Also Umplanen wegen den Schnorchelmöglichkeiten
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
geschrieben 1507328025308
Ende Dezember kann es auch schon mal durch die Nordwinde sehr kühl werden.
Windgeschützt, kein Problem und das Wasser ist auch noch warm.
Ich würde aber Hotels bevorzugen, die auch windgeschützt liegen und die sehe ich eigentlich eher in Sharm, Ras om el Sid, z.B.
Da gibt es mega tolle Schnorchelmöglichkeiten und auch jede Menge schöne Hotels, die eingebettet sind in windgeschützte Felsen.
Mein erster Urlaub in Ägypten 2006 war übrigens dort über Weihnachten und Silvester mit meinen Kindern.
Das war einfach toll!
-
geschrieben 1507409914511
Danke Reiseamazone für deinen Tipp.
Sharm könnte aber eine Überlegung wert sein.
Sind jetzt noch auf das Gorgonia gestoßen.
Wäre dieses eine Alternative gegenüber dem Fayrouz ?
Wir haben den Eindruck dies wäre evt besser geeignet betr der Möglichkeiten der Freizeit Gestaltung mit Kind.
-
geschrieben 1507415682693
Hi SvenOR,
das Fayrouz und Gorgonia sind ähnlich. Das Gorgonia hat eine größere Poolanlage, aber im Dezember wird man eh nur einen beheizten Pool nutzen können. Vom Schnorcheln her sind beide Hotels empfehlenswert, aber am Außenriff wird oftmals die rote Flagge hängen.
Das Gorgonia ist mir persönlich für nur eine Woche Urlaub auch zu weit vom Flughafen entfernt.
Freizeitgestaltung für 12-Jährige sehe ich in beiden Hotels nicht so richtig. Dann schon eher in der Coraya Bucht.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und wenn ein 12-jähriges Kind Freunde im Urlaub findet, ist die Freizeit ja meist schon gestaltet .
Das kann man aber bei keinem Hotel so richtig vorher wissen
-
geschrieben 1507418026482
Hallo Reiseamazone
Danke,für die hilfreichen Antworten.
Die roten Flaggen sind eigentlich unsere einzige Sorge und die kann man natürlich nicht vorhersagen.
Wäre die Marsa Mubarack Bucht bei Wind auch ungeeignet?
Junior ist sehr pflegeleicht und dies sollte kein Problem sein
-
geschrieben 1507419584175
Die Marsa Mubarak Bucht liegt sehr windgeschützt. Der Fußweg ab Fayrouz ist ca 15 bis 20 min.
Die Bucht ist aber trotzdem nicht völlig strömungsfrei.
Ich weiß nicht, wie euer Kind so schnorcheltechnisch unterwegs ist. Insofern, Obacht geben !
-
geschrieben 1507476032360
Guck mal auf das Shams Alam Resort, rund 1 km südlich vom Gorgonia. Buchtlage, ebenfalls Hausriff, und wegen der Bucht weniger windaffektiert.
-
geschrieben 1507482461479
Einen schlechten Redner erkennt man unter anderem an einem Übermaß an affektiertenGesten.
-
geschrieben 1507712672466
Hallo zusammen
Wir werden jetzt wohl das Fayrous nach langem hin und doch nehmen da wir hier einfach den besten Preis mit einen Direktflug nach Marsa Alam haben.
Trotzdem dank an euch alle.
Nach dem Urlaub werden wir berichten.
Gruß
-
geschrieben 1507732243885
Hallo!
Bin gerade bei der Urlaubsplanung für Pfingsten (Mai 2018). Wir wollen in die Gegend Marsa Alam.
Hab auch schon fleissig gelesen und Direktflüge nach Marsa Alam rausgesucht.
Wir haben unseren 14 jährigen Sohn dabei und wollen hauptsächlich schnorcheln.
Evtl. würden wir für Sohnemann ein SUP mitnehmen. Ist das hier überhaupt möglich?
Folgende Hotels sind in der engeren Auswahl:
Utopia
Rohanou
Gorgonia
Wäre über Tipps dankbar!
LG Tina