• diegoderbestehund
    geschrieben 1323719305000

Hallo

wir waren ende November für eine Woche im Pensee Azur. Für mich war es der 7. aufenthalt ín Egypt. Für meine Frau der 1.

Für meine Frau war diese eine Woche die Hölle denn Sie konnte dort überhaupt nichts essen. Sie mag es einfach nicht.

Laut bekannten gibt es im Dana Beach ein Restaurant mit deutscher Küche.

Ist dies zu jeder Jahreszeit so? Wir wollten im Mai nochmals fliegen für 2 Wochen.

Gibt es weitere Hotels die deutsche Küche anbieten? Mir ist es persönlich egal, ich esse und probiere gerne andere dinge.

Weiterhin wäre es sehr wichtig das der Pool beheizt ist und nicht wie im Pensee nur beheizbar ;)

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank

• Shirina
    geschrieben 1323720099000

Das Kaisers hat das ganze Jahr geöffnet,nur richtig deutsche Küche mit ******* findest du dort auch nicht.Es wird schon versucht etwas "deutsches"aufs Buffett zu bekommen,aber es ist dennoch anders als zu Hause ;)

LG Shirina
  • diegoderbestehund
    geschrieben 1323720291000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Nein. Daas erwartet auch keiner.

Meine Mutter berichtete, dass dort ein deutscher Koch am Werke ist. Und Sie erzählte von Ente mit Rotkohl und Klöschen.

• yallayalla
    geschrieben 1323720540000

Ich denke, dass die meisten Hotels sich dem europäischen Gaumen schon angepasst haben. Die wenigsten haben "echtes" ägyptisches Essen. Die Gewürze vertragen manche Mägen nicht so sehr. ;)

Aber nur typisch deutsch, bzw. Speisen die wirklich nur mit unseren Gewürzen abgeschmeckt werden werdet Ihr Schwierigkeiten bekommen....

Ich kann nur von den Hotels sprechen in denen ich schon gegessen habe, da waren auch Speisen dabei, die nicht so sehr arabisch gewürzt waren, aber die basics wie Nudeln, Kartoffeln, Reis sind eigentlich immer "natura".

Ich denke für das typisch deutsche Essen habt Ihr Euch ein falsches Land ausgesucht?? :frowning:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • rmouillard
    geschrieben 1323725637000

Was willst du in Ägypten, bei Arabern, Afrikanern.  Fahre doch in den bayrischen Wald, da bekommst du alles, was  du willst. Kann ich nicht begreifen.

I Love Egypt
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1323758240000

...in Ägypten gibt es keine deutsche Küche! Also entweder mit dem gebotenen leben oder ein anderes Reiseziel wählen... ;)

• eva-maria
    geschrieben 1323769741000

Hallo Zusammen,

also wenn ich in Ägypten Urlaub machen würde und man würde mir Rotkohl mit Klöschen anbieten, dann würde ich dies sicher nicht essen. In einem heissen Land sollte man eigentlich leichtere Speisen zu sich nehmen, denn sonst ist erst recht mit Magen-Darm-Problemen zu rechnen. Die Zutaten sind ja auf jeden Fall nicht "typisch deutsch", z.B. Öl ist ja sicher hauptsächlich Olivenöl und nicht Rapsöl o.ä., d.h. die "deutschen" Speisen schmecken sicher ganz anders als bei uns.

Wir waren schon mehrmals in Ägypten in verschiedenen Hotels und Regionen und haben immer hervorragendes und geniessbares Essen gefunden. Die Hotels sind ja auf Touris eingestellt und von daher gibt es meistens auch Speisen, die nicht landestypisch sind. Wir suchen uns allerdings immer lieber das landestypische Essen im Restaurant aus - schmeckt uns einfach besser als das 0815-Touri-Essen. Aber dies ist natürlich Geschmacksache.

LG

Eva

eva
  • limca
    geschrieben 1323772564000

Hallo,

wir sind gerade zurückgekommen vom Magic Life Kalawy. Am Buffet im Magico gibt es neben vielen leckern anderen Sache auch jeden Tag etwas für Deutsche: Pommes, Pizza, irgendwelche Pasta und irgendein Fleisch ohne Gewürze z.B. Lammhaxe... Das Angebot ist ausserdem so riesig, da wird sicher auch jeder satt, der nur "deutsches" Essen mag - Rotkraut gabs aber keines ;-)

Wir haben hauptsächlich ägyptisch usw. gegessen und hatten keinerlei Magenprobleme.

Viele Grüsse 

• rufus119
    geschrieben 1323776292000

Hallo,

wir waren bisher 2-mal in Ägypten (Makadi Bay und El Gouna) und ich kann mich meinen Vorschreibern zur anschließen: Es gab kein typisch ägyptisches Essen, eher International, welches man in anderen Urlaubsländern in dieser Form auch finden wird. Es gab immer etwas, was man mochte, selbst unsere mäkeligen Kinder wurden immer satt :D .

Geht es deiner Frau denn um spezielles deutsches Essen oder sollen nur die Gewürze "deutsch" sein?

Falls ihr auch einmal außerhalb des Hotels essen gehen möchtet, kann ich euch einen Urlaub in El Gouna empfehlen. Dort gibt es einen hübschen Ort mit Restaurants und einer Pizzeria, die ganz leckere Pizza aus dem Steinofen anbietet. Die konnte wirklich mit jeder ital. Pizzeria mithalten. Da fällt mir gerade ein, auch eine Deutsche war dort ansässig, bei ihr gab es Kuchen und - glaube ich - auch eine Speisekarte mit Nicht-ägyp. Essen. Allerdings waren wir schon 2006 dort, ob sie noch da ist, weiß ich nicht, auch an ihren Namen kann ich mich nicht mehr erinnern. Kann man aber sicher ergoogeln.

Übrigens: Falls für euch auch ein anderes Urlaubsziel in Frage kommt: wir waren dieses Jahr in einem RIU-Hotel (gibt es aber nicht in Ägypten). In dieser Hotelkette ist das Essen schon ziemlich deutsch angehaucht und soll sich in allen Hotels, egal in welchem Land, ähneln. Dort habe ich im Juli auf den Kapverden Rotkohl gegessen, der wirklich wie von Mama schmeckte ;)

LG

You'll never walk alone
  • Melmakadi
    geschrieben 1323786005000

Evt wäre das Arabia oder das Arabella in Hurghada etwas für euch.

denn dort angeschlossen ist das Restaurant der Familie Bordiehn und als Gast der beiden Hotels kann man dort essen.

übrigens sehr, sehr lecker.

Dort bekommst dann Käsespätzle, Sauerbraten (vom Kamel, GENIAL) und alle möglichen anderen deutschen Gerichte

nur Schweinefleisch wirst du dort auch vergeblich suchen

LG

Melanie

P.S. @alle, die meinen, wenn man das Essen nicht mag, braucht man nicht nach Ägypten: warum sollte man - nur weil man mit dem Essen dort nicht wirklich klar kommt - nicht mehr den Wunsch haben nach Ägypten zu fliegen.

Das Wetter, das traumhafte Meer und Sonne sind doch Gründe genug :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!