• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1221914506000

Hallo Xanti,

vielen Dank für Deine Antwort. Du schreibst, dass Dir aufgefallen ist, "das ich irgendwie Probleme habe".

Bitte um eine offene und ehrliche Antwort, wo ich den Probleme habe.

Und ich fühle mich auch nicht häufig angegriffen. Gebe allerdings gerne zu, dass ich mich manchmal über Vermutungen, mangelnde Fachkompetenz und Unterstellungen schon wundere.

Wenn Du meine Beiträge verfolgt hast, ist Dir sicher aufgefallen, dass ich zu vielen Themen keine Beiträge liefere. Warum - weil mir dann die Kompetenz oder das Wissen zu diesem Thema fehlt. Vermutungen sind nicht mein Thema.

Hallo Gabriella,

danke für Deine saubere und sachliche Einschätzung. Es ist vollkommen richtig, dass das auch mit und ohne Swim-up bars passieren kann.

Allerdings ist der positive Effekt des Umweltschutzes oftmals leider die Kehrseite. Bitte ?

Nun der Umgang mit Chlor und anderen chem. Substanzen hält Poolanlagen weitesgehend keimfrei. In den letzten Jahren geht man allerdings zurückhaltender mit diesen Substanzen um. Der Grund ist ein verändertes Umweltbewußtsein und auch die Rücksichtnahme auf den Badegast.

Einige kennen das, rote Augen, Augen brennen und andere Nebenerscheinungen. Was sagt dann der Urlauber - zu viel Chlor.

Und genau da liegt das Problem. Zuviel - siehe oben. Zu wenig, Rücksicht auf Umwelt und Gesundheit, andere Probleme.

Und natürlich stimmt eins auch: Nicht überall auf dieser Welt sitzen "Pinkler".

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1221917287000

@UteEberhard sagte:

Vermutungen sind nicht mein Thema.

...doch sind sie und das leider recht pauschal:

@UteEberhard sagte:

Mein Beitrag sagt inhaltlich nur aus, dass die Gefahr einer Innenohrentzündung bei der Nutzung von Swim-up bars grösser sein kann, als in Poolanlagen ohne diese Einrichtung.

Das ist eine Mutmaßung und ist nicht belegt... :?

• xantippe50
    geschrieben 1221917730000

Bin mal gespannt, ob der Threaderöffner fündig geworden ist und uns hier berichtet.

LG

Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1221918394000

Leider nicht nicht vollständig zitiert !

Es folgt noch ein weiterer Satz, der verdeutlicht, dass dies natürlich in Abhängigkeit zum Verhalten der Nutzer steht.

Wo Nutzer sich "sauber verhalten" kommt das Problem (natürlich) nicht auf.

Insofern ist es keine Mutmaßung und auch keine Vermutung.

Wenn Zitat, dann bitte vollständig und nicht nur als Auszug, vielen Dank.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1221920258000

...natürlich ist es das, denn Du suggerierst, daß die Nutzer von swim-up bars per se "unsauberer" verhalten als andere Schwimmer im Pool. Das ist eine Mutmaßung und meiner Meinung nach nichts anderes.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, es ist ausschließlich von der "Sauberkeit" der Poolnutzer und der Poolhygiene abhängig ob ein erhöhtes Erkrankungsrisiko vorliegt oder nicht. Dieses hat nichts mit einer eventuell im Pool befindlichen Sitzgelegenheit an einer Bar zu tun... ;)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1221934461000

Hallo ich beende für mich dieses Thema hier (Gott sei Dank sagen sicherlich einige User) !

Und zu Curiosus:

Ich habe in keinem Beitrag unterstellt, dass sich bestimmte Menschen in diesen Bereichen grundsätzlich anders verhalten.

Bitte alle Beiträge in der Folge sehr genau lesen und Inhalte nicht interpretieren.

Sehr schwache Argumentationskette, "suchen und glauben etwas gefunden zu haben".

Bei diversen Hotelbetreibern ist dieses Thema bekannt. Ursachen, Hintergründe und Wirkung wurden von mir dargestellt.

Mein Ziel war, auf einen Umstand hinzuweisen, der unter den dargestellten Bedingungen oftfmals auftritt.

Leider wird das dann als Vermutung unterstellt. Ich bin nicht wie man denken könnte jetzt beleidigt. Allerdings bin ich um eine Erfahrung reicher.

Habe aber jetzt das Wissen, wie man mit solchen Reaktionen umgeht.

Allen ein schönes Wochenende.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1221935283000

Hi,

könnt ihr mich mal bitte aufklären, habe keine Erfahrung mit solchen Bars. !

Man sitzt doch eh nur bis zum Bauch im Wasser an der Bar.

Und wenn da jetzt mein Sitznachbar beim Biertrinken ins Wasser pi....lt ist's zwar unangenehm für alle - aber wieso sollen sich meine Ohren entzünden ?

Bedankt im Voraus für Infos

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • sentinel
    geschrieben 1221935351000

ich denk` mal, im gleichen Becken schwimmst dann auch noch ;) :shock1: :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1221935477000

...ich habe auch nicht geschrieben, daß Du es unterstellt hast. Um mit Deinen Worten zu schreiben: "Bitte alle Beiträge in der Folge sehr genau lesen und Inhalte nicht interpretieren."

Ich habe Deine postings sehr aufmerksam gelesen und Deine Meinung zum Thema zur Kenntnis genommen, ich habe die meine, die sich ja nicht einmal grundlegend von der Deinen unterscheidet, aber eben im Detail. Und genau um dieses Detail ging es mir.

Natürlich ist Hotelbetreibern, Hygienikern und Ärzten bekannt, daß Pools ein Sammelbecken von Erregern darstellen, gleich es die Bäder in unserem Lande sind, aber dieses Phänomen ist eben unabhängig von den hier so viel gescholtenen swim-up Bars. Aber wir drehen uns im Kreis. :D

Auch Dir ein schönes Wochenende... ;)

• jordan26
    geschrieben 1221938502000

@UteEberhard

wollte letztendlich nur auf was hinweisen was gar nicht uninteressant ist,und ein Thread lebt ja auch wie in vielen fällen von nehmen und geben oder auch Erfahrungen und Wissen oder halt manchmal Vermutungen ,

So wie man auch in einem Thread sagt he vergesst nicht das es im Juli in Ägypten heiss ist,dann sagt man auch nicht unwirsch was hab ich den dich gefragt,insofern drehen sich ein paar User ein Leben lang im Kreis wen man @UE anficht

LG

J

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!