent?

Liebe Grüße

MAtthias

• miwu
    geschrieben 1508449468934

Hallo,

wir waren vor vor ein paar Jahren schonmal in diesem Hotel, in den letzten 2 oder 3 Jahren sind wir oft tagsüber im Aqua Magic gewesen. Wenn Ihr Ruhe sucht seit Ihr dort falsch. Die Gästedichte ist recht hoch. Tagsüber gibt's laute Musik. Dafür sind dort im Herbst/Winter fast alle Pools beheizt. Durch die dichte Bebauung gibt's je nach Jahreszeit ab 15 oder 16 Uhr keine Sonne mehr an den meisten Liegen im Hotel.

Für Kinder ist es dort wirklich schön. Der Kinderclub ist nett, jeden Tag gibt's dort Vor- und Nachmittags ein anderes Programm (basteln, T-Shirts bemalen, Pizza backen, usw.), abends ist Ab 19 Uhr Kinderkino und ab 20 Uhr Minidisco. Ab 21 Uhr gibt's dann Shows für Erwachsene in schwankender Qualiät. Vorm Kinderclub ist ein schöner Spielplatz ohne Sitzgelegenheiten für die Eltern. Hinterm Kinderclub am Fitnessraum vorbei gibt es noch ein paar Spielautomaten (sehr teuer, lieber in die Senzo-Mall fahren und dort ins Kinderland gehen) und eine Spielkonsole (kostenlos).

Souveniers könnt Ihr direkt im Hotel zu wahnsinnig überteuerten Preisen kaufen. Wenn Ihr das Hotel verlasst und nach links geht kommt nach 200 Metern ein Cleopatra-Bazar. Dort gibt's die gleichen Souveniers zu Festpreisen und man wird nicht ständig von den Verkäufern vollgelabert.

Für Kinder so bis 6 oder 7 Jahre gibt es einen großen Kinderpool mit einem Spielschiff, das ist wirklich toll. Dort können kleine Kinder auch die 2 oder 3 Wasserrutschen nutzen. Behaltet nichtschwimmende Kinder dort gut im Auge, der Weg zum tiefen Pool ist nicht weit... Die 6 großen Rutschen des Aquaparks dürfen nur Kinder nutzen, die größer als 1,20m sind.

Das Essen ist ganz okay. Das Restaurant ist zu Stoßzeiten überlastet, Getränkeservice am Tisch ist die Ausnahme (kommt aber vor). Die Kellner sind oft lustlos, oft aber auch überlastet. Das 5-Sterne-Hotel hat im Hauptrestaurant auch für Getränke ein "Selbstbedienungskonzept", wenn Ihr Eure Getränke halbwegs schnell haben wollt müßt Ihr sie Euch selber holen. Am Pool gibt's ne Bar mit Selbstbedienung, dort gibt's dann auch Eis .

Zum Strand müsst Ihr durch das Hotel gegenüber laufen, ca. 10-15 Minuten Fußweg. Es fahren aber auch Golf-Cars als Shuttle. Die Liegen am Strand stehen recht dicht, Privatsphäre gibt's dort nicht. An der Beachbar gibt's Fast-Food, was aber nicht ganz schlecht ist. Wenn Ihr Euch auf das Gelände des Steigenberger Al Dau Beach-Hotels mogelt könnt Ihr noch Fußball, Volleyball und Kicker spielen. Buddeln macht am Strand nur bedingt Spaß, der Sand ist ziemlich fest verdichtet und nach 30-40 cm trifft man auch schonmal auf Bauschutt.

Wenn Ihr also nicht die absolute Ruhe sucht und nicht allzu anspruchsvoll seid, wirds Euch und Euren Kindern dort sicher gefallen.

• reneclassen
    geschrieben 1511336477615

Hallo,

das man nicht viel erwarten darf ist mir klar, aber gibt es ein Hausriff und wenn ja wie ist es?

• Caroline3110
    geschrieben 1511944554314

Hallo alle zusammen,

mein Freund und ich überlegen in der ersten Januarwoche direkt zu Neujahr uns im Steigenberger Aqua Magic niederzulassen und dort für eine Woche ein wenig zu entspannen. Kann uns jemand genaueres sagen? Wie ist es zu der Jahreszeit von der Zahl der Mitbesucher? Ist dort viel los oder alles ruhig? Gibt es Sachen die zu diesem Zeitpunkt nur eingeschränkt benutzbar sind. Wie schaut es mit dem Wetter zu der Jahreszeit aus? (ich weiß das gehört nicht in diesen Thread, aber wollte dafür nicht einen zweiten Punkt aufmachen)

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!