• gruschtel666
    geschrieben 1338369840000

Wir, vier Erwachsene, wollen im September zum 7.Mal nach Ägypten.

Bislang waren wir 3x in El Quseir, 1 x in Sharm, 1 x in Safaga und 1 x in Marsa Alam.

Hurghada haben wir bislang gemieden weil: - zu viel Tourismus, - Passage gem. Forenregeln entfernt., -zu viel Tourinepp.

Nach Marsa Alam geht nicht, weil wir nur 10 Tage reisen - da passt es nicht mit den Flügen.

Die Fahrt Hurghada-El Quseir wollen wir uns ersparen.

Richtung Makadi wird es relativ teuer und die Bucht ist uns zu voll mit Hotels.

In Safaga gab es unter Wasser keine Fische.

Wir würden daher evtl. doch einmal Hurghada buchen, aber welches Hotel??

Unsere Wünsche: - eher kleinere, ruhige Anlage (kein Kampf um Sonnenliegen, Animation muss auch nicht sein), - Tauchbasis sollte vorhanden sein und auch entsprechend schönes Riff, so dass man auch schnorcheln kann, - AI, aber mit gesitteter Gästestruktur.

Findet man so etwas in Hurghada oder zumindest in der Nähe?

Wir wären für Eure Tipps sehr dankbar!

• kelm
    geschrieben 1338373724000

Hallo, Schaut Euch das Hotel an.

Sensimar Makadi Hotel

Buchbar ab 18 Jahre. Abends wird um angemessene Kleidung gebeten. Männer lange Hosen usw. Bei Galadinner elegante Kleidung

• Weltenbummler311
    geschrieben 1338376194000

Ich empfehle euch das Citadel Azur Resort in Sahl Hasheesh.

Die Hotelanlage ist zwar nicht klein aber wunderschön gelegen, hat ein tolles Riff, eine Tauchbasis und das Essen war auch sehr gut.

Bei weiteren Fragen, gerne an mich wenden!

LG Sarah

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • Holginho
    geschrieben 1338377002000

@gruschtel666:

Lies Dich doch mal durch den "Wohin"-thread und einige andere bereits existente "Suche-soundso-Hotel"-threads.

@kelm:

Der TE möchte aber nicht in die Makadi Bay...weil "zu voll und zu teuer".

Nochmal @gruschtel666:

"Schönes Riff" ist in Bezug auf Hurghada = :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • hareh
    geschrieben 1338383043000

Hallo,

als wir noch nach Ägypten in Urlaub geflogen sind, habe ich unsere Hotels mittels Holidaycheck gesucht und auch gefunden. Nirgends auf einer anderen Seite, findet man soviel Übersicht, Bewertungen und Fotomaterial.

Man kann detailierte Angaben in der Suchfunktion eingeben, so dass man ungefähr das aufgelistet bekommt, was der Vorstellung entsprechen könnte. 

Ich persönlich bin nie unter 4 Sterne und nie unter Weiterempfehlung v. 85% gegangen und ich habe immer tolle Hotels und tolle Angebote gefunden.

Liebe Grüsse aus Hurghada

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • carofeli
    geschrieben 1338388389000

Sahl Hasheesh ist sicher eine sehr gute Adresse, das Hotel Citadel Azur wurde ja schon genannt.

Etwas gehobnere Kategorie wäre das Hotel The Oberoi Sahl Hasheesh

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1338403159000

Also ich wuerde da dann doch lieber Sharm nehmen. Gerade mit Leuten gesprochen, die vorher in Sharm waren, in Sahl Hasheesh wohnen und ziemlich enttaeuscht waren.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1338425698000

@gruschtel666 

schönheit eines hausriffs,lage,strand,hotel,liegt ja immer im auge des betrachters

aber das hausriff direkt am citadel ist wirklich zumindest für mich persönlich superschön,da ich es selber persönlich kenne kann ich das hier auch mit gutem gewissen sagen....

natürlich gibt es immer noch schönere oder weniger schönere riffe....

allerdings wird dir die anlage vielleicht etwas zu groß sein,liegt aber auch immer im auge des betrachters  ;)

ob gäste in hotels gesittet sind oder nicht,na da könnte man sich wohl darüber streiten glaube ich

und ob da lange hosen oder andere kleiderordnungen helfen sei dahingestellt,man sollte bedenken das sich die gäste die hotels aussuchen und nicht die hotels die gäste :kuesse:

schönen urlaub lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338446639000

@'gruschtel666' sagte:

In Safaga gab es unter Wasser keine Fische.

...und dann nach Hurghada, wo es nichts im Wasser gibt? Suche Dir lieber ein anderes Ziel... ;)

• gruschtel666
    geschrieben 1338473705000

Vielen Dank für die ersten Antworten...

Ein paar der genannten Hotels hatte ich schon durchgesehen - diese waren dann jedoch zu "chic". Die Abendgarderobe bleibt zu Hause ;-). Das brauchen wir nicht unbedingt.

Sicher liegt alles im Auge des Betrachters - doch das eine oder andere läßt sich doch schon herauskristallieren.

Dass Hurghada unter Wasser nicht mehr viel hergibt - leider, leider - hatte ich schon befürchtet. Somit ist es raus.

Auch im holidacheck sehe ich mich seit Wochen um - aber drei Aussagen, drei unterschiedliche Meinungen... es liegt halt alles im Auge des Betrachters ;-).

Wir werden dann doch die Fahrt nach El Quseir auf uns nehmen.

Habe eine interessante HP gefunden: Mr.Bing in Safage. Leider nichts aktuelles... gibt es ihn überhaupt noch? Hat jemand dort schon einmal - in den letzten Monaten - seinen Urlaub verbracht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!