@Lui21,
daß freut mich, das du/ihr euch fürs Fort Arabesque entschieden habt. Wann willst/wollt ihr denn fliegen und welche Zimmerkategorie habt ihr gebucht? Wir sind die ersten beiden Maiwochen vor Ort. Schau dir mal bei Facebook das Hotel an. Gib einfach den Hotelnamen ein und dann schau dir die ersten beiden Gruppen an bzw frag sie an. Die Taxifahrt nach Hurghada sollte so ca 15,- kosten...Da kann man einen örtlichen Anbieter nehmen.Ich weiß nicht,ob ich die hier nennen darf..sonst schick mir eine PN. Das Hotel bietet auch einen Limousinenservice an. Vielleicht findet sich noch jemand und man teilt sich die Kosten...ca 25,-. Das Fort liegt ziemlich mittig in der Bucht und es gibt eine sogenannte Makadi Mall mit mehreren kleinen Läden. Ein Cafe kenne ich nicht. In Hurghada gibt es die Carribian Bar, die soll ganz nett sein, aber da war ich noch nicht. Wir haben meist die ganze Zeit das Hotel und die Unterwasserwelt genossen. Ausflüge da kommt es immer auf die Jahreszeit an. Luxor ist toll, aber auch sehr heiß. Kairo ist mega schön, aber das würde ich nur mit einem Inlandsflug machen. Es gibt vor Ort auch eine Tauchschule, die einige Ausflüge auch für Schnorchler anbieten. Ich schicke dir per PN mal einen ägyptischen Kontakt, der auch Ausflüge und Transfers (auch Flughafen-Hotel) anbietet....wollte dir gerade PN schicken,aber funktioniert gerade nicht.
Schönes Wochenende wünscht Antje