• Marionmonik
    geschrieben 1095752100000

Hallo an alle Ägypten-Fans.

Ich möchte unseren nächsten Sommer-Urlaub zum ersten Mal in Ägypten verbringen.

Wer kann mir ein tolles Hotel empfehlen. Ist Hurghada ideal oder gibt es noch andere schöne Orte? Hab einen 14-jährigen Sohn, dieses Jahr waren wir in  Tunesien und mein Sohn liebt Bogenschiessen, sicherl. gibt es auch in Ägypten Hotels wo man dieser Sportart nachgehen kann. Und wo kann man auch ein bisserl schnorcheln?

Ausserdem liebe ich natürl. Hotel direkt am Strand und ein toller Pool wäre auch traumhaft. Was gibt es da so preiswertes???

Da ich noch gut fast ein Jahr Zeit habe, freue ich mich auf viele nützliche Tipps. Danke schon mal im voraus

Marion

• streetparade
    geschrieben 1095758094000

Antwort gelöscht:Dies ist keine Werbeplattform

Admin

Marion wrote:

>

> Hallo an alle Ägypten-Fans.

> Ich möchte unseren nächsten Sommer-Urlaub zum ersten Mal in Ägypten verbringen.

> Wer kann mir ein tolles Hotel empfehlen. Ist Hurghada ideal oder gibt es noch andere schöne Orte? Hab einen 14-jährigen Sohn, dieses Jahr waren wir in  Tunesien und mein Sohn liebt Bogenschiessen, sicherl. gibt es auch in Ägypten Hotels wo man dieser Sportart nachgehen kann. Und wo kann man auch ein bisserl schnorcheln?

> Ausserdem liebe ich natürl. Hotel direkt am Strand und ein toller Pool wäre auch traumhaft. Was gibt es da so preiswertes???

> Da ich noch gut fast ein Jahr Zeit habe, freue ich mich auf viele nützliche Tipps. Danke schon mal im voraus

> Marion

Grüsse

• Marionmonik
    geschrieben 1095768628000

Danke erstmal für die Antwort.

Ja ich weiß ist noch ein bisserl früh, aber nachschauen

kann ich ja schon mal

Dann wünsch ich dir erstmal einen schönen Urlaub?

Wo gehts hin?

• guest
    geschrieben 1095774022000

Test

• flkehn3956z
    geschrieben 1095776510000

Hallo Marion!

Ein super Hotel in Ägypten scheint mir die Anlage Arabia und Bel Air. Das sind zwei Hotels in einer Anlage. Der Bel Air Bereich ist ein Club Alltoura, der auch Aktivitäten für verschiedene Altersgruppen anbietet.

Zu früh bist Du nicht dran. Du kannst sogar zu spät dran sein. Also wir haben zwei Söhne (13 und 8 Jahre). Ende August war ich im Reisebüro und wollte eine Vorrausbuchung für die Pfingstferien 2005 für das Iberotel Makadi Family Oasis machen. Ist nicht mehr möglich. Im Moment sind alle Flüge und das Hotel komplett vorreserviert. So habe ich jetzt auf´s Bel Air eine Vorrausbuchung gemacht. Wir haben selbst noch nicht in der Anlage gewohnt, aber von dort sind wir mit dem Schiff Richtung El Gouna losgefahren. Ich glaube, die haben die besten Riffe in ganz Hurghada. Auch die Anlage hat mir einen super Eindruck gemacht.

Wir waren dieses Jahr Pfingsten im Giftun Beach Resort in Hurghada. Die Anlage hat den gleichen Besitzer wie Arabia & Co., leider ist dort nicht direkt ein Hausriff, dafür aber ein sehr schöner Strand und ansonsten ist die Anlage auch wunderschön. Leider nichts los für Teenie´s.

Auf jeden Fall würde ich Dir raten, eine unverbindliche Vorrausbuchung zu machen, so kannst Du vielleicht noch ein Hotel ergattern, das Kinderfestpreise bis 14 oder 15 (weis ja nicht wie alt der Sohn bei Abreise ist) anbietet. Bei Buchungsfreigabe hast Du dann meist zwei Wochen Zeit Dich zu entscheiden und kannst auch innerhalb der Buchung Änderungen vornehmen. Willst Du das ganze dann doch nicht, gibst Du´s einfach zurück. Meldest Du Dich nicht, wird die Buchung nach diesem Zeitraum fest. Auf jeden Fall kommen Anfang November die Kataloge und das Beste ist meist gleich weg. Wir waren schon 3 Mal in Ägypten, von daher wissen wir was bei Buchungseröffnung bezüglich Ägypten abgeht.

Für "größere Kinder" ist die Quadsafari sehr zu empfehlen. Es gibt mittlerweile auch noch eine Kartbahn in Hurghada. Wir waren selbst noch nicht dort. Wir haben sie nur von Weitem gesehen. Vielleicht das nächste Mal. Außerdem gibt es noch sowas wie eine Beachdisco (Papa´s Bar) in Hurghada. Da soll mächtig was los sein (sicher auch interessant für Teenie´s). Papa´s Bar haben wir aber auch noch nicht besucht, was wir sicher nochmal nachholen.

Die Makadi Bay bietet auch sehr schöne Hotels und auch viele Riffe. Leider ist die Bay 30 km von Hurghada entfernt. Von daher ist man schon ziemlich außerhalb. Wir wären jetzt diesmal hin, weil wir bereits alle Ausflüge hinter uns haben, die in Ägypten angeboten werden. Leider ist ja das Oasis geblockt und die anderen sind doch recht teuer.

Safaga ist 50 km von Hurghada entfernt. Da ist eigentlich auch nicht so viel geboten. Empfehlenswert wäre vielleicht der 1 2 Fly Fun Club Paradise Beach Resort. Die haben auch die Kinderanimation in verschiedenen Altersgruppen. Ansonsten ist es eher ein ruhiger Ort, der aber wiederrum schöne Riffe zu bieten hat.

Falls Du noch Fragen hast, kann ich gerne noch beantworten!

Viele Grüße

Susanne

• Marionmonik
    geschrieben 1095838039000

Hallo Susanne

vielen Dank für deine sehr informative, umfangreiche Antwort, werde mich da mal schlau machen. Wie ist denn so der Strand dort?? Hab ja jetzt schon ein paar mal gelesen, das man zum Teil garnicht reingehen kann weil´s so viel Korallen, etc. hat und wie siehts da mit Quallen aus???

Wäre schön wenn du mir noch mal schreibst

Danke

Tschüss Marion

• streetparade
    geschrieben 1095841421000

Danke schön...wir gehen ins Hotel Andrea's Hurghada. Unser erster Ägypten Urlaub und leider erstmal nur ne Woche...aber wenn es uns gefällt dann ist nächstes Jahr ne Nil-Kombi angesagt

Grüsse

Marion wrote:

>

> Danke erstmal für die Antwort.

> Ja ich weiß ist noch ein bisserl früh, aber nachschauen

> kann ich ja schon mal

> Dann wünsch ich dir erstmal einen schönen Urlaub?

> Wo gehts hin?

• flkehn3956z
    geschrieben 1095856548000

Hallo!

Also Quallen gibt es teilweise im Roten Meer sehr viel, was aber nicht schlimm ist, denn es sind keine Feuerquallen. Die kann man berühren, ohne dass was passiert. Meist sind direkt am Strand kaum welche. Das hängt auch ein bißchen mit Ebbe und Flut zusammen.

Wenn man den Arabia - Strand vom Meer aus beschreibt, fängt es links mit dem Iberotel Arabella (gehört auch zu Arabia, Bel Air und Giftun) an. Die haben ein gemauerten Strandbereich, davor sind auch schon kleine Riffe, dann kommt eine kleine Bucht, die eigentlich nicht besonders schön ist, weil dort die Schiffe rein und raus fahren. Dann kommt eigentlich so ein Teil wie eine Insel. Man sagte uns, dass da der "Arabia Chef" wohnt. Dahinter ist längs zum Meer nochmals ein Strandbereich vom Arabella. Es geht dann lückenlos ins Arabia über. Erst kommt eine Lagune. Ein Hotelbereich ist halbkreisförmig um die Lagune gebaut mit flach abfallenden Sandstrand. Dann kommt noch  ein Stück Sandstrand, danach ist ein Stück befestigt und dann ragt eine rießige gemauerte Landzunge ins Meer raus. Der Teil danach ist dann spiegelbildlich zum Vorherigen. Also ein Stück befestigt, dann Sandstrand, dann wieder eine Lagune. Direkt hinter der Landzunge ist ein rießiger Schwimmerpool und irgendwie dahinter (sieht man nicht vom Meer) ist das Bel Air integriert. Der Abschnitt Bel Air ist um eine Poolanlage herum gebaut. Am Strand geht man teilweise mit Leitern ins Meer, man kann aber auch so rein. Eben halt nicht überall. Dafür hat man traumhafte Riffe.

Du kannst auch einige Bilder unter der Rubrik Urlaubsbilder (Arabia) finden oder unter www.arabiabeachresort.com .  Schön an Hurghada ist, dass man mit den Sammeltaxi´s überall zu sehr günstigen Preisen hinkommt. Wenn man außerhalb der Stradtgrenze ist, wie z. B. Makadi Bay, Soma Bay, Safaga, dann kommt man nur mit Hoteltaxi rein und das kostet Einiges mehr. Die Sammeltaxi´s dürfen nur in Hurghada innerhalb der Stadtgrenze hin und herfahren. Davon gibt es jede Menge. Alle paar Sekunden fährt Eines vorbei und hupt (das heißt, er hat Plätze frei). Man macht sich bemerkbar und kann dann zusteigen. Man kann aussteigen, wo man will. Eine Fahrt kostet 1 - 2 Pfund (20 - 40 Cent) pro Person. Aufpassen und immer vorher den Preis aushandeln, die Ägypter sind nämlich ganz schöne Schlawiener. Auf jeden Fall ist Ägypten eine Reise wert und das Rote Meer ist wirklich fazinierend! Ich freue mich schon auf unseren 4. Ägyptenaufenthalt, der ja hoffentlich Pfingsten 2005 stattfinden wird.

Viele Grüße

Susanne

• MB
    geschrieben 1095857277000

Hallo Marion,also das Arabia Beach kann ich dir nur empfehlen. Waren dieses Jahr im Juni dort und es war einfach nur traumhaft schön. Quallen hat es dort absolut keine und der strand ist sehr schön. Das Wasser ist über ein paar STeine zu erreichen aber nicht weiter schlimm. Badeschuhe würde ich auf alle Fälle mitnehmen. Schnorcheln kannst du auch sehr gut dort, dort ist ein Riff. Du kannst aber auch viele Ausflüge machen, z-b. auf die Giftun Insel. War dort super zum schnorcheln und baden. Mit dem Buchen sehe ich keine Probleme. Wir haben 8 Wochen vorher unsern Urlaub gebucht und mit 1 Woche, AI, 530,-Euro denke ich ist ein fairer Preis. Du kannst dich ja mal informieren, aber bei uns gab es mit dem buchen und dem Urlaub keinerlei Probleme. Liebe Grüße melli.

• guest
    geschrieben 1095870828000

Hallo !!

Ich habe ein Reisebüro und bin spezialisiert für den Bereich Ägypten, ich kann Dir gerne all Deine Fragen beantworten zu Hotels und Umgebung, Ausflüfen usw. War bereits in fast allen Hotels in Ägypten in einigen zum Urlaub in den anderen für berufliche Zwecke damit ich einfach meinen Kunden viel über die Hotels erzählen kann. Falls Du interresse hast melde dich unter XXXHinweis gelöscht

Sindy, wir verabschieden uns von Dir.

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!