• myliberty70
    geschrieben 1522001149797 , zuletzt editiert von myliberty70

Hallo ihr Lieben,

nun liegt es schon wieder fast 7 Monate zurück, dass ich mit eurer Hilfe den Traum-Urlaub meines Lebens hinter mich gebracht habe!! Eure Infos waren nicht nur sehr sehr hilfreich, sie haben mich auch wirklich überzeugt, meine Angst über Bord zu werfen. Ich habe definitiv einen absoluten Lieblings-Urlaubsort - DANKE EUCH!!!! Ich muss zugeben, dieses mal wird es leider nicht das Steigenberger werden, das sprengt einfach meinen finanziellen Rahmen (hatte letztes Jahr echt wahnsinniges Glück mit dem Preis, vermutlich, weil ich im knapp 1,5 Monate vor dem Flug gebucht habe). Dafür wird es in diesen Jahr das Jaz Samaya Resort werden. Ich denke, ist auch eine gute Wahl.

Ich möchte mich auf jeden Fall noch mal bei allen bedanken, die mir hier so lieb und ausführlich geholfen haben. Allen voran einen ganz großen Dank an Petra, die ich dort treffen konnte und die mir mit meiner vergessenen Jacke geholfen hat. :grinning:

Euch allen einen schönen Urlaub 2018!!!

• myliberty70
    geschrieben 1522001576900

KatSmi, was genau meinst du mit der schlechten Sicht? Beim Schnorcheln?

Ich war im September letzten Jahres dort im Steigenberger, es war einfach nur ein Traum. Zu schlechter Sicht kam es eher an den späteren Nachmittagsstunden, sehr heiß und viele Leute. Und je weiter man die Riffe entlang zum offenen Meer schnorchelte, umso klarer wurde das Wasser. Etwas eingeschränkt war es eigentlich nur die ersten paar Meter. Ansonsten war immer eine sehr klare Sicht.

Mich hat die Bucht jedenfalls so überzeugt (war mein erster Ägypten-Urlaub überhaupt), dass ich nirgends wo anders hin will. Werde dieses Jahr wieder fliegen, dann vermutlich ins Jas Samaya Resort (gegenüber vom Steigenberger).

• KatSmi
    geschrieben 1522069799415

Hey myliberty,

toll, dass du noch mal schreibst. :grinning:

Ich habe heute morgen gebucht. Es geht nun am 26. April ins Steigenberger und ich bin schon voller Vorfreude. Das ist auch meine erste Reise nach Ägypten. Vom der schlechten Sicht schrieben doch Erfahrene hier im Forum.

• Bloodydeluxe
    geschrieben 1522131525570

Hallo, war hier schon jemand im sentido reef oasis in sharm? In den Angeboten steht öfter all inclusive plus und manchmal nur all inclusive. Was ist der Unterschied? Wollen im September dahin. Ist oft rote Flagge und kann man in den Fall auch geschützt schnorcheln?

Alternativ wollten wir an die nabq bay. Da gefällt uns das hotel besser ( jaz mirabel) haben aber Angst dort zu häufig nicht schnorcheln zu können.

Letzte Alternative ist in marsa alam das three corners fayrouz. Da soll das hotel, bzw auch essen im Vergleich zu den beiden anderen was abfallen, ausserdem nur mit Schwimmwesten ins wasser? Meiner freundin wird da leider schlecht

Schwer sich zu entscheiden. Für Ratschläge danke im voraus

• Pizza1234
    geschrieben 1522141463379

@KatSmi

Glückwunsch, dann les dich am besten vorher noch gut ein, was Visum usw. betrifft. Viele kaufen am Flughafen die Visas von ihrem "Reiseveranstalter" zu überhöhten Preisen usw.

Muss ja nicht sein. Aber ich denke du hast dan guten Fang gemacht :wink:

• myliberty70
    geschrieben 1522259690560

KatSmi,

ich bin mir sicher, es wird dir gut gefallen! Ich würde auch so gern, aber da ich als Alleinreisende eh schon so viel mehr zahle, weiß ich echt nicht, ob ich dann auch für das Hotel noch mal so viel anlegen kann. Hatte letztes Jahr wirklich großes Glück.

Wie Pizza1234 schon schrieb, solltest du nicht auf den Trick reinfallen, gleich nach der Ankunft in der Flughalle zu den Menschen mit dem Schild deines Reiseveranstalters zu gehen. Die wollen dir nämlich nur die Visa für ein paar Euro mehr verkaufen. Geh direkt zu dem Bankschalter, dort erhältst du das Visum zum normalen Preis.

Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub. :grinning:

• pioloahab
    geschrieben 1522306639977

Im Three Corner Fayrouz braucht man keine Schwimmwesten !

vg heike

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
  • myliberty70
    geschrieben 1522781407931

Juuuuuhuuuuuuu !!

Durch einen glücklichen Zufall geht es nun doch wieder ins Steigenberger Coraya Beach!!! Habe soeben gebucht! Freue mich sooo sehr. :grinning:

• Holginho
    geschrieben 1522823243402

@pioloahab sagte:

Im Three Corner Fayrouz braucht man keine Schwimmwesten !

vg heike

Ich vermute, damit sind die Schwimmwesten gemeint, die bei Nutzung der Mubarak getragen werden sollen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • pioloahab
    geschrieben 1522843660252

ja ,,,,jemand sagte das man westen tragen muß .....wir haben immer aufblasbare mit aber die waren seit jahren nicht im einsatz......

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!