• miraalina
    geschrieben 1352503755000

Hallo! Nach endlosen Nächten des Überlegens und Lesens sämtlicher Beschreibungen und Bewertungen möchten wir uns endlich für einen der beiden Hotels entscheiden und endlich buchen.

Jedes Hotel hat seine Vorteile, möchte allerdings ein paar konkrete Fragen stellen, worauf ich bisher leider keine Antwort gefunden habe:

- wie ist das Schnorcheln in diesen Hotels, speziell für Kinder - kann man das vom Strand aus oder muss man ins Tiefe von einem Steg aus?

- wir möchten Ende Juni/Anfang Juli hin - gibt es um diese Zeit stärkeren Wellengang, vermutlich nicht, aber konnte nichts dazu finden

- zu den Hotels: welches "bietet" mehr für Kinder im Sinne von einen Spielplatz, Animation - auch deutschsprachig oder nur italienisch?

- im Sunrise Select gibt es einen Pool mit Rutschen, im Sol Y Mar Solaya gibt es wohl in der Nähe einen Aquapark - in den Bewertungen steht oft, Aquapark ist inklusive, in den neuen Katalogen dagegen kostenpflichtig - 8 für Erwachsene, 5 für Kinder. Was stimmt denn nun?

- die Familienzimmer im Solaya - sind sie in Strandnähe? Evtl. Zimmerempfehlung? Gibt es einen Link zu einen Lageplan - leider habe ich nichts gefunden.

Entschuldigt, wenn ich an dieser Stelle diese Fragen stelle - ich habe wirklich lange gesucht und gelesen, doch blieben ein paar Fragen offen - gern könnt ihr mir auch die Links zu den entsprechenden Fragen schicken.

Vielen vielen Dank vorab!!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1352538406000

...schnorcheln für Kinder geht bei beiden nicht, Kinderanimation D im Sunrise und I im Solaya, der Aquapark in der Coraya ist incl. Eintritt, excl. Verpflegung.

Lagepläne zu den Anlagen findest Du bei den Bildern und weitere Informationen in den bestehenden Threads... ;)

• MaCor
    geschrieben 1352539700000

@curi ...dann wissen die vielen Kinder, die in der Coraya Bay rumschnorcheln, das aber nicht ;)   Kinderanimation ist im Solaya International (Stand Juli 2012) und es wird auch Deutsch gesprochen, es gibt ja nun keinen "Bravo Club" mehr.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1352539835000

...mit Maske den Kopf unter Wasser zu halten kann man schnorcheln nennen, etwas richtiges dabei zu sehen und entdecken ist aber etwas anderes. Die Animation ist bei beiden Anlagen "international", jedoch eben mit entsprechend genannten Schwerpunkten... ;)

• See-star
    gesperrt
    geschrieben 1352544823000

Sunrise Royal versus Solaya,  lieber  nach  Coraya  als Makadi mit Kindern.  Das Solaya is wesentlich gefälliger jetzt wo   die  Bravo Chaoten weg sind .  Gutes  Schnorcheln geht auch gegenüber vom Strand aus beim Iberotel Coaraya Beach etwa 400 m um die Promenade. 

Gleich neben dem Sunrise  gibt es den Strandabschnitt des Fort Arabesque hier ist bestes Schnorcheln vom Strand aus man darf aber seine Sachen  nicht auf die Liegen tun.

• miraalina
    geschrieben 1352579280000

@See-star

@MaCor

@curiosus:

Danke euch!! Die Bravo-Chaoten - ist das die italienische Animation? Mich hat es etwas abgeschreckt als ich gelesen habe, dass es kaum deutsche Animatoren gibt. Meine Kinder gehen hin und wieder gern zur Abwechslung zur Kinder-Animation, es werden ja dort Spiele gemacht, gebastelt, abends eine Mini-Disco - wenn es aber nur auf italienisch ist, hätten sie ein Problem damit.

Das Schnorcheln - können die Kinder einfach ab dem Strand ins Wasser und im 1-1,50m Tiefe auch genug schöne Fische beobachten?

So verstehe ich es zumindest.

Habe auch mehrfalls gelesen, es soll sehr windig sein (Wellen) und manchmal gar nicht möglich sein zu tauchen. Trifft es auch auf den Sommer zu (Juni/Juli)?

Hm - beide Hotels gefallen uns sehr gut und die Entscheidung fällt uns nicht leicht, vielleicht lassen wir den Preis entscheiden...also zugunsten von Solaya.

Vielen Dank!!!

• Dauercamper
    geschrieben 1352582925000

@miralinda

Beide Hotels liegen jeweils am Ende ihrergenannten Bucht, und  es ist dort äusserst selten wellig. Sicherheitsaspekte bezüglich Deiner Kinder sind fast gleich zu bewerten.

Da Du noch etwas unsicher bist mein Tipp: Ich würde das Solaya buchen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1352626643000

miraalina, in der von Dir genannten Wassertiefe können die Kinder am Solaya Sand beobachten, aber keine Fische o.ä. Das Solaya liegt auch nicht am Ende der Coraya Bay, sondern mitten in dieser, das Royal Makadi ist ebenfalls im inneren der Bucht aber auch hier gibt es nicht allzu viel zu sehen.

Tauchen kannst Du im übrigen jederzeit, auch bei Wellengang, allerdings eben außerhalb der Buchten.

Wenn es eine der Anlagen sein soll, dann würde ich zum SRM tendieren. ;)

• Dauercamper
    geschrieben 1352630508000

miraalina

Was Curiosus hier geschrieben hat ist ´´curios´´ und schlichtweg falsch ;) .

Das Solaya liegt definitiv und das Sunrise fast am Ende der jeweiligen Bucht.

In der Coraya Bay kannst Du zum Ende der Bucht in Knietiefe nicht nur Fische sondern auch Rochen beobachten.

In beiden Buchten war ich jeweils längere Zeit und halte das Solaya für geeigneter, speziell für Kinder.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1352630940000

...öhm, am Ende der Coraya Bay liegt das Coraya und das Samaya, wie man unschwer auch hier sehen kann. In der Makadi Bay sind es das Makadi Spa und Harmony/Club Azur (hier zu sehen).

Soviel zu "falsch"... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!