Hallo Xanti,
vielen Dank für Deine Antwort. Du schreibst, dass Dir aufgefallen ist, "das ich irgendwie Probleme habe".
Bitte um eine offene und ehrliche Antwort, wo ich den Probleme habe.
Und ich fühle mich auch nicht häufig angegriffen. Gebe allerdings gerne zu, dass ich mich manchmal über Vermutungen, mangelnde Fachkompetenz und Unterstellungen schon wundere.
Wenn Du meine Beiträge verfolgt hast, ist Dir sicher aufgefallen, dass ich zu vielen Themen keine Beiträge liefere. Warum - weil mir dann die Kompetenz oder das Wissen zu diesem Thema fehlt. Vermutungen sind nicht mein Thema.
Hallo Gabriella,
danke für Deine saubere und sachliche Einschätzung. Es ist vollkommen richtig, dass das auch mit und ohne Swim-up bars passieren kann.
Allerdings ist der positive Effekt des Umweltschutzes oftmals leider die Kehrseite. Bitte ?
Nun der Umgang mit Chlor und anderen chem. Substanzen hält Poolanlagen weitesgehend keimfrei. In den letzten Jahren geht man allerdings zurückhaltender mit diesen Substanzen um. Der Grund ist ein verändertes Umweltbewußtsein und auch die Rücksichtnahme auf den Badegast.
Einige kennen das, rote Augen, Augen brennen und andere Nebenerscheinungen. Was sagt dann der Urlauber - zu viel Chlor.
Und genau da liegt das Problem. Zuviel - siehe oben. Zu wenig, Rücksicht auf Umwelt und Gesundheit, andere Probleme.
Und natürlich stimmt eins auch: Nicht überall auf dieser Welt sitzen "Pinkler".
Gruß
Hans