• crusam
    geschrieben 1645195390435 , zuletzt editiert von crusam

Hallo zusammen,

aktuell plane ich zusammen mit meiner Freundin unseren ersten gemeinsamen All-Inclusive Urlaub und wir haben uns als Ziel Hurghada (+-50km) rausgepickt. Ich muss gestehen ich bin bei der schieren Angebotsauswahl etwas überfordert und lese seit Tagen eure Hotelrezensionen. Man findet vermutlich immer etwas zum Aussetzen und ich hoffe daher auf eine persönliche Empfehlung von euch. Kurz die Fakten, was uns im Urlaub wichtig wäre:

Zeitraum: ab 24. März - 3. April wäre möglich (7-9 Tage).

Budget: 700-800 Euro p.P.

Lage: Gerne direkte Strandlage. Wir bevorzugen eine ruhige Lage, damit meine ich, dass gerne Familie mit Kindern anwesend sein dürfen, aber wenn möglich kein reines All In Partyhotel. Es sollte nicht total überlaufen wirken. Idealerweise auch keine Dauerbaustelle sein oder Flugzeuge, die einem permanent über den Kopf hinweg fliegen (also bezogen auf die Lautstärke).

Essen!: Wir essen beide sehr gerne ;-). Daher wäre es toll, wenn man neben einem guten Buffet auch schöne a la carte Restaurants mit im Preis inkludiert hat.

Pool: Ich weiß nicht, ob ein Pool im März noch beheizt sein muss, aber schön wäre es vermutlich. Auch wäre es toll, wenn diese nicht völlig überrannt wären und man etwas Platz für sich hat, ohne sich mit den Gästen um jede einzelne Liege streiten zu müssen. Zudem hat meine Freundin eine leichte Sonnenallergie (Ja ich weiß, und dann nach Ägypten..;-)), daher wären Sonnenschirme im Poolbereich auch toll.

Zimmer: Diesbezüglich sind unsere Ansprüche überschaubar. Bequeme Betten, ruhige Lage und sauber darf es gern sein.

Kultur: Wir würden gern Ausflüge machen (Gizeh und Luxor), wenn möglich über das Hotel?

Nice to have: Ein optionales Spa und Fitness Angebot wäre toll, aber nicht zwingend nötig. Auch gehen wir gerne spazieren. Ich weiß, dass das dort nur bedingt möglich ist, aber hab auch oft etwas von Schwestern-Hotels gelesen, die man auch betreten darf?! Daher sollte es vielleicht nicht ganz isoliert sein. Ein angeschlossener Aquapark, den man mal mitnutzen könnte, wäre sicher schön für die Abwechslung. Und wenn man sich noch was wünschen kann: Ja, wir spielen gerne Minigolf :P.

Meine Freundin hat die Grenze eigentlich auf 700 Euro festgelegt und wir haben das Golden Beach Resort und das Prima Life Makadi Resort in die engere Auswahl genommen. Ich wäre aber bereit (natürlich ohne ihr Wissen ;-)) das Budget noch etwas zu strecken (+~100€?), wenn ich uns dadurch einen schönen Urlaub bescheren kann. Schließlich ist der erste Urlaub immer eine Beziehungsprobe! ;-D.

Wenn ihr anhand meiner Beschreibung euer Hotel wiedererkannt habt, wäre ich super dankbar für Empfehlungen oder Tipps, wonach ich Ausschau halten könnte. Und habt ihr vielleicht Tipps, wie man ein ruhigeres Zimmer bekommen kann? Vielleicht nicht direkt in der nähe des Party-Programms?

Toll sehen z.B. auch die Sunrise Garden Beach und Sunrise Crystal Bay Resort aus, aber wohl leider leicht etwas über Budget, kann jemand was zu denen sagen?

Vielen Dank schonmal für eure wertvollen Tipps und beste Grüße aus dem etwas stürmischen Hannover!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1645196276657 , zuletzt editiert von Sokrates

Wir sind seit dem 16.02. im Golden Beach Resort und da ist eigentlich alles so, wie Ihr Euch das vorstellt. Allerdings ist das mit dem Buffetrestaurant zur Zeit coronabedingt so eine Sache. Da den Gästen alles angereicht wird, sind die Buffets optisch nicht so ganz einladend und die Alacarte-Restaurants muss man vorbuchen wg. begrenztem Sitzplatzangebot. Sind aber im AlIn enthalten. Und morgen Abend fangen wir beim Italiener an.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • michi137
    geschrieben 1645199428111

Sind die 700-800€ für beide gedacht oder pro Person?

Bedenke, Ausflüge z.B nach Luxor sind teuer, da käme noch ein Batzen on top.

Und die Fahrt ist lang (Luxor ca. 4 Std. eine Strecke, Gizeh mindestens 5), da muss man überlegen, ob man bei nur sieben Urlaubstagen einen halben nur im Auto verbringen will.

Mir war im April der Pool in Hurghada zu kalt, aber im März sind wohl viele Pools noch beheizt.

• crusam
    geschrieben 1645200333502 , zuletzt editiert von crusam

Danke euch für das schnelle Feedback!

@Sokrates: Toll das jemand direkt vor Ort reagiert und einen Einblick gibt. Vielen Dank dafür! Das mit dem Buffet ist natürlich schade, aber vermute, so wird es auch in anderen Resorts gehandhabt? Wünsche euch noch einen fantastischen Aufenthalt! Lass mich wissen, wie es beim Italiener war! 

@michi137: Das war das Budget pro Person. Die Entfernungen sind uns bewusst, aber das nehmen wir gerne in Kauf. Mind. eine Sehenswürdigkeit wollen wir auf jeden Fall mitnehmen , da wir beide noch nie in Ägypten waren. Preislich ist natürlich ein guter Punkt. Hast du da Erfahrungswerte, was diese Ausflüge von Hurghada aus kosten? Etwas Reisegeld haben wir natürlich eingeplant. Die Zeit mal nicht mit eingerechnet. Sollte man die vielleicht vorab online Buchen und nicht über das Hotel?

Danke auch für den Hinweis mit den Pools, dann könnte es ja plötzlich kalt im Pool werden, wenn es Richtung April geht!

• michi137
    geschrieben 1645204921535

Ah pro Person geht ja, ich dachte schon für 2 :laughing:

Wir fahren diesmal auch erstmalig nach Luxor, aber ab Marsa Alam. Strecke gibt sich nicht viel. ndn wir denken auch, das gesehen ahben zu müssen, aber wir bböleiben länger in waren vorher schon in Ägypten.

Ja nach Anbieter können +/- 100€ anfallen, deutlich weniger eher nicht.

Ich zahle 170€, weil wir nicht in einer Gruppe fahren, sodnern nur zu zweit. Geht definitiv günstiger, aber wir woltlen es so privat haben.

Ich habe ich bzgl. seriöser Anbieter informiert und das auch schon vorab gebucht, in meinem Fall musste ich auch nichts anzahlen, geht alles vor Ort. "Meine" Anbieterin sitzt in Hurghada, ist Deutsche, ich weiss aber nicht, ob ich hier das Unetrnehmen nennen darf? @Sokrates?

Was das Buffet angeht wird nicht überall serviert, wir konnten uns im September in unmserem Hotel normal bedienen.

• Sokrates
    geschrieben 1645371562184

@crusam

Beim Italiener war es nett eingerichtet und Pizza und Pasta richtig lecker! Leider hatten wir das Pech, dass ausgerechnet kurz nach unserem Eintreffen ein heftiger Sturm mit ebensolchem Regen los brach, was dem Ambiente nicht dienlich war, da die Bauweise der Lokalität auf so etwas nicht ausgerichtet ist. Auf gut deutsch: es zog und es regnete etwas rein.

Heute geht es ins "007" mit internationaler Küche.

LG

Sokrates

.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    geschrieben 1645371808848

@Michi137

Du kannst @crusam eine PN (persönliche Nachricht) schreiben. Einfach hier links auf sein Avatar klicken.

LG

Sokrates

• HABERLING
    geschrieben 1645373985746

Hallo Sokrates, wo geht den deine nächste Reise hin, nicht das es da auch wieder Regnet wie zb. Türkei, Tunesien und jetzt Ägypten, dann fahre da ich dann nämlich nicht hin.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • 79Tom
    geschrieben 1645436725069

Hallo crusam,

ich schlage vor, schau dir mal das Jaz Makadi Oasis an.

Wir waren dort zuletzt 2019 mit Kind (5 J.), waren aber sind sehr überzeugt von dem Angebot und dem Hotel.

Ruhige Lage, 5 Minuten Fußweg zum Strand mit Riffen, Fluglärm hatten wir nie bemerkt.

Das Essen ist seeehr lecker gewesen, wird aber coronabedingt am Buffet noch ausgegeben, wie ich gelesen habe.

Es gibt in der Bucht 4 a la card Restaurants, die über die Rezeption gebucht werden können, AI natürlich.

Einer der beiden Pools ist immer wohl temperiert, Gäste sind überwiegend Westeuropäisch.

Liegen+Schirme sind immer genug vorhanden gewesen, notfalls wird auch etwas vom freundlichen Personal besorgt (hatten aber wir nie anfragen müssen).

Für Ausflug nach Luxor, ist die Makadi Bay natürlich näher, als Hurghada (30 Minuten Fahrzeit von Hurghada - Makadi Bay)

Das Spa- und Fitness-Angebot dort hatten wir noch nie genutzt. Die diversen Hotels in der Umgebung können alle "betreten" werden, nur eben "nicht benutzt" werden. Ein Aquapark ist in 5 Minuten mit dem Bus zu erreichen und ist bei dem Hotel inclusive, auch AI dort!

Viel Spaß beim Aussuchen :sweat_smile:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1645439341099

Reicht denn das Budget dafür? Eher für "Schnäppchen"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!