Hallo zusammen,
aktuell plane ich zusammen mit meiner Freundin unseren ersten gemeinsamen All-Inclusive Urlaub und wir haben uns als Ziel Hurghada (+-50km) rausgepickt. Ich muss gestehen ich bin bei der schieren Angebotsauswahl etwas überfordert und lese seit Tagen eure Hotelrezensionen. Man findet vermutlich immer etwas zum Aussetzen und ich hoffe daher auf eine persönliche Empfehlung von euch. Kurz die Fakten, was uns im Urlaub wichtig wäre:
Zeitraum: ab 24. März - 3. April wäre möglich (7-9 Tage).
Budget: 700-800 Euro p.P.
Lage: Gerne direkte Strandlage. Wir bevorzugen eine ruhige Lage, damit meine ich, dass gerne Familie mit Kindern anwesend sein dürfen, aber wenn möglich kein reines All In Partyhotel. Es sollte nicht total überlaufen wirken. Idealerweise auch keine Dauerbaustelle sein oder Flugzeuge, die einem permanent über den Kopf hinweg fliegen (also bezogen auf die Lautstärke).
Essen!: Wir essen beide sehr gerne . Daher wäre es toll, wenn man neben einem guten Buffet auch schöne a la carte Restaurants mit im Preis inkludiert hat.
Pool: Ich weiß nicht, ob ein Pool im März noch beheizt sein muss, aber schön wäre es vermutlich. Auch wäre es toll, wenn diese nicht völlig überrannt wären und man etwas Platz für sich hat, ohne sich mit den Gästen um jede einzelne Liege streiten zu müssen. Zudem hat meine Freundin eine leichte Sonnenallergie (Ja ich weiß, und dann nach Ägypten..;-)), daher wären Sonnenschirme im Poolbereich auch toll.
Zimmer: Diesbezüglich sind unsere Ansprüche überschaubar. Bequeme Betten, ruhige Lage und sauber darf es gern sein.
Kultur: Wir würden gern Ausflüge machen (Gizeh und Luxor), wenn möglich über das Hotel?
Nice to have: Ein optionales Spa und Fitness Angebot wäre toll, aber nicht zwingend nötig. Auch gehen wir gerne spazieren. Ich weiß, dass das dort nur bedingt möglich ist, aber hab auch oft etwas von Schwestern-Hotels gelesen, die man auch betreten darf?! Daher sollte es vielleicht nicht ganz isoliert sein. Ein angeschlossener Aquapark, den man mal mitnutzen könnte, wäre sicher schön für die Abwechslung. Und wenn man sich noch was wünschen kann: Ja, wir spielen gerne Minigolf :P.
Meine Freundin hat die Grenze eigentlich auf 700 Euro festgelegt und wir haben das Golden Beach Resort und das Prima Life Makadi Resort in die engere Auswahl genommen. Ich wäre aber bereit (natürlich ohne ihr Wissen ) das Budget noch etwas zu strecken (+~100€?), wenn ich uns dadurch einen schönen Urlaub bescheren kann. Schließlich ist der erste Urlaub immer eine Beziehungsprobe! ;-D.
Wenn ihr anhand meiner Beschreibung euer Hotel wiedererkannt habt, wäre ich super dankbar für Empfehlungen oder Tipps, wonach ich Ausschau halten könnte. Und habt ihr vielleicht Tipps, wie man ein ruhigeres Zimmer bekommen kann? Vielleicht nicht direkt in der nähe des Party-Programms?
Toll sehen z.B. auch die Sunrise Garden Beach und Sunrise Crystal Bay Resort aus, aber wohl leider leicht etwas über Budget, kann jemand was zu denen sagen?
Vielen Dank schonmal für eure wertvollen Tipps und beste Grüße aus dem etwas stürmischen Hannover!