Tag.
Na ja - Schnorcheln am Siva Grand Beach ist auch nicht der Hit.
Grüssle
Tag.
Na ja - Schnorcheln am Siva Grand Beach ist auch nicht der Hit.
Grüssle
Ich werde mir absolut net sicher...
Hurghada oder Sharm El Sheikh? Wir hatten jetzt das Caribbean World Soma Bay ins Auge geschlossen, aber jetzt waren die Meinungen über´s essen wieder sehr geteilt. Und irgendwie wurde da auch wenig über´s schnorcheln berichtet.
Kennt jemand dieses Hotel und kann m ir sagen, ob man da gut schnorcheln gehen kann?
Gruß
Doreen
Tag.
Schau mal hier rein klick mich da steht einiges zum Hotel.
Ich selber war auch im Hotel und konnte mich über das Essen nicht beklagen.
Und hier klick mich noch was zum Schnorcheln in der Soma Bay.
Gruß
VIELEN DANK.
Das ist aber schade, dass man am Caribbean net so gut schnorcheln kann...
...wieso kann man im CWSB nicht gut schnorcheln? Rechts neben dem Hotel ist ein kleines vorgelagertes Riff mit Muränen, Feuerfischen und Nemos. Gegenüber des CWSB liegt Tûbya mit sehr farbenfrohen Riffen, glasklarem Wasser und großen Fischschwärmen. Das Riff ist mit dem der Shark-Bay (Sinai) vergleichbar, dazu hat man aber einen feinsandigen Strand...
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Oh - da hab ich wohl was falsch verstanden :shock:
Kann man die genannten Stellen selbst erreichen oder muss man da mit dem Boot hinfahren.
Sorry für meine vielen Fragen - aber ich bin absoluter Ägypten-Neuling und da es unser erster Urlaub seit 2 Jahren wird soll es richtig toll werden...
LG
Doreen
Das Riff rechts neben dem Hotel ist mit ein paar Schwimmstößen zu erreichen und für den ersten Eindruck sicherlich ausreichend.
Nach Tûbya kommst du per Böotchen.
Eine weitere Alternative wäre dann vielleicht noch das Sheraton Soma Bay. Etwas nördlicher gelegen. Dort hast du ein wunderbares Riff direkt vor der Tür - über einen Steg erreichbar und eine seperate Badebucht zum Baden. Allerdings liegt es preislich höher als das CWSB, ist aber auch exclusiver.
Gruß
...naja, ein paar mehr Schwimmstöße bedarf es da schon, es liegt rund 200 Meter neben dem Hotel und vom Strand aus sind es dort gut 100 Meter raus. Dort kann man in den Morgenstunden gut schnorcheln, nachmittags ist das Wasser durch den aufgewirbelten Feinsand oftmals trüb.
Wie McMonnie schon schrieb, kommst Du zu Tûbya mit dem Speedboot (an der linken Seite des Hotels kannst Du dieses organisieren. Die Fahrt dauert 5 Minuten und ihr werdet mit einer traumhaften Aussicht und sehr schönen Riffen belohnt. Schau mal in die Reisetipps...
Na das klingt doch klasse - 100m Schwimmen sind ok. Und wenn man dann doch mal was anderes sehen wir ist man auch schnell mit nem Boot da. Was wir halt nicht wollten, ist nur Riff und deshalb schlechtere Bademöglichkeiten oder nach Ägypten fliegen und net Schnorcheln können, weil das nächste Riff nur mit dem Boot erreichbar ist.
Aber scheinbar haben wir ja hier was gefunden.
Das Sheraton ist toll - aber leider leicht über unserem Budget...
DANKE
Doreen
...beim CWSB hast Du auf alle Fälle einen wunderbaren Strand zum Baden und die Möglichkeit zu schnorcheln. Tûbya ist natürlich mit seiner Unterwasserwelt beeindruckend, das sieht man so am Hotelstrand nicht.
Weiterer Vorteil der Anlage ist, daß ihr keine direkten Nachbarhotels habt und somit lange Strandspaziergänge unternehmen könnt, rund 1km in Richtung Safaga gibt es noch ein schönes Riff, das Wasser ist dort auch klarer als beim Hotel.
Zudem ist die Anlage ausgesprochen günstig, ich selber bin im Sommer wieder vor Ort und werde mir mal die Entwicklung ansehen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!