Hallo,in diesem Jahr mußten wir leider an 2 öffentlichen Stränden in Hurghada umkehren,no Bikini hieß es dort!30 Pfund Eintritt pro Person,fragten dann in einem kleinen Hotel nach ,dort waren es nur 20 Pfund inklusive Liegen!LG
Strand
-
geschrieben 1348436227000
-
geschrieben 1348438806000
...also doch und das sogar in der Touristenhochburg Hurghada
hab im Sommer noch gelesen das sie es nicht durchziehn wollen.
und auch hier im Forum wurde das gesagt.
03.07.12 18:04 Uhr
Ägypten: Urlauber müssen nicht mit Einschränkungen wie Bikiniverboten rechnen
Die Wahl des neuen Präsidenten Ägyptens, Mohammed Mursi, hat zu Warnungen für Urlauber geführt. Es wurde von manchen schon vor strengeren Regeln für die Touristen gewarnt. Allerdings scheinen die Warnungen grundlos gewesen zu sein.
"Ich denke, dass die ägyptische Außenpolitik offener sein wird, beispiellos offen, insbesondere im Vergleich zu der Politik, die das frühere Regime verfolgt hat", so der ägyptische Botschafter in Russland, Alaa al-Hadidi.
Der Tourismus würde zwölf Prozent des Bruttoinlandprodukts ausmachen, weshalb man Touristen nicht irgendwelchen Einschränkungen unterwerfen werde. Verbündete Mursis hatten zuvor gedroht, dass es ein Alkohol- und Bikiniverbot außerhalb von Hotelanlagen geben könnte.
Gruss
meer_fan
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit! -
geschrieben 1348443074000
Ja,leider!So sind wir halt "gezwungen"in den Hotelanlagen zu bleiben bzw.zu baden!Hoffen wir können das nächste Mal noch leckere alkoholische Cocktails in den Bars Hurghadas genießen!Aber das ist ja ein anderes Thema!
-
geschrieben 1348484515000
Bevor hier jetzt wieder reichlich sinnfrei und vermutlich unbegründet über ein "grundsätzliches Bikini-Verbot" oder gar die "bösen Muslime" referiert wird sei kurz erwähnt, daß es schon seit langer Zeit (weit vor den aktuellen "Diskussionen und/oder Gerüchten/Betsrebungen(?)) einige Strände mit Bikini-Verbot gab!
Es wäre also interessant zu wissen, an welchen Stränden @Jeanettel war.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1348485777000
Hallo,tja hätt ich mir die Namen merken sollen,war mir aber dann egal!Freunde die dort leben, wollten einfach nur einen Strandtag mit uns verbringen!Am Ende Hurghadas Richtung El-Gouna.Schöne Strände mit Liegen,Schirme,Pool...aber leider kein reinkommen mehr mit "Bikini"!
-
geschrieben 1348492332000
wie überrascht waren deine Freunde den?
das wäre ja ein Indiz dafür das diese erwähnten Strände zuvor nicht dieses
"Bikini" Verbot hatten.
Und weiss heisst eigentlich "Bikiniverbot"?
zwischen Stringtanga und Vollverhüllung gibt es ja doch noch nee ganze Menge mehr.
durften deine Freunde den dann mit in die Hotel Anlage?
den du hattest dann ja noch eine Ausweichmöglichkeit
haben das die Bewohner (egal welcher Religion) die nicht so "streng" denken
auch noch oder müssen die sich nun komplett diesem "Zwang" unterwerfen
wenn sie dann auch mal eben ins Meer wollen?
und dann überraschen mich auch noch diese, gemessen am Einkommen der Einheimischen,doch recht hohen Eintrittspreise.
Gruss
meer_fan
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit! -
geschrieben 1348500108000
Viele Hotels in Hurghada haben "ihren" Strandabschnitt, nach rechts oder links kommt man meist nicht - lange Strandspaziergänge sind hier eher selten machbar. Alternative wäre der Ausflug nach Sharm El Naga oder die Anfrage ans Hotel, ob man für einen Tag auch in ein andres Hotel der Sunrise-Gruppe kann - nennt man wohl "day use".
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1348507492000
siehste und gerade das sind Straende, die ausschliesslich fuer Aegypter reserviert sind, die unter anderem zu Arm sind um sich einen day use in einem hotel oder anderen strand zu nehmen. Das ist absolut nichts neues und schon seit Jahren so.
Und wie Holingho schon schrieb, hat das nichts mit einem eingefuehrten Bikiniverbot zu tun.
Sonnigen Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1348532518000
Hallo meer fan,schon überrascht und auch ein bischen böse!Ist halt das erste mal so gewesen!(haben es das erste Mal versucht und vieleicht einfach nur Pech gehabt,oder waren zur falschen Zeit am falschen Ort!)Was Bikiniverbot genau heist,wer weis!?Der Kassierer warf nur einen Blick auf uns sagte no Bikini,das wars dann!
Im Hotel welches dann auch billiger war gab es keinerlei Probleme!
Nefe:30 Pfund pro Person find ich nicht grad billig,wir waren zu fünft da wären 150 Pfund weg gewesen,für uns nicht viel,aber für unsere Freunde,welche in Hurghada leben und arbeiten viel Geld!Im hotel haben wir dann 50 Pfund gespart,der Strand war super und nur sehr wenige Gäste vor Ort,warum auch immer!
Ist jetzt auch egal,der Urlaub ist vorbei,wir werden es das nächste Mal nicht mehr probieren....Schade um die Zeit, oder ihr könnt mir einen öffentlichen Strand empfehlen,wo man garantiert nicht abgewiesen wird!Ps:werd mal googlen welche 2 Strände wir angefahren sind,hoffe kann die Namen noch finden!Gute Nacht
-
geschrieben 1348560949000
Guten Morgen Jeanettel,
hm. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine gehoert zu haben, dass da ein weiterer Strandabschnitt fuer Aegypter in Dahar eroeffnet wurde. Vielleicht ist es das, muss aber nicht sein, bin da eher selten da oben.
Oder es ist einfach gesagt worden um Touristen abzuschrecken, und das hat ja funktioniert. Auch wenn das nicht ok ist.
Letztendlich gibt es Straende (seit Jahren und nicht erst seit der Revolution) da sind Bikinis nicht erwuenscht. Denn so manch glaeubiger Moslem, fuehlt sich durch die Bikinis gestoert. Und denen ist man eben damit entgegen gekommen. Sollte man Ihnen auch zu gestehen.
Lieben Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset