Hallo,
wir waren bisher 2-mal in Ägypten (Makadi Bay und El Gouna) und ich kann mich meinen Vorschreibern zur anschließen: Es gab kein typisch ägyptisches Essen, eher International, welches man in anderen Urlaubsländern in dieser Form auch finden wird. Es gab immer etwas, was man mochte, selbst unsere mäkeligen Kinder wurden immer satt .
Geht es deiner Frau denn um spezielles deutsches Essen oder sollen nur die Gewürze "deutsch" sein?
Falls ihr auch einmal außerhalb des Hotels essen gehen möchtet, kann ich euch einen Urlaub in El Gouna empfehlen. Dort gibt es einen hübschen Ort mit Restaurants und einer Pizzeria, die ganz leckere Pizza aus dem Steinofen anbietet. Die konnte wirklich mit jeder ital. Pizzeria mithalten. Da fällt mir gerade ein, auch eine Deutsche war dort ansässig, bei ihr gab es Kuchen und - glaube ich - auch eine Speisekarte mit Nicht-ägyp. Essen. Allerdings waren wir schon 2006 dort, ob sie noch da ist, weiß ich nicht, auch an ihren Namen kann ich mich nicht mehr erinnern. Kann man aber sicher ergoogeln.
Übrigens: Falls für euch auch ein anderes Urlaubsziel in Frage kommt: wir waren dieses Jahr in einem RIU-Hotel (gibt es aber nicht in Ägypten). In dieser Hotelkette ist das Essen schon ziemlich deutsch angehaucht und soll sich in allen Hotels, egal in welchem Land, ähneln. Dort habe ich im Juli auf den Kapverden Rotkohl gegessen, der wirklich wie von Mama schmeckte
LG