• krabel
    geschrieben 1553070629595

Morgen Siegfried,

ich bin zwar nicht Rumpelmurz, kann Dir aber betr. der Villen antworten.

Für uns lohnt sich eine Villa auf jeden Fall. Alleine die vielen Vorteile einer Villenbuchung ist für uns super. Morgens bekommst Du Dein Frühstück serviert. Es gibt eine Frühstückskarte, aus der Du auswählen kannst. Sowie auch eine Getränkekarte mit sämtlichen Kaffee- und Teesorten. Auch das Abendessen wird serviert. Man bekommt eine Karte mit diversen Vor- und Hauptspeisen sowie für den Nachtisch. Auch hier wird serviert. Du kannst aber trotzdem alle anderen Restaurants kostenlos mitbenutzen. Mittags kannst Du im Club 159 kostenlos Essen. Zimmerbucher müssen hier das Essen bezahlen. Abends kannst Du auch im Club 159 einen schönen Grillabend genießen.

Es werden Dir am Strand die Liegen und der Sonnenschirm für Deinen Aufenthalt fest reserviert, so dass Du, wann immer Du an den Strand möchtest, nicht erst nach einer Liege suchen musst. Außerdem bekommst Du an den Strand eine Kühlbox mit Getränken Deiner Wahl sowie ein Obstsalat gebracht. Bei den Villen ist es ruhig. Wir sind ab Ende April wieder in eine Villa und freuen uns schon sehr darauf.

Grüße Ute

• siggigabi
    geschrieben 1553108715302

Hallo Ute,

Danke für deine Beschreibung.

Liest sich wie für mich gemacht! Das kann man der Hotelbeschreibung aber nicht alles entnehmen.

Werde alles nochmals in Erwägung ziehen.

Wünsche Dir eine schöne Zeit.

Viele Grüße

Siegfried

• Rumpelmurz
    geschrieben 1553186553748

Hallo Siggigabi,

krabel hat ja Deine Frage schon beantwortet :-). Ich hätte diesbezüglich auch gar nicht antworten können, da wir noch nicht im Hotel waren, sondern nur bei einem schönen Strandspaziergang den Strandabschnitt zum baden und schnorcheln benutzt haben.. Meine Eltern waren aber vor 3 Jahren im Fort Arabesque und sie fanden es dort gut.

L.G.

• siggigabi
    geschrieben 1553202572253

Guten Abend ,

auch Dir nochmals meinen Dank.

Alles zu diesem Thema geschrieben.

Viele Grüße

Siegfried

• Renate100
    geschrieben 1553762428725

Hallo Lisa. Wir waren Dezember 2018 im Mövenpick Resort Sharm El Sheik. Sehr schönes Hotel mit vier Buchten, besonders die Bucht Nr. 3 empfehlenswert zum Schnorcheln. Klares Wasser, meistens grüne Flagge, schönes Hausriff, welches man von Strand aus erreicht.

Das Sunrise Select Montemare soll auch wunderschön sein.

LG

• schnute77
    geschrieben 1560455745043

Guten Abend liebe Ägypten-Experten,

ich war noch nie in Ägypten und möchte gerne recht kurzfristig im Juli zwei Wochen dort hin. Ich habe zwar schon fleißig hier im Forum gelesen, aber mittlerweile schwirrt mir der Kopf. Daher hoffe, ich daß Ihr mir mit konkreten Tipps weiterhelfen könnt, damit ich rasch noch was schönes buchen kann.

Ich suche die eierlegende Wollmilchsau: ein sehr gutes Hotel, leckeres Essen, sauber. Wenn es auch noch schick und nett eingerichtet ist - umso besser. Animation ist nicht so wichtig, nett, wenn es sie gibt, aber auch nett, wenn es ruhig ist. AI wäre schön, ist aber ebenfalls zweitrangig, nettes Publikum wäre da wichtiger. Ich selber möchte gerne schnorcheln, bin aber eher eine Anfängerin, hätte also gerne ein Hotel mit Hausriff. So weit, so gut. Nun möchte ich aber gerne meine Ü80-Mama mitnehmen, und die ist nicht gut zu Fuß, liebt aber Sandstrand und möchte gerne auch ein bißchen ins Meer gehen, um ein paar Züge zu schwimmen. Ich selber kann gerne ein paar Schritte zum Riff gehen, oder vom Steg ins Wasser, aber meine Mutter kann nur schwimmen, wo sie auch stehen kann, und eben nicht 1 km laufen, bis sie dort ist. Am allerbesten ohne Badeschuhe.

Das ist der Knackpunkt - ich suche sowohl Sandstrand mit einfachem Zugang zum Schwimmen als auch Schnorcheln.

Ich habe, wie gesagt, schon so einiges gelesen, aber habe keine Ahnung, wie ich das Gelesene interpretieren soll. Wenn zu einem Hotel der schöne Strand gepriesen wird - heißt das automatisch, daß Muttern da auch ins Wasser gehen und Schwimmen kann? Vielleicht ist das ja ne doofe Frage, aber ich habe schon mit ner Arbeitskollegin gesprochen, und die meinte eben, daß es bei dem Hotel, in dem sie war, schwierig mit Schwimmen vom Strand aus gewesen wäre...

Könnt Ihr mir aus eigener Erfahrung Hotels empfehlen, wo sowohl Mama als auch ich glücklich werden könnten? Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet! Vielen lieben Dank vorab!

Ute

• EDDF001
    geschrieben 1561919758363 , zuletzt editiert von EDDF001

Hallo liebe Ägyptenschnorchler ...

wir waren 2018 Anfang September im "The Cascades Golf Resort Soma Bay" und haben den Aufenthalt dort sehr genossen. Das Hotel hat sehr gute Qualität, leckeres Essen, große komfortable Zimmer mit guter Klimaanlage, einen schönen Pool und das Grün eines Golfplatzes drumherum. Einziger "Nachteil": Es gibt praktisch kein Abendprogramm. In 10 Tagen war einmal abends eine Bauchtanztruppe da, ansonsten gibts einen Instrumentalsolisten oder Solo-Sänger in der Bar abends, und das wars. Wer also keinen Wert auf Abendshows legt, aber ein gediegenes Hotel sucht wird hier fündig.

Sehr gut gefallen hat uns das Hausriff der Soma Bay Halbinsel. Man mietet sich am Hotel einen Golf-Elektrowagen und kann damit frei auf der Halbinsel herumfahren, bis an den Steg vom Riff. Die letzten 200m nimmt einen oft der Tauchflaschenkarren vom Taucherhotel mit. Das Riff selbst ist einfach grandios (auf jeden Fall für uns als Anfänger).

@Schnute77: Wenn Deine Ü80Mama mit dem Shuttlebus zum Strand fahren kann oder Ihr die 10€/Tag für einen Elektrowagen investieren wollt, dann ist das The Cascades wirklich eine Empfehlung. Und für ein Top 5* Resort ist es zudem preisgünstig.

So, nun suchen wir sowas wieder, aber eben MIT Abendunterhaltung. Meinem Schatz war es abends einfach zu still. Also ein Hotel auf dem preislichen und qualitativen Niveau des "The Cascades", mit Hausriff, und mit Entertainment am Abend. Und das irgendwo in Ägypten. Wo kann ich denn da fündig werden?

Danke schonmal für alle Vorschläge, in der Zwischenzeit werde ich jetzt mal diesen Thread rückwärts durchackern :-).

Martin

• Menne5
    geschrieben 1563529710658

Arabia, Bel Air, Arabella

• Pizza1234
    geschrieben 1563539916738

Wir finden die Abendbeschallung eher lästig, und hatten die das letzte mal beim Steigenberger Coraya Beach in Marsa Alam.

Kannste dir mal angucken, Top Hotel mit gutem Essen, gutem Service uvm.

• See-star
    gesperrt
    geschrieben 1563646356182

Hallo,

@ Eddf001: soeben zurück aus dem Jaz Grand Marsa ( neben der Coraya Bucht ) Geschrei und Getöse und laute Musik (vor allem hoher Bass) ab 10 Uhr am "Pool" bis in den späten Nachmittag danach ab 20 Uhr bis 22 Uhr oben auf der Terrasse, Sonntags haben die Animateure frei, ansonsten war das Hotel in Ordnung , Essen, Zimmer, Personal, Gäste, ihr Schatz würde sich freuen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!