Hallo! Ich schwanke zwischen dem Steigenberger Aqua Magic und dem Jaz Bluemarine. Welches Hotel ist besser? Letztes Mal waren wir im neuen White Beach Resort und es war toll!!! Sind aber immer gerne mal in anderen Hotels! Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Steigenberger Aqua Magic oder Jaz Bluemarine
-
geschrieben 1494172642575
-
geschrieben 1494261978170
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Familienhotel mit gutem Essen.
Das White Beach hört sich so klasse an aber der Preis ist gerade auch nicht ohne Das Jaz Bluemarine wird sehr gerne von den Tui reisebüros empfohlen gerade für Kinder top aber angblich ein stück zum strand ... das Jaz Bluemarine hat mich auch ein bisschen angelächelt
-
geschrieben 1494268066789
War vor 2 Jahren im Bluemarine und es war/ist ein wirklich tolles Hotel.
Ja, zum Strand ist es ein bisschen zu laufen. Allerdings läuft man nur durch die eigene Anlage, wo man an vielen Pools und an Poolbars vorbeikommt, also ein schon recht schöner Weg dorthin.
Für Kinder ist das flache Wasser am Strand super zum spielen. Möchte man schnorcheln oder schwimmen, kann man dies links an einer Lagune tun (an einem geschlossenen Hotel) oder man muss etwas weiter ins Meer hinein laufen (ca. 600-800 Meter).
Dass die TUI-Reisebüros es öfter anbieten, liegt wohl daran, dass es mittlerweile ein TUI-Family-Hotel ist Die Anmation damals, noch unter der Leitung von 1-2-Fly, war auch schon sehr gut!
Fliege dieses Jahr selbst ins Aqua Magic. Diverse Bilder und Videos lassen darauf schließen, dass es für Kinder nicht gerade unattraktiv zu sein scheint
-
geschrieben 1494276648752
Ich kann aus eigener Erfahrung lediglich übers Steigenberger Aqua Magic berichten - nicht übers Bluemarine - da ich hier öfters mal sein muß.....privat würd ich jedoch eher ein direktes Beachresort wählen, wenn man schon am Meer ist....man kann zwar regelmäßig mitm Shuttle via Schwesternhotel zum Strand fahren bzw. tagsüber auch schnell mal rüberlaufen, aber halt leider sich nicht mal in der Nacht an den Strand setzen, was mir hier eindeutig fehlen würde....das ist aber der einzige Punkt, den ich als Kritik hab - ansonsten ist es als Familienhotel ideal - alle Wege innerhalb der Anlage sind "kinderwagenfreundlich", d.h. keine oder nur wenige Stufen, überall barrierefreie Rampen, alles leicht erreichbar....oder die oberen Stockwerke halt mit Lift....bekomm dort auch immer ein Familienzimmer, was ich zwar nicht bräuchte, aber ständig eben krieg....diese sind wirklich top für Familien - separates Kinderzimmer, überall absperrbare undurchsichtige Holztüren, Kinderzimmer mit Fenster zum Öffnen, aber Schutzstangen, so daß die Kleinen nicht schnell mal verschwinden können.....auch die Steckdosen sind "kinderfreundlich" angebracht...alle Lichter separat zu schalten....großes Badezimmer mit abgeteilter Toilette und Badewanne, sowie Doppelwaschbecken und großer Spiegelfront....man kann sich das Zimmer wie fast schon eine komplette Wohnung vorstellen - in jedem Raum steht auch ein TV-Gerät, so daß die Eltern am Abend noch in Ruhe mal im Wohnzimmer o. Schlafzimmer fernsehen können, aufm Balkon sitzen oder sonstigen schönen Dingen im Schlafzimmer nachgehen, da eben die Kinder in einem ganz vorne bei der Eingangstür befindlichem + abgeschlossenen Kinderzimmer schlafen......auch die Buffets sind auf "kinderfreundlich" ausgerichtet - sowohl von der Ausstattung des Restaurants her (Kindersitze, Hochsitze etc.) als auch vom Essen her....die Anlage an sich ist sehr schön+weitläufig, alles tiptop sauber+gepflegt....als Familienhotel somit wirklich ideal - und wie schon gesagt, mich persönlich stört nur die Tatsache, daß es nicht direkt am Meer liegt und man ständig durch die Schwesteranlage muß....aber gut, das Bluemarine liegt ja auch nicht direkt am Strand, sondern 10-15 Laufminuten weiter hinten....kann aber sonst nichts darüber sagen oder einen Vergleich zum Steigenberger ziehen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1494318330635
Ich persönlich würde das Steigenberger Aqua Magic bevorzugen. Wir waren in den letzten Jahren in allen beiden. Im Steigenberger in den letzen 2 Jahren. Vom Strand her finde ich das Steigenberger schöner. Da man bei Bluemarine doch eine ganze Strecke rein laufen muss bevor es tiefer wird. Die Entfernung zum Strand ist bei beiden etwas gleich. Beim Steigenberger fährt zusätzlich ein Golf Car. Kommt auch auf das Alter der Kinder an. Jedes hat seine Vor - und Nachteile. Beim Steigenberger Mini Bar inklusive. Beim Bluemarine war die kostenpflichtig.Bei kleineren Kindern ist das Piratenschiff schön und die Rutschen im Steigenberger. Das Bluemarine hat noch größere Rutschen daher eher geeignet für größere Kinder oder Erwachsene und es hat den 1 2 fly Kinderclub. Ob der noch ist weiß ich nicht. Das Steigenberger hat auch einen guten Kinderclub wo viel unternommen wird. Unsere Kinder haben es nie in Anspruch genommen.
Das Bluemarine liegt auch etwas abseits. Fanden die Einkaufsmöglichkeiten oder auch das abendliche Bummeln beim Steigenberger schöner.
Wir hatten im Steigenberger nur eine Tür zum Schlafzimmer. Aber auch im Blumarine war nur eine Tür zum Schlafzimmer. Was man auf den Bilder hier bei Holidaycheck sieht. Essen und Service war bei uns gleich. Alles sehr gut. Man macht bei keinem einen Fehler wenn man es bucht. Kommt halt nur auf die Vorlieben. Was einem wichtig ist.Bei Fragen beantworte ich die gerne per PN.
-
geschrieben 1494320183436
Ich hatte jedesmal jetzt eine fast richtige Wohnung - nur die Küche fehlte noch, ansonsten genauso abgeteilt mit massiven Türen, wie man es aus jeder üblichen Mietswohnung kennt....dann fehlte vermutlich bei dir komplett das separate Kinderzimmer....denn im Wohnzimmer stehen bzw. standen auch noch zwei Betten sowie ein Tagesbett, wo man auch noch jemand unterbringen hätte können....somit hatte ich quasi sieben Schlafplätze in meinem Zimmer....bedeutet für mich als Single jede Nacht in einem anderen Bett *fg*) Die Minibar war bei mir zwar immer etwas spärlich ausgestattet - mit den den Getränken, die ich nicht bevorzuge....aber ein Anruf genügte und man hat mir meine Wunsch-Softdrinks aufs Zimmer geliefert, also dies war dann auch kein Problem...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))