• mas bueno
    geschrieben 1486450219203

Hallo :grinning:

Also erst einmal ein großes DANK für dieses Forum.

Wie haben nun so viel auf verschiedenen Seiten gelesen und sind nicht schlauer geworden, bis ich (Depp) dieses Forum entdeckt habe :grinning:

Also....wir waren noch nie in Ägypten und haben null Ahnung.

Vor Allem was die Getränke betrifft. Einerseits liest man "dünne gepanschte Brühe" andere schreiben "Cocktails" gibt es (wir trinken weder Bier noch Wein ....Wein am Pool....bähhh :wink: )

Welche alkoholische Spirituosen bekommt man denn (Wodka, Whisky Rum)?

Jetzt haben wir uns (ohne Kind) für 2 Hotels entschieden, wissen nur noch nicht so richtig, welches von Beiden (Sunwing oder Grand).

Die Poollandschaft oberhalb und die Bars direkt an der Promenade sind schon mega schööööön, nur das mit dem rauchen....hmmmmm.

Weiß jemand ob man am oberen Pool vom Sunwing und an den Bars an der Promenade rauchen darf/kann?

Nun habe ich gelesen, dass man auch die anderen Pools und und am Abend die Bars der Anlage nutzen kann (ausser Spa) und dort auch Getränke bekommt. STIMMT das?

Und zu guter letzt.....Trinkgelder lieber in LE, Dollar oder Euro?

Vielen Dank vorab und einen kühlen Grüß aus Würzburg

Alexia & Markus

• vader70
    geschrieben 1486450604668 , zuletzt editiert von vader70

Guten Morgen

auch wir haben nun das Sunwing erstmals gebucht, allerdings mit 2 Kindern. Soweit ich weiß, gibt es dort lokale alkoholische Getränke wie Whiskey, Rum, Gin, etc. Das ist aber wohl in allen All In Hotels so. Die Coctails schmecken heute so, morgen anders (Erfahrungen aus dem Royal Makadi), aber trotzallem nicht schlecht. Bier und Wein gibts auch als lokales Getränk. Für ausländische alkoholische Getränke zahlt man. Das Sunwing und und alle anderen Red Sea Hotels sind Nichtrauchger Hotels, offiziell darm man im Sunwing wohl nur an der Strandpromenade und am Strand rauchen, was ich aber von anderen Gästen gehört habe ist, dass die Leute fast überall rauchen, das Rauchverbot wird wohl nicht so eng gesehen. Ich denke es ist am besten als Trinkgeld Dollars zu nehmen. Man kann außer im Spa alle anderen Einrichtungen wir Bars und Restaurants benutzen incl. Getränke, bei den Restaurants muss man sich aber anmelden. Getränke kosten wohl nur in der Makadi Mall extra und in der eigenen Lobby Bar.

VG

• mas bueno
    geschrieben 1486451979919 , zuletzt editiert von mas bueno

Vielen Dank für deine Antwort :grinning:

Schwanken noch immer zwischen Sunwing und dem Palace (hatte versehens Gran oben geschrieben).

Mein Gott....alles nicht so einfach, wenn man nur alle 4 Jahre mal einen Pauschalurlaub bucht :wink:

Erledigt......am 13.06 geht es für 2 Wochen ins Makadi Palace :grinning:

• mas bueno
    geschrieben 1486551707999 , zuletzt editiert von mas bueno

Moin moin,

ich habe eben mal bei ETI angerufen und mir wurde gesagt, dass nur das jeweilige gebuchte Hotel benutzt werden kann/darf.

Nur wer MAHARA CLUB Mitglied ist, darf alle Pools (ausser Spa) und deren Bars nutzen. Oder da die Pools im Palace renoviert werden, dürfen andere mitbenutzt werden.

Aber man könnte vor Ort nochmal nachfragen und per Bezahlung den Pool zb vom Sunwin benutzen.

Blöd das jeder was anderes sagt...... :cry1:

• vader70
    geschrieben 1486565430565

...ich hab von 2 Wochen eine Liste von ETI bekommen, wo genau drin stand was alles inclusive ist, und da stand, dass alle Restaurants (außer Spa) mitbenutzt werden können... Scheinbar jeden Tag was anderes.

• mas bueno
    geschrieben 1486621087548

@vader70 sagte:

...ich hab von 2 Wochen eine Liste von ETI bekommen, wo genau drin stand was alles inclusive ist, und da stand, dass alle Restaurants (außer Spa) mitbenutzt werden können... Scheinbar jeden Tag was anderes.

Bist Du im Mahara Club?

• vader70
    geschrieben 1486625124907

nein, sind das erste Mal in einem Red Sea Hotel, aber auf der Liste seht auch nicht von Mahara Club... ich werd mal die Gästebetrueung direkt vor Ort kontaktieren,malsehen was die so dazu sagen.

• mas bueno
    geschrieben 1486625429805

@vader70 sagte:

nein, sind das erste Mal in einem Red Sea Hotel, aber auf der Liste seht auch nicht von Mahara Club... ich werd mal die Gästebetrueung direkt vor Ort kontaktieren,malsehen was die so dazu sagen.

Kannst du mich bitte auf dem laufenden halten :grinning:

• Rita666
    geschrieben 1486821048586

Hallo mas bueno!

Also für dich zur Beruhigung, niemand hier schreibt was falsches.... :blush::blush:

Leider ist es so, dass man nie weiß, was zum Reisezeitpunkt aktuell ist.

Alles kann sein, muss aber nicht.

Somit beruhen alle Aussagen, auf den Zeitpunkt wann wer gerade da war.

Als Beispiel: Service Getränke, es gibt Zeiten, da wird man überall bedient auch an der Liege, dann gibt es Zeiten, da musst du auch im Restaurant selber laufen. Genau so ist es auch mit dem AI Umfang.... mal kannst du die Nachbarhotels komplett mit nutzen, mal nicht, mal nur die mit golden Armband und mal alle Mahara Club Mitglieder. Lasse dich überraschen.... und du wirst sehen auch vor Ort wird es Uneinigkeit geben. :joy: Das macht die RedSea Hotels ja so spannend.

Ach übrigens es heißt nicht mehr Sunwing Waterworld Makadi. Das Kind hat einen neuen Namen bekommen. Besser wird es dadurch bestimmt nicht. :laughing:

LG Rita

• tom1100
    geschrieben 1492510484945

Hat jemand eine Mailadresse von der Gästebetreuung vom Sunwing Waterworld?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!