• Walter Schwob
    geschrieben 1160334533000

Hallo,

wir fliegen am 4.11.06 nach Hurghada ins Siva Grand Beach und möchten gerne einen Ausflug ins Tal der Könige unternehmen. Kann mir jemand mitteilen, wie weit das ist und was so ein Ausflug kostet. Wäre nett, denn meine Frau möchte gerne dorthin.

Grüße

Schwobi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1160335836000

...guck mal hier:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Aegypten-ch_fo-highlight_Ausfl%FCge-tid_29585.html

da gibt es die Preise. ;)

Entfernung Hurghada-Luxor: etwa 200 km Luftlinie ;)

• muckefuck2004
    geschrieben 1160344359000

Ja, 4h Fahrt durch die Wüste und das ganze nochmal zurück. MAn sollte eher einen 2 TAge Ausflug machen und dann noch die Tempel in Luxor anschauen. Wir haben damals eine Nilkreuzfahrt gemacht eine Woche von Luxor bis zum Nasser Staudamm. Das war Ideal. Die FAhrt von Hurghada nach Luxor für einen Ausflug finde ich sehr anstrengend.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • Blackflower
    geschrieben 1160393263000

Hallo Schwobi,

die Preise variieren natürlich je nach Veranstalter, aber hier als Anhaltspunkt eine Preisliste von September 2006:

1 Tag Luxor per Bus (Karnak Tempel, Tal der Könige, Hatschepsut Tempel, Memnonkolosse, incl. Mittagessen und Nilüberquerung) 60 Euro

2 Tage Luxor per Bus (siehe oben plus Tal der Koeniginnen und Luxor Tempel, incl 4 * Übernachtung in Luxor, 2x Mittagessen, 1x Frühstück) 110 Euro

Die Busfahrt von Hurghada nach Luxor dauert etwa 4 Stunden im Konvoi. Man kann das nicht auf eigene Faust unternehmen.

Im November sind die Temperaturen erträglich, da kann man auch den 1 Tagesausflug machen. Im heißen Sommer rate ich davon ab, denn man ist dann erst am späten Vormittag im Tal der Könige und dann ist es in den Gräbern nicht mehr auszuhalten....

Liebe Grüße Blackflower
  • Chrissy84
    geschrieben 1160397508000

Wir bezahlten 60 Euro für einen Tagesausflug nach Luxor.

Sind morgends um ca. 6.00 Uhr an unsrem Hotel losgefahren, haben 2 Pausen eingelegt und waren so um 11.00 Uhr dort. Haben dann zuerst den Karnak Tempel besucht, danach sind wir in eine Papyrus Fabrik gegangen, dann Essen und sind Nachmittags ins Tal der Könige (viel viel Wasser mitnehmen), danach zum Hatschepsut Tempel. Um 18 Uhr gings wieder heimwärts, so um 22.30 Uhr sind wir wieder am Hotel angekommen.

War sehr schön, aber auch sehr anstrengend, gerade weil's im Sommer war.

• Hope46
    geschrieben 1160401548000

Ein Tagesausflug ist sehr stressig. Du wirst einfach durch das Programm gepresst und sie vergessen halt nicht auf die Alibaster-

Parfum- und Papyrusfabrik. Das kostet natürlich viel Zeit.

Wir waren eben 2004 auf einen Tagesausflug in Luxor ( im Juni

Schattentemperaturen 55°) und um die Mittagszeit im Tal der Könige. Wir sind sehr hitzebeständig uns hat es nicht gestört.

2005 waren wir im Juli eine Woche auf dem Nil ( Tochter-Schule ), aber da waren die Ausflüge alle frühmorgens und es war herrlich.

Wir haben dann bei der Reiseleitung die Fabriken storniert :disappointed: :sad: ( sie hatte keine Freude ) und kauften uns im Tal der Könige eine zweite Eintrittskarte und konnten so mit Ruhe :D 6 Gräber besichtigen. Das war natürlich supertoll !

PS. In den Sommerferien sind fast keine Leute auf den Schiffen....wir waren 45 - 160 passten drauf ! :D :D

Wenn wir die Nilkreuzfahrt nochmals machen, sicher wieder im Sommer !

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1160404688000

Ca. Preise (in Euro) zu Ausflügen von BST in Hurghada:

Luxor mit Bus: 75

Luxor mit Bus (2 Tage): 130

Luxor mit Flug: 170

Giftun-Inseln: 15

Kairo mit Bus: 90

Kairo mit Bus (2 Tage): 180

Kairo mit Flug: 230

Katharinenkloster: 155

Wüste/Quad: 55

Ich empfehle Dir das Tal der Könige und Luxor mit dem Flugzeug. Der Transfer ist sehr schnell und damit gibt's viel Zeit für die Besichtigungen in Luxor.

• gunste
    geschrieben 1160408139000

@'Walter Schwob' sagte:

Hallo,

wir fliegen am 4.11.06 nach Hurghada ins Siva Grand Beach und möchten gerne einen Ausflug ins Tal der Könige unternehmen. Kann mir jemand mitteilen, wie weit das ist und was so ein Ausflug kostet. Wäre nett, denn meine Frau möchte gerne dorthin.

Grüße

Schwobi

Ich kann euch den Ausflug nach Luxor nur empfehlen , da ich schon 2 mal dort war . Klar die Fahrt dauert ca . 4 Stunden , aber ich fand das nicht schlimm , da man eine ganze Menge sieht von der Wüste , dem Meer und den Seitenarmen des Nils . Wie die Leute dort leben . Einfache Häuser aus Lehm und Palmenblätter als Dach . Oder einen Esel der einen Wagen mit Zuckerrohr zieht ! Der Ausflug kostet pro Anbieter unterschiedlich . Zwischen 50 - 75 Euro. Kleiner Tip , wenn ihr mehrere Ausflüge beim selben Anbieter bucht , könnt ihr viel Rabatt raus holen ( also handeln ). Im Tal der Könige ist es sehr warm , nehmt bitte viel Wasser mit , oder lasst euch vom Holel ein Lunchpaket packen mit 2 - 3 Flaschen Wasser .Ich hoffe ich konnte euch helfen

Gruß GUNSTE :D ;) :D

• arkadas
    geschrieben 1160411334000

Ich schließe mich gunste uneingeschränkt an. Bei so einer Fahrt nach Luxor sollte man nicht nur daran denken, hoffentlich sind wir bald da. auch die Fahrt ist sehr schön.

Aber ich finde sogar die Wüste herrlich. :? Wie kann ein kleiner Busch dort überleben. Ich meine das Extreme. Wenn man sich Luxor nähert, schaut euch mal das Grün an. Es ist m. E. grüner als grün. Guckt mal genauer auf die Felder. Unter welchen Bedingungen die Menschen dort noch arbeiten. und und und

Und vergesst nicht die freien Körperstellen mit einem hohen Lichtschutzfaktor einzuschmieren. Die Sonne wird immer wieder unterschätzt. Ich erkenne das immer an den kirschtomaten roten Gesichtern und den verbrannten Waden. Am besten luftige körperbedeckende Kleidung. Keine TOPS.

LG

• Firedog
    geschrieben 1160414615000

@'Walter Schwob' sagte:

Hallo,

Grüße

Schwobi

Hallo,

der Ausflug nach Luxor ist es wirklich wert. Um diese Zeit ist es auch nicht mehr so stressig, weil nicht so warm. Auch wenn viel Kommerz bei dem Ausflug ist, macht das Beste draus und geniesst es. Auch das *Siva*, war auch schon da und es war sehr schön. Also schönen Urlaub.

Ma Salama

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!