Dann schau dir mal die Hotels in Soma Bay an. Das Hausriff ist jedenfalls erste Klasse.
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
geschrieben 1612157708735
-
geschrieben 1612162243719
Naja, das eigentliche "Ras" passt, aber Abu Soma Garden, Tobia Arbaa...mehr oder weniger ausgelutscht.
Gibt schönere mit dem vom Mövenpick oder Mangrove, Geheimtipp immer noch die Shoni Bay...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1612168315442
Hallo Manta,
für den Normaloschnorchler und Ausflüger sind die 7 Säulen noch sehr interessant. Man trifft auch auf deine Namensgeber Ansonsten ist das Mövenpick natürlich ein guter Tipp, hat aber glaube ich nur HP. Das kommt den Maledivenpreisen schon sehr nahe. Auch ansonsten kenne ich einige 5 und 6 Sterne Hotels in Ägypten, die das preislich toppen. Auch der Strand in der Soma ist schon sehr weitläufig und schön.
Von der Transferzeit ab Airport Hurghada auch zu machen mit einem Kleinkind. Da würde ich dann Hotelshuttle buchen, wenn der Preis keine grosse Rolle spielt- So ist man dann ohne Stopp vor anderen Hotels, schneller am Zielort.
Man sollte auch unbedingt rausfahren und Schnorchel/Tauchtripps buchen, da hat man mehrere Schnorchelgänge an verschiedensten Plätzen. Und so ein 3/4 Tag auf dem Meer ist auch toll.
Ich würde mit dem Kleinen jetzt nicht im Hochsommer bei Temperaturen bis zu 40 Grad am Strand bruzzeln, eher Herbst und Frühling wählen.
-
geschrieben 1612172371623
Hi Sabine,
Nein, auf meinen Namesvetter trifft man dort nur im absoluten Ausnahmefall, zudem haben die sechs! Türme ca. 70% an Riff Öko & Biologie eingebüßt seit den 90ern!
Aber Blaupunkt hats da noch viele, alles andere is für mich erschreckend!
Lieber Gruß, Manta
-
geschrieben 1612176512323
Jahaaa... wir wissen's: früher war alles besser.
Aber es geht nicht darum nach früher zu reisen sondern dorthin wo es derzeit schön ist. Und da gehört nun mal IMHO Somay Bay dazu.
-
geschrieben 1612178793013
Hmmmm, was is im Wasser an der Soma Bay so schön?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1612184925792 , zuletzt editiert von Ahotep
Sehe das bitte mal aus den Augen einer Familie mit Kleinkind, als Strandliebhaber un d Läufer und nicht als Taucher Warm, seicht und schön.....
-
geschrieben 1612197643455
Jooo, Sabinchen...aus Familiensicht sicherlich passend, da haste schon recht!
Ich bin nur auf Bodes "Hausriff " Erste Klasse eingegangen, und da gibts weitaus bessere als die Soma Bay, aber für manche is ja auch das Gewässer um die Makady Bay interessant...
Grüße, Manta
-
geschrieben 1612205227126
Ach, Mantachen, warum denn immer so grummelig.
Die anderen Leser hier müssen doch nicht immer deine sicherlich guten Tips mühsam zwischen deinen "Früher war alles besser" und "ihr habt doch alle keine Ahnung" Ausführungen suchen. Du kannst sie doch bestimmt auch von dir geben, ohne das ganz Drunherum.
Mein letzter Satz hierzu (bin sicher, du hast darauf eine grummelige Antwort): habe gerade mein aktuelles Logbuch mit dem von vor 25 Jahren verglichen. Ras Abu Soma, Tobia Arbaa, Panorama Riff: an dem was ich aufgeschrieben habe, merkt man nicht dass 70% futsch ist. Alles noch so üppig, wie damals. Aber das ist bestimmt nur meine laienhafte, eingeschränkte Wahrnehmung.
-
geschrieben 1612260901584
Alles noch so üppig wie damals?
vor 25 Jahren, oder vor 2,5???
Sorry, bin durch...man kann sich auch selbst ins Knie schießen (und die ganzen Biologen vor Ort sind natürlich auch alles Blindfische), erschreckend!
Auf Wiedersehen.........