• SandraKohnert
    geschrieben 1194621116000

Hallo, kann mir vielleicht jemand ein gutes Hotel in Makadi Bay sagen?? Ich möchte zum ersten Mal nach Ägypten und viele raten mir, Makadi Bay.

• Bubilein
    geschrieben 1194621342000

...für einen reinen Badeurlaub oder darf es auch ein wenig mehr sein, wie Schnorcheln oder Tauchen. Und dann wäre da noch die Preisfrage, wie teuer darf es sein. ;)

Gruß

• jetstream2x4
    geschrieben 1194896640000

Ich würde mich da auch mal kurz der anscheinend als Zwischenfragen formulierten Aussage Bubileins anschließen ... Für einen reinen Badeurlaub ist Makadibay okay ... allerdings fehlt dann doch die zentrale Lage und die Infrastruktur drumherum (aber wie gesagt - Voraussetzung ist: man will oder braucht diese überhaupt.)

Ich persönlich war nur im Makadi Palace und muss sagen der laden hat mich nicht vom Hocker gehauen ... Ich fand das Grand Makadi von Flair her angenehmer ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • dd9hk
    geschrieben 1194897829000

Salam!

Wir waren fünf mal im Club Azur.

Kleines AI Hotel mit kurzen Wegen, einem riesen Pool

und schönem Strandabschnitt Ein schönes Hausriff zum

Schnorcheln ist auch vorhanden. Außerhalb des Hotels

gibt es kein Leben. Das Makadi Center ( Iber Hotel Gruppe)

ist vom Strand aus in 10 Min. zu erreichen. Dort gibt es einen

Supermarkt und eine Apotheke und andere Geschäfte.

Sonst gibt es rein gar nichts.

Zum Erholen super geeignet. Allerdings, wir waren im Februar 2007

zum letzten mal dort und mußten feststellen, das immer mehr Russen

kommen. Das Hotel hat sich darauf eingestellt.

Musst mal in die Bewertungen schauen.

Grüße

Matthias

• Hoschi
    geschrieben 1194897868000

Ich werfe mal das Sunrise (Select) Royal Makadi in den Raum.

Sandstrand, gute Schnorchelmöglichkeiten (vor allem vorm Fort Arabesque), tolle Hotelanlage mit super Poollandschaft.

Zum flanieren kann man schön die "Strandpromenade" entlanglaufen und die anderen Hotels besichtigen. Das Makadicenter ist auch einen Besuch wert. Sicher ist das drumrum nicht wie in einer Großstadt, aber zum bummeln im Urlaub ist es allemal ausreichend. Ich fand das sogar alles viel familiärer und dadurch angenehmer, als in irgendeiner City.

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • schausel11
    geschrieben 1194899263000

Fährst Du alleine oder mit Partner, evtl. mit Kindern?

Für Urlaub mit Kindern kann ich den Oasis-Family-Club empfehlen, für Pärchen das Makadi Beach, aber das nur, wenn man nicht Ramba-Zamba haben will, weil dort die Ani absolut ruhig ist.

Für Fun sind andere Hotels im Resort da. Die Einkaufsmeile ist auch gut, man sollte nur handeln können.

Schnorcheln kann man gut in der Bay und es gibt auch genug Tauchmöglichkeiten.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • SandraKohnert
    geschrieben 1194906492000

Danke, für die vielen netten Tips. Wir fahren ohne Kinder und möchten nicht nur baden oder schnorcheln. Ich habe mir mal ein paar Hotels in Hurghada rausgesucht. Ich denke, da ist dann doch noch ein bischen mehr Leben. Da wir das erste Mal nach Ägypten fahre, ist es *** schwer, das passende zu finden. Aber na ja wird schon klappen. Ich habe mir das Arabia Azur Beach und den Panorama Bungalows Resort und das Lillyland Beach mal in die engere Auswahl genommen. Wenn jemand die Anlagen kennt,bitte melden!!!!!!

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1194909313000

@SandraKohnert sagte:

Danke, für die vielen netten Tips. Wir fahren ohne Kinder und möchten nicht nur baden oder schnorcheln. Ich habe mir mal ein paar Hotels in Hurghada rausgesucht. Ich denke, da ist dann doch noch ein bischen mehr Leben. Da wir das erste Mal nach Ägypten fahre, ist es *** schwer, das passende zu finden. Aber na ja wird schon klappen. Ich habe mir das Arabia Azur Beach und den Panorama Bungalows Resort mal in die engere Auswahl genommen. Wenn jemand die Anlagen kennt,bitte melden!!!!!!

salam sandra..also panorama nicht prickelnd(liegt auch noch sehr abgelegen)..arabia ist ok...aber wenns einen super geilen strand in stadtnähe sein soll nimm giftun :-))lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • bine4386
    geschrieben 1195050297000

@Hoschi sagte:

Ich werfe mal das Sunrise (Select) Royal Makadi in den Raum.

Sandstrand, gute Schnorchelmöglichkeiten (vor allem vorm Fort Arabesque), tolle Hotelanlage mit super Poollandschaft.

Zum flanieren kann man schön die "Strandpromenade" entlanglaufen und die anderen Hotels besichtigen. Das Makadicenter ist auch einen Besuch wert. Sicher ist das drumrum nicht wie in einer Großstadt, aber zum bummeln im Urlaub ist es allemal ausreichend. Ich fand das sogar alles viel familiärer und dadurch angenehmer, als in irgendeiner City.

Thomas

Da fliegen wir im April auch hin :laughing: :rofl:

Dieses Jahr waren wir im Garden Beach. War auch ein super schönes Hotel. Leider waren die Schnorchelmöglichkeiten überhaupt nicht toll. Das soll ja im Royal Makadi wesentlich besser sein

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • Hoschi
    geschrieben 1195071313000

@bine4386 sagte:

Da fliegen wir im April auch hin :laughing: :rofl:

Dieses Jahr waren wir im Garden Beach. War auch ein super schönes Hotel. Leider waren die Schnorchelmöglichkeiten überhaupt nicht toll. Das soll ja im Royal Makadi wesentlich besser sein

Schnorcheln kann man echt ganz gut dort. Direkt vorm Hotel ist ein zerpflücktes Riff, allerdings etwas tiefer und man sieht keine Farben mehr.

Vorm Fort Arabesque (5 Minuten nach links laufen) ist es schon besser. Da schaut das Riff, auch noch etwas bunt aus und es ist ein großer Fischreichtum anzutreffen. Leider werden die Fische ständig gefüttert und die Leute beschädigen das Riff oft mutwillig. In ein paar Jahren ist da sicher auch nix mehr bunt. :(

Wenn ihr paar Minuten länger lauft, da ist mehr Ruhe, weniger Andrang im Wasser und auch noch bessere Riffs, oder Riffe? :D

Viel Spaß im Royal Makadi!

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!