• Gori 1
    geschrieben 1315253378000

@Frank2712 sagte:

Moin, moin,

wir haben das Hotel für Novermber ins Auge gefasst.

Eine Frage habe ich zur gesundheitlichen Betreuung.

Ist ein Arzt im Hotel stundenweise vor Ort?

Gruß

Frank

Es ist Tag u.Nacht ein Arzt da,aber seine Praxis ist nur stundenweise auf.Mein Sohn hat Asthma und Lebensmittelallergie.Es war mir sehr wichtig das immer ein Arzt da war  LG

• Limba
    geschrieben 1315746921000

ist es eigentlich immer möglich die Strände der Nachbarhotels mitzubenutzen, bzw. deren Riffe oder deren Zugänge zum Meer?

Es geht mir nicht um die Liegen und die Sonnenschirme sondern nur um den direkten Bereich am/im Wasser.

Danke

Limba

• Urlaubsreif76
    geschrieben 1315764596000

@Limba,

wir waren im Julie im Sunrise und der Strand von allen Nachbarhotels konnte zum Schwimmen und Schnorcheln mitbenutzt werden. Aber Achtung, die Liegen und Schirme eher nicht. Wir konnten beobachten, wie der Strandboy Leute von einem fremden Hotel von den Liegen verbannte. Zum Schnorcheln sind wir immer nach rechts ins Nachbarhotel noch ein Stück den Strand rauf und dann muß man zwar ein Stück raus schwimmen, ist aber sehr zu empfehlen. Wir haben einen riesigen Rochen und viele, viele andere Fischen gesehen.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, wir haben dieses Hotel sehr genossen.

Roswitha

• Christian_Anika
    geschrieben 1315777708000

Hallo an alle,

wie ist es denn mit den ala carte Restaurants kann man die alle kostenfrei benutzen und so oft man will während des aufenthalts???

gibt es denn probleme mit dem verzehr von salat. wir waren im siva grand beach wo nicht nur wir probleme nach dem verzehr hatten.

weiß denn jemand ob der salat schon mit mineralwasser gewaschen wird oder noch mit leitungswasser.

LG

Anika & Christian

• Limba
    geschrieben 1315777733000

vielen Dank für die Info, mehr möchte ich gar nicht als von dort aus ins Wasser, zum hinliegen kann man dann ja zurück an den eigenen Strand.

LG

• Urlaubsreif76
    geschrieben 1315845376000

Hallo Anika,

die a la carte Restaurants kann man so oft man will benutzen, man muß sich nur am Vortag am Vormittag anmelden. Du kannst dir eine Uhrzeit aussuchen, und bekommst einen Zettel und den mußt du dann mitbringen, so wars halt bei uns.

Wir waren heuer zum 2. Mal in Ägypten und der Durchfall, Magenweh usw. hatten wir zum Teil schon. Aber ich glaube nicht daß das Essen oder die Getränke daran schuld sind. Ich hatte etwas Bauchschmerzen, meine Tochter eigentlich die ganzen 2 Wochen einmal mehr oder weniger. Mein Mann und meine 2. Tochter gar nichts. Wir haben uns daran gehalten: kein Wasser (auch Zähneputzen), kein Salat, kein Obst und kein Eis, auch keine kalten Getränke. Ich glaube, daß die Hitze, anderes Klima , andere Gewürze die der Körper nicht kennt, schuld sind.

Roswitha

• merkel0509
    geschrieben 1315852722000

H

Hallo habe mal eine Frage zu denn familienzimmer ? Wie sind die ausgestattet wie zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür oder anderst. Wie siehts mit Kilma ,Fernseh und Bad in den Zimmern aus?

Mfg Merkel

• happy-ol
    geschrieben 1315861756000

Hallo merkel0509

Wir waren im Juli zum sechsten Mal im Royal Makadi und hatten dieses Mal ein Familienzimmer am neuen Kinderpool (Block 36, Hotelplan bei Holidaycheck zu finden). Das mit dem Familienzimmer aus zwei Doppelzimmern mit Verbindungstür durften wir in den ersten Jahren geniessen, zwei Bäder mit einem Kind..toll. Mittlerweile gibt es diese nicht mehr.

Unser Familienzimmer bestand aus einem Raum gleich nach der Tür mit zwei größeren Einzelbetten. Dann ein kleiner Flur, links Einbauschrank, rechts gings ins Bad (grosse Dusche mit Glastür), dann kam eine verschliessbare Tür und ein sehr grosser weiterer Schlafraum mit Kingsizebett, Tisch und Stühlen und Zugang zum Balkon (zum Pool). Da unsere Maus einen etwas unruhigen Schlaf hat war klar: sie bekommt das grosse Bett, die Eltern das geteilte...

Etwas ungünstig ist die Situation, das in den vorderen Schlafraum kein Tageslicht fällt. Meine Frau hat sich Mittags zum Ausruhen ins Zimmer verzogen und musste zum Lesen Licht anmachen.Beide Zimmer hatten einen Fernseher, man hatte im Juli Empfangsprobleme mit einigen deutschen Sendern.

Wir waren mit dem Zimmer rundum zufrieden und werden, so wir im nächstern Jahr nochmal fliegen, dieses vorher anfragen.

Don`t worry be happy

Peter

• happy-ol
    geschrieben 1315862257000

Hallo Anika

Wir waren das sechste Mal im Royal Makadi und haben eigentlich alles probiert/gegessen: Salate, mit Tomaten und Gurken, Obstsalat,  Eis und auch kalte Getränke (langsam getrunken). Wenn wir denn mal kurzzeitig Durchfall hatten, so schiebe ich das eher auf die Klimaumstellung als aufs Essen. Sollte es wirlich am Essen gelegen haben, hätten viele andere Gäste auch Problem gehabt. Ist uns aber nicht zu Ohren gekommen. Wir haben mal einen Küchenchef gefragt wg. des Gemüswaschens und er sagte "..kein Leitungswasser...". Muss man halt glauben (tun wir auch, wäre sonst wohl fatal fürs Hotel).

Nicht verrückt machen lassen.

Don`t worry be happy

Peter

• San-dee
    geschrieben 1315863416000

Zum Thema Durchfall: Es heißt zwar immer, dass es nicht am Essen sondern am Klima liegt aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Dann müsste man dieses Problem ja auch in anderen Ländern haben, ist aber eben nicht der Fall sondern taucht zum Großteil immernur in Ägypten auf ;)

Dafür muss es ja schon einen Grund geben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!