• delalma20
    geschrieben 1407347929000

Hallo zusammen,

ich und meien Freundin möchte gerne kurzfristig das erste mal nach Ägypten fliegen.

Wir suchen eine schöne Clubanlage mit Sportmöglichkeiten / Animation / verschiedene Restaurants / direkte Strandlage / ab 4 Sterne und All inklusive.

Was könnt ihr uns so empfehlen ?

Preis optimal 800euro Pro Person

max bis 1000 Euro

Wir danken euch vorab für eure Hilfe

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1407349388000

...wenn das Budget für eine Übernachtung gedacht ist, dann gibt es entsprechende Anlagen dafür, allerdings solltest Du da ein wenig konkreter werden wann Du gedenkst zu reisen.

Sollte das Budget hingegen für eine Woche sein, dann schau mal in den Wohin-Thread, in dem Du reichlich Tipps und Empfehlungen zu guten Anlagen vorfindest... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1407391292000

Der Threadtitel mag etwas hochgegriffen sein, aber wer weiß schon, wie Luxus definiert wird und welche Vorerfahrungen die TO hat. . .

delalma, ich denke für das Budget solltet Ihr jetzt im August auch noch kurzfristig etwas Schönes finden, gerade im 4 Sternebereich. Gib doch einfach mal Eure Daten wie Abflughäfen, gewünschte Reisedauer und Zeitraum sowie Budget hier bei HC in die Suchmaske ein. Dann werden Dir verschiedene Hotels angezeigt, wichtig, immer zuerst auf Angebot prüfen gehen und mit den Hotels, die Dir dann vom Preis und Weiterempfehlungsrate + Bewertungsdurchschnitt gefallen, befasst Du Dich dann näher, indem Du Hotelbewertungen liest und Dir auch die Bilder anschaust.

Ich würde mal mit mindestens 85% WER und 5.0 BD anfangen.

Wenn Du von den Usern hier gezielte Tipps haben möchtest, musst Du etwas mehr Input bringen, vor allem, auf was Ihr gesteigerten Wert legt.

Viel Glück :D

• Urlaubstrulla
    geschrieben 1407491323000

4* und Luxus-Hotel? Das passt irgendwie nicht zusammen. Für mich fängt Luxus bei 5* an.

Und bei den Vorgaben kommt da wohl nur der Robinson Club in Soma Bay in Frage, aber für 800 Euro p.P. wohl nicht zu bekommen.

• cleetz
    geschrieben 1407571563000

Man darf die Sterne nicht mit Europa vergleichen, den Fehler machen viele. 4* Ägypten/Türkei usw ist grad mal Mittelklasse, von Luxus weit entfernt. Selbst bei 5* muß man genau gucken, auch da gibt es viele Ausreißer nach unten. Luxus fängt bei Steigenberger, JAZ zb an. JETZT in den Sommerferien kannst Du sowas für 1000 Euro vergessen, in der Nebensaison möglich...

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Kurzfristig in den Ferien wird das Hauptproblem sein einigermaßen brauchbare Flüge zu finden die nicht nachts um 3 oder mit Umsteigen gehen...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Christina.Walter230
    geschrieben 1407581896000

So setzt jeder andere Maßstäbe. Aber eine Palmenstrohhütte gehört sicherlich nicht in die Kategorie Fünfsterne ;-) Sondern sind eher deine persönliche Erwartungen von einem luxuriösem Urlaub.

Generell gesagt, kann ich von einem 5 Sterne Hotel eine gewisse Exklusive, luxuriöse Ausstattung,( d. h. edle, hochwertige und elegante Materialien mit durchgängiger Gestaltung) sowie deutlich mehr an Service- und Dienstleistungsangebot erwarten.

Erfahrungsgemäß ist ein 5 Sterne Hotel in Deutschland natürlich nicht mit Ägypten zu vergleichen, da die Hotelklassifizierungssystem abweichen. Und die Ägypter sind mit der vergabe der Sterne da offensichtlich großzügiger. Nichts desto trotz, kann ich selbstverständlich auch in Ägypten mehr "Luxus" in einem 5 Sterne Hotel, als in einer 3 Sterne Anlage erwarten.

Wie schon erwähnt kommen die Marken Robinson,Steigenberger. Baron und Co. schon deutlich näher an das Prädikat Luxushotel.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • Dauercamper
    geschrieben 1407583454000

delalma20 hat zwar in der Überschrift nach einem Luxushotel gefragt dann aber konkrete Anforderungen genannt. Das ist doch ein ganz normales Anliegen und hat mit

der Sternezahl eines Hotels rein gar nichts zu tun.

Wenn das Hotel den persönliche Ansprüchen genügt, dann ist doch alles ok;

auch wenn am Strand nur ein paar Hütten stehen.

• Christina.Walter230
    geschrieben 1407584116000

Ja, sicher, die genannten Anforderungen haben erstmal nichts mit Luxus zutun.  Den eine schöne Anlage mit direktem Strand finde ich mit Sicherheit auch in einer 3 Sterne (Mitteklasse) Anlage.

Threadtitel ist daher erstmal einfach unglücklich gewählt bzw. die konkreten Anforderungen fehlen einfach.

Ich habe nur gesagt, dass ich bei einer 5  Sterne Anlage natürlich mehr Service und Luxus erwarten kann.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!