Hallo,
da ich Mitte Januar 22 nach Hurghada fliege und so einige Ausflüge geplant habe....Pyramiden in Gizeh, Luxor & ne Jeep Safari suche ich gute deutschsprachige Tourenanbieter.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Schon mal vielen Dank im voraus
Oben im Willkommensthread haben wir allerlei Sammel-Threads zu Ausflügen usw. verlinkt. Einfach mal anhängen. Deutsch/ sprechen fast alle. Alleine im Hotel wirst Du auf zig Anbieter treffen. Mein Tipp: Entweder Kairo oder Luxor in einen Urlaub packen. Das sind einfach zu viele hundert Kilometer, die man im Auto/Bus sitzt. Was in 7000 Jahren verstreut in Ägypten erschaffen wurde, kann man nicht in 7 Tagen abklappern
Hi
wir haben in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht.
https://www.book-tour-egypt.com/
Bieten alles an was das Herz begehrt, seriös, nett und deutschspachig.
Richtung Marsa Alam kann ich noch diesen hier empfehlen.
BCT- Marsa Alam - Ausflüge und mehr
zu finden bei FB, schreib sie einfach an, sie ist eine Deutsche die mit einem Ägypter verheirat ist, auch sehr nett.
Wir haben die Erfahrung gemacht das Ausflüge über den Reiseveranstalter im Hotel viel teurer sind für das gleiche Angebot, also eher nicht zu empfehlen.
Wünsche viel spass in Ägypten, wir haben schon wieder für Oktober 22 gebucht. Auch diesen Urlaub werden wir wieder beim o.g. unseren Privat transfer buchen.
Wir haben auch schon den oben erwähnten book-tour-egypt gebucht sowie Bacadi Tours, DIrk ist Deutscher, da sollte die Verständigung ken Problem sein
am wochenende diverse berichte wegen der eröffnung sphinx alle in luxor. wir haben vor einigen jahren die baustelle gesehen. ist die allee komplett von luxortempel bis karnak ? sind bestimmt 2 - 3 km.
edit. ist 2700 meter lang. scheinbar komplett.
Luxor hat nun eine Sehenswürdigkeit mehr. Die 2700 Meter lange Allee, die mehr als 1300 unterschiedlich gut erhaltene Sphinxen zählt, könnte sich zur neuen Hauptachse für Touristen entwickeln. Jahrzehnte lag sie verschüttet. Im alten Theben fand hier wohl die Prozession zum Opet-Fest statt, eine Feier der jährlichen Nil-Überschwemmung, die das Land erneuerte und wieder fruchtbar machte.
Lasst Luxor leuchten: Ägypten eröffnet restaurierte Sphinx-Allee | ZEIT ONLINE
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer deutschsprachigen Reiseführung für Ausflüge ab Marsa Alam. Die hier oben angegebene Kontaktadresse über über BCT - Marsa Alam - gibts nicht mehr oder war falsch.
Hat jemand noch eine neue oder andere Adresse für mich. Danke
Wir haben mehrere Ausflüge mit xxxEigenwerbungxxx
gemacht. Einmal ab Marsa Alam und das 2 Mal ab Hurghada. Wir waren immer in kleinen Gruppen bis 6 Personen, haben den Tagesausflug von Marsa Alam nach Luxor gemacht und der Ausflug zu den Pyramiden war ab Hurghada. Es gab auch Schnorcheln und Tauchen Ausflüge. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Ernsthaft Mina? Die Forenregeln nicht gelesen oder verstanden?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!