• SteffiMarkus888
    geschrieben 1493278235969

Naja was heißt lohnen, wir haben Privat Transfer somit können wir uns aussuchen wann wir zum Flughafen fahren wenn man da noch bis 15 Uhr sag ich mal sein Zimmer behalten könnte wäre super. Ich hoffe nur das dass nicht so ein Drama wird.

• urlin
    geschrieben 1493291068494

@SteffiMarkus888: Ist das nicht ein bisschen riskant, erst gegen 15 Uhr los zu fahren? Wir sind mit dem Bus direkt zum Flughafen, standen dort aber in einer riesigen Schlange und es dauerte insgesamt 1,15 Minuten, bis wir aussteigen konnten. Dann dort wieder anstellen, bis man überhaupt ins Gebäude reinkommt und dann erfolgen ja einige Sicherheitschecks. Wir haben im April "Glück" gehabt und hatten noch gute 30 Minuten Zeit, bevor das Boarding los ging, im November allerdings waren die Sicherheitschecks so langwierig, dass wir schon zum Boarding aufgerufen wurden.

Das Längerbehalten des Zimmers kostet, wenn ich mich nicht täusche, 20 Euro.

Viel Spaß, das Sunrise ist toll. Wir haben auch schon wieder gebucht.

• DanyBVB09
    geschrieben 1494998492399

Hallo zusammen,

kann mir zufällig jemand sagen, was genau bei der Renovierung der Pools gemacht wurde? Wurden auch Wege neu angelegt? Vielen Dank und freundliche Grüße, Daniela

• TinaHexe
    geschrieben 1512035194466

Wollen nach einigen Jahren im gleichen Hotel in Ägypten mal ein anderes Hotel ausprobieren. Dabei sind wir auf das Sunrise Select Royal Makadi gestoßen. Kann mir Jemand ein bißchen was dazu erzählen. Zimmer und welche Lage der Zimmer gut sind. Wie ist das Schnorcheln, geht es über einen Steg? Wie ist das Essen und vor allem die ala Carte Restaurants. Würde mich sehr über viele Informationen freuen. Wie weit die Wege sind ist uns nicht so wichtig, schön wäre ein Zimmer was nicht gleich an der Animation ist und vielleicht näher zum Meer.

• skorpik
    geschrieben 1520323247814

hallo ,

das Hotel steht bei uns in der engeren Auswahl .

Habe in einigen Bewertungen und in irgendeinem älteren Beitrag hier im Forum (Entscheidungshilfe Makadi Bay ) gelesen, dass der Strand sehr eng ist und das abgetrennte Schwimmbereich ähnlich klein wie ein Plantschbecken sei.

Am Satelittenbild sieht man ja schon den Größenunterschied zu dem Strand Fort Arabesque (500 Zimmer ) und Sunrise Royal (700 Zimmer) , vlt stimmt ja die Aussage.  (wobei der Strand von dem Makadi Beach und den dahinterliegenden Hotels ja relativ noch kleiner wirkt)

Wir würden anfang Mai fliegen.

1.Wie voll sind den die Strände zu der Zeit ?

2.kann man  schnorcheln zum Fort Arabesque gehen , oder sind die Strände getrennt und überwacht   ?

Danke

Mehr Meer bitte
  • Antonia_5
    geschrieben 1520324035612

Hallo, ich kann Dir nur zu Frage 2 eine Antwort geben. Während unserer letzten Urlaube in der Makadi Bay (Tui Sensimar Makadi Bay, Makadi Spa und Makadi Palace) sind wir immer mal zum Fort Arabesque gelaufen und haben dort ungehindert geschnorchelt. Natürlich haben wir uns nicht länger am Strand des Fort Arabesque aufgehalten. Es gab keine Probleme, letzter Aufenthalt in der Makadi Bay war für uns im März 17. Nur zu, Dein ausgewähltes Hotel machte für uns einen guten Eindruck.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
  • skorpik
    geschrieben 1520324812884 , zuletzt editiert von skorpik

@antonia-5 sagte:

Hallo, ich kann Dir nur zu Frage 2 eine Antwort geben. Während unserer letzten Urlaube in der Makadi Bay (Tui Sensimar Makadi Bay, Makadi Spa und Makadi Palace) sind wir immer mal zum Fort Arabesque gelaufen und haben dort ungehindert geschnorchelt. Natürlich haben wir uns nicht länger am Strand des Fort Arabesque aufgehalten. Es gab keine Probleme, letzter Aufenthalt in der Makadi Bay war für uns im März 17. Nur zu, Dein ausgewähltes Hotel machte für uns einen guten Eindruck.

Danke, Antonia_5

Hätten wir kein Kleinkind dabei, würde ich gleich Fort Arabesque buchen (die haben da aber nicht wirklich was für Kinder) daher das Nachbarhotel ausgewählt.

Aber wenn wir  ab und zu zum Hausrif des Fort Arab. hin dürfen , reicht uns schon.. Wegen dem Kleinkind wird es eher nur begrenzt möglich sein zu schnorcheln.

Mehr Meer bitte
  • sil260604
    geschrieben 1520821591962

Hallo zusammen,

wir waren 2006 das letzte mal in dem Hotel und fanden es damals schon prima. Am 30.04. fliegen wir endlich wieder in das Hotel. Was uns damals nur mega gestört hatte war das man statt ein AI Bändchen Karten bekommen hat und man musste sie immer mit in den Pool nehmen wenn man dort an die Swim Up Bar wollte. Meine frage an euch: Gibt es immer noch diese Karten oder bekommt man mittlerweile wie überall üblich einfach normale AI Bändchen? Und wo kann man z.Zt. am besten Ausflüge buchen? Wir wollen nur schnorcheln, oder Glasbodenfahrt. Wir sind nun das 5. Mal in Ägypten und waren schon mit SIM SIM unterwegs. Was ist z.Zt. angesagt?

Vielen Dank für eure Antwoten.

LG Silke

• skorpik
    geschrieben 1520975488687

Wie lange bleibt ihr da?

Wir kommen Anfang Mai hin.

Daß mit den Karten wäre tatsächlich gut zu wissen, dann würde ich für uns irgendwelche Armbänder oder so was überlegen.. Ähnlich wie diese Handyarmbander für Sport. Dachte ich.

Mehr Meer bitte
  • vader70
    geschrieben 1521010835510

Moin,

wir waren von 2 Jahren das letzte Mal im Sunrise. Es gibt dort die üblichen All-In Armbänder in verschiedenen Farben. Vor 2 Jahren waren die silbernen für Westeuropäer (deutsche, schweizer, engländer, tschechen, etc.), die blauen hatten die russen, und die roten/orangenen hatten die Einheimischen Besucher, goldene für die VIPs.

Wenn ihr nur schnorcheln bzw. Glasbodenboot fahren wollt, könnt ihr das direkt am Anlegesteg machen, da gibt es einige kleinere Boote mit Glasboden. Was sich gar nicht rentiert (Meine Meinung) ist die Fahrt mit dem Gelben Glasbodenschiff... zu teuer und man sieht recht wenig.

Empfehlenswert wäre eine Delfintour, da wird auch zwischendrin geschnorchelt, die Tour am besten bei Mo's Delfinausflug buchen (100% Empfehlenswert - haben wir jetzt schon die letzten 3 Jahre gebucht)

Bei weiteren Fragen einfach PM.

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!