Minibar im Coraya ist bei AI kostenlos ausser Bier das muß bezahlt werden .
War schon in beiden Hotels .Lamaya ist gut Coraya besser .
Aber das ist meine subjektive Wertung .
LG
Minibar im Coraya ist bei AI kostenlos ausser Bier das muß bezahlt werden .
War schon in beiden Hotels .Lamaya ist gut Coraya besser .
Aber das ist meine subjektive Wertung .
LG
Hier geht es aber nur um das Coraya, was man auch immer von der Anlage halten mag.
Im bestehenden Vergleichs-Thread kann man sich über die Anlagen der Bay austauschen, hier ist es hingegen OT.
Coraya Beach: wie bei den meisten RV zu lesen ist die Minibar (Softdrink) kostenlos bei AI. Ein Besuch im Fischrestaurant was sich direkt unter der Terrasse des Hauptrestaurant befindet ist im AI enthalten. Der Orientaler und der Italiener befindet sich im Souk des Jaz dar el Madina und kann von den Hotelgästen gegen eine Gebühr von 10 € pro Person reserviert werden. Getränke sind nicht im Preis.
Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.
Wie sieht das denn mit den Liegen am Strand aus, sind die bequem auch ohne Auflage?
Sind genug Liegen am Strand vorhanden oder sind morgens um 6 schon alle belegt bzw. reserviert?
Mein Mann ist 2 Meter Groß und wiegt 120kg, nun hat er bedenken da die Strandliegen auf den Fotos nicht besonders stabil aussehen, könnt ihr mir dazu was sagen?
Danke im Voraus
Hallo Steffi!
Die Liegen sind ok, ICH fand sie jetzt nicht besonders bequem, man kann aber gegen ein kleines Bakschisch sich vom Beachboy Auflagen besorgen lassen.
Liegen sind genügend am Strand, in der Weihnachtswoche war das Hotel voll, und trotzdem konnte man zu jeder Zeit noch eine frei Liege am Strand finden...
Stabil sind sie, so dass sie auch Deinen Mann aushalten ...
Grüße
wb
Steffi
Die Liegen werden meistens mit Badehandtüchern bedeckt. die Handtücher werden
kostenlos zur Verfügung gestellt und täglich gewechselt.
Obwohl die Liegen sehr leicht sind und etwas zerbrechlich aussehen, sind sie stabil.
Man bekommt auf Nachfrage eine Schaumstoffunterlage kostenlos- für schwache
Rücken sehr angenehm. Ich würde das auch Deinem Mann empfehlen; dann verteilt sich sein Gewicht besser auf der Liege.
Du bekommst auch noch nach 6 Uhr ausreichend Liegeplätze, zwar nicht unbedingt
in der ersten Strandreihe; aber es sind genügend Liegen vorhanden.
Das wiederliche Reservieren der Liegen hält sich in Grenzen, da habe ich in anderen Anlagen schon schlimmeres gesehen.
wir haben das coraya vom 13-27 august gebucht. zufällig noch jemand zu dieser zeit dort?
also zwecks essen. ich war im vorjahr schon mal an der coraya bucht und habe sogar salate usw gegessen und hatte keine probleme.
betreffend ausflüge - wir haben im vorjahr bei der "Tiger Marina?" (ich weiß jetzt nicht ob der name so stimmt) den ausflug zu den delfinen nach sataya gebucht. dieser ist echt zu empfehlen!
Wer wann wo ist erfährst Du bekanntlich in wer-wann-wo-tool in Deinem meinHolidayCheck.
Ich war im Dezember im Coraya und kann es nur empfehlen!
Liegen sind am Strand sowie am Pool ausreichend vorhanden.
Die Zimmer sind zweckdienlich und für Ägypten sehr sauber.
Aus der Minibar kann man alle alkoholfreien Getränke bei AI kostenlos entnehmen, dass Bier müsste bezahlt werden.
Ich habe mir meinen Barkeeper so erzogen, dass er mir immer ein Bierchen mit gegeben hat!
Die allabendliche Unterhaltung war grottenschlecht, mann hatte aber genügend Möglichkeiten dem zu entfliehen. (z.B Billiard)
Die Sauna am Abend war entspannend da es dann doch etwas frisch wurde.
Lange Klamotten brauchten wir jedoch die ganze Zeit nicht. Nur zum Abendessen trug man(n) lange Hosen.
Das Essen war sehr umfangreich und selbst der Fisch war nicht wie oft hier beschrieben trocken.
Im Gegenteil, eigentlich auf den Punkt gegart.
Ich habe mal dem Koch am Außengrill einen Dollar gegeben, sofort hat er in Mafia Manie uns immer alles frisch und auserwählt serviert!
Jeden Morgen gab es frisch gepressten Orangensaft, was für Ägypten auch nicht Standart ist.
Auch alle anderen Angestellten waren sehr freundlich.
Für den Geschmack meiner Freundin, besonders wenn sie alleine z.B. in den Speisesaal gegangen ist, etwas zu freundlich.
Das Riff ist erstklassig. Mann sollte aber Vormittags schnorcheln da das Wasser am Nachmittag etwas milchig wird.
Wenn jemand Fragen hat, ich versuche sie zu beantworten!
MK-Junior
Hallo,
wir wollen diese Jahr zum ersten mal ins Coraya Beach. Ich habe gelesen, dass genügend Liegen vorhanden sind, allerdings im Dezember. Kann mir denn jemand sagen, ob auch im Sommer (Juli) genügend Liegen vorhanden sind? In unserem letzten Hotel in Hurghada war das leider nicht der Fall.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob man am Strand auch etwas zu essen und zu trinken bekommt.
Vielen Dank!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!