Im Reisebus oder Taxi lassen oder am Eingang abgeben, kommen dann in ein (bewachtes Regal). Laß sie im Fahrzeug beim Fahrer
Tal der Könige/Ägypten - Fotografierverbot
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1354380154000
-
geschrieben 1354383199000
Ahotep, vielen Dank für die Info!
-
geschrieben 1570381229662
Hallo miteinander,
da der letzte Eintrag hier schon fast 7 Jahre her ist, möchte ich nochmals nachfragen. Ich möchte mir dieses Kameraticket im Tal der Könige kaufen und mit dem Smartphone Fotos machen. Ist das möglich , oder werden nur normale Kameras geduldet?
-
geschrieben 1570386659511
Hall Arcades,
Für das Fotografieren mit dem Smartphone benötigst Du seit dem 01.08. kein Fototicket mehr. Dieses ist in allen Museen und antiken Stätten erlaubt.
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1570719607006
Hallo zusammen,
ich kann die Aussage von shippysly bestätigen. Wir waren im September dort und fotografieren war in den Grabstätten erlaubt.
Nun stehen aber in den Gräbern Einheimische, die einen gegen Bezahlung fotografieren wollen und teilweise recht aufdringlich werden können. Wir haben uns im Grab von Ramses IV darauf eingelassen aber leider ist kein einziges der Fotos die er gemacht hat etwas geworden. Also ein kleiner Tipp - wenn man das in Anspruch nimmt und sich fotografieren lässt am besten direkt kontrollieren und ggf. ein neues Foto machen lassen. Wir hätten das schöne Andenken gerne gehabt...
-
geschrieben 1570742206560
@mica09 sagte:
Hallo zusammen,
ich kann die Aussage von shippysly bestätigen. Wir waren im September dort und fotografieren war in den Grabstätten erlaubt.
Nun stehen aber in den Gräbern Einheimische, die einen gegen Bezahlung fotografieren wollen und teilweise recht aufdringlich werden können. Wir haben uns im Grab von Ramses IV darauf eingelassen aber leider ist kein einziges der Fotos die er gemacht hat etwas geworden. Also ein kleiner Tipp - wenn man das in Anspruch nimmt und sich fotografieren lässt am besten direkt kontrollieren und ggf. ein neues Foto machen lassen. Wir hätten das schöne Andenken gerne gehabt...
egal was für eine camera?? in dem geschreibsel von offizieller seite ist ja nur von smartphone cameras die rede?? mfg
-
geschrieben 1571389703303
das kann ich dir leider gar nicht so genau beantworten da ich nur Fotos mit dem Handy gemacht habe.
-
geschrieben 1571481439590
Hallo Zusammen,
es gibt mittlerweile für 300Pfund ein Videoticket, das meines Wissens fotografieren mit einschliesst. Wenn ich bedenke was ich damit schon für Hammer Fotos in den Gräbern gemacht habe, würde ich euch das Ticket empfehlen.
Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1571485946005 , zuletzt editiert von Ahotep
Richtig hotsch, Video/Fototicket für die Camera kostet 300 LE. Lohnt sich auf jeden Fall.
Die Einheimischen mica09 sind die Gafire. Und ja, die verdienen sich gerne was dazu und fotografieren die Besucher.
-
geschrieben 1645262013131
Hallo liebe Ägypten-Freunde, wir fliegen in ein paar Tagen nach Luxor und machen eine Nilkreuzfahrt. Weiß jemand, ob man aktuell im Tal der Könige (im Freien) und in den Gräbern fotografieren darf (mit Smartphone und/oder mit Kamera)? Braucht man ein Fototicket und wieviel kostet das aktuell? Oder muss man die Kamera und das Smartphone abgeben? Danke und LG Kris