Vielen Dank für die vielen Empfehlungen. Ich werde mir alle ansehen. Ich dachte schon, in Ägypten gibt es überhaupt keinen Sandstrand.
Walli
Wie kommst du denn auf so eine Vermutung
Ich selbst war schon einige Urlaube in Ägypten und wir hatten immer Korallen bis an den Sandstrand. So dachte ich, es gibt eben keinen Sandstrand im Wasser. Auch in den Bewertungen liest man immer Korallen vom Strand bis zum Riff. Ich bin keine sehr gute Schwimmerin und es ist mir nicht ganz geheuer über einen Steg, noch dazu 3 Meter runter zu kraxeln und dann im sehr tiefem Wasser mich zu bewegen.
Zum Glück gibt es ja ganz viele verschiedene Strandgegebenheiten in Ägypten. Ich mag es z.B. wenn es ein tolles Riff vor dem Hotel gibt, dann brauche ich persönlich keinen wirklichen Sandstrand sondern nutze lieber den Steg. Aber so ist halt für jeden was dabei Ich lasse mich jetzt mal von der Coraya Bucht überraschen - für eure Bedürfnisse ist dann vielleicht wirklich die Soma Bay das Richtige. Denn als wie im Aug. im Caribbean World waren, waren wir von dem großen Strandbereich mit leicht abfallendem Sandstrand beeindruckt. War schon schön (aber halt nicht so wirklich zum Schnorcheln, aber das wußten wir dank HC ja vorher)
Das Beach Albatros hat einen tollen Sandstrand auch im Wasser. Der Strand ist eine angelegte Bucht und somit hat man auch keine Probleme mit Ebbe und Flut. Schnorcheln kann man dann rechts und links neben der Bucht.
Kann Dir da das Lahami Bay empfehlen. Besitze 3 verschiedenen Strände. Badestrand, Surfstrand und Schnorchelstrand. Wobei sogar am Schnorchelstrand reingelaufen werden kann. Das beste Hotel unter deutscher Leitung, was wir bis jetzt in Ägypten hatten.
Gruss
sandro
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!