Suche Hotel mit Sandstrand zum rein laufen und Schnorcheln am Hausriff

• spiderwilli
    geschrieben 1642662495604 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@michi137 sagte:

xxxxZitat entferntxxx

das wäre auch mein tipp gewesen. habe aber zuletzt gelesen, die coraya bay ist nicht mehr so toll zum schnorcheln. ich war immer sehr zufrieden. bin aber nur vom steg aus ins wasser gegangen. hotels sind die meisten gut in der bucht.

• Lui21
    geschrieben 1642670859589

Danke für eure zahlreichen Antworten.. Ich kann immer nur von der Naama Bay schwärmen. Da kann man an der gesamten Bucht einfach ins Meer rein laufen, Schwimmen und schon sind überall Fische und Riff.. Da wir aber da schon waren und die Naama Bay sehr gut kennen, wollten wir mal was neues. Im vorletzten Jahr dann Port Ghalib, da hat uns jedoch nicht gefallen dass man immer nur über den Steg ins Wasser konnte und dass man in Port Ghalib recht "gefangen" war. Keine Möglichkeit nur dem Taxi mal schnell irgendwohin zu fahren etc.. Ich dachte dass sich bestimmt irgendwo noch so eine Buch wie die Naama Bay findet, wo man sowohl Schnorcheln kann als auch schön an einem Sandstrand liegen und ins Wasser rein laufen kann..

• sun62
    geschrieben 1642671522522

hallo nochmal,

am wunderschönen Strand des Kempinski Soma Bay gibt es einige kleinere vorgelagerte Riffe die vom Strand aus sehr gut beschnorchelt werden können.Das Hotel bietet hier auch geführte Touren an,so findet man auch die schönsten Stellen.Das Highlight ist natürlich das tolle Riff am Breakers,das mit den kostenlos fahrenden Golfcars und einem kleinen Gang über den Steg auch gut zu erreichen ist.

Kempinski ist zwar recht teuer aber nach meiner Meinung jeden Euro Mehrpreis wert.

Gruß

Frank

• Lui21
    geschrieben 1642772179784

Hallöchen. Auf deine Empfehlung hin aber wir nach intensivem Anschauen mehrerer Hotels uns nun für das Fort Arabesque entschieden :grinning: :grinning: Danke nochmals :grinning: Es sieht wirklich atemberaubend toll aus. Daher noch ein paar Fragen: Gibt es rund herum ein paar Straßen zum bummeln oder gar nicht? Kann man von dort mit dem Taxi nach old town Saal Hasheesh oder Hurghada und wie teuer ist das bzw welchen Betrag sollte man den Taxifahrer geben? :wink: Wir kennen das schon zur Genüge dass man uns immer versucht hat abzuzocken.. Kannst du noch einen Ausflug empfehlen oder ein schönes Cafe etc welches in der Umgebung ist , wenn man die Anlage mal verlassen möchte?? Danke vorab :grinning:

• tuerkeirot
    geschrieben 1642804797273 , zuletzt editiert von tuerkeirot

@Lui21,

daß freut mich, das du/ihr euch fürs Fort Arabesque entschieden habt. Wann willst/wollt ihr denn fliegen und welche Zimmerkategorie habt ihr gebucht? Wir sind die ersten beiden Maiwochen vor Ort. Schau dir mal bei Facebook das Hotel an. Gib einfach den Hotelnamen ein und dann schau dir die ersten beiden Gruppen an bzw frag sie an. Die Taxifahrt nach Hurghada sollte so ca 15,- kosten...Da kann man einen örtlichen Anbieter nehmen.Ich weiß nicht,ob ich die hier nennen darf..sonst schick mir eine PN. Das Hotel bietet auch einen Limousinenservice an. Vielleicht findet sich noch jemand und man teilt sich die Kosten...ca 25,-. Das Fort liegt ziemlich mittig in der Bucht und es gibt eine sogenannte Makadi Mall mit mehreren kleinen Läden. Ein Cafe kenne ich nicht. In Hurghada gibt es die Carribian Bar, die soll ganz nett sein, aber da war ich noch nicht. Wir haben meist die ganze Zeit das Hotel und die Unterwasserwelt genossen. Ausflüge da kommt es immer auf die Jahreszeit an. Luxor ist toll, aber auch sehr heiß. Kairo ist mega schön, aber das würde ich nur mit einem Inlandsflug machen. Es gibt vor Ort auch eine Tauchschule, die einige Ausflüge auch für Schnorchler anbieten. Ich schicke dir per PN mal einen ägyptischen Kontakt, der auch Ausflüge und Transfers (auch Flughafen-Hotel) anbietet....wollte dir gerade PN schicken,aber funktioniert gerade nicht.

Schönes Wochenende wünscht Antje

• Lui21
    geschrieben 1642854216326

Liebe Antje, vielen Dank nochmal, ich schreibe dir per Privatnachricht um die anderen hier nicht weiter zu nerven :grinning: Danke euch allen für eure Tipps

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!