ich denke das auch weiterhin das verbot bestehen bleibt weil die leute zu unvernüftig sind und auch in den Gräbern fotografieren wodurch die farben der malereien schaden nehmen. Deswegen sagen sie halt das im ganzen tal keine kamera und kein fotoaparat erlaubt ist. Wer erwischt wir darf Richtig schön zahlen. Finde ich persönlich auch richtig denn in einigen jahrzehnten wollen sich sicherlich auch noch andere an den Farben erfreuen.
Tal der Könige/Ägypten - Fotografierverbot
-
geschrieben 1267650212000
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1267652163000
Hallo,
mindestens genau so schädlich, wenn nicht sogar noch mehr, erachte ich das ständige Betatschen der Reliefs und Farben sowie die Ausdünstungen der Besuchermassen. Besonders beliebt sind bei mir die Kulturbanausen, die sich mit Datum und Namen dort verewigen müssen.
Das uneingeschränkte Fotografierverbot gilt übrigens auch für das Tal der Königinnen.
Sabine
-
geschrieben 1267653271000
Wirklich schade, dass Dank dem Leichtsinn anderer jetzt alle den Schaden haben.
Kann man dort vllt. eine Art CD mit Bildern (Vorallem Außenaufnahmen) kaufen?
Zwar nicht so persönlich wie selbst gemacht, aber es täte mir richtig Leid einen der Höhepunkte unserer Reise nicht in einem Fotobuch verewigen zu können!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1267654282000
Hallo FateXYZ,
man kann eine DVD erwerben, ebenso Fotobücher mit nicht ganz neuen Aufnahmen.
Ab wenn Du Zeit hast und nicht mit Reisegruppe unterwegs bist......kannst Du ja ein wenig wandern gehen, um von oben ein paar schöne Aufnahmen vom TdK zu machen
Sabine
-
geschrieben 1267659118000
Liebe Ägyptenfans!
Habe hier eine Seite über einen "Reisebericht von Ägypten" welcher sehr interessant ist.
Link gem. Forenregeln entfernt.
Habe mir diesen Bericht sogar ausgedruckt, damit ich noch schriftliche Erklärungen zu meinen Fotos, welche ich noch habe machen dürfen, zusätzlich habe.
Liebe Grüße
Mary
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1267661457000
Hallo Zilles,
wenn Du diese Fotos und Berichte nur zu privaten Zwecken verwendest und nicht öffentlich machst , wird "sie" sicherlich nichts dagegen haben.
-
geschrieben 1267694070000
zum Glück wird ja schon ein großteil der Farben durch Glascheiben geschützt, die das anfassen unmöglich machen.
-
geschrieben 1267697764000
Hallo!
Ich hatte die Möglichkeit, beim Reiseleiter mir eine CD über "Land und Leute Ägyptens" mit sage und schreibe 1.348 Fotos zu kaufen, welche einfach Klasse ist!
Vielleicht wird diese heute auch noch angeboten!
LG
Mary
-
geschrieben 1268740185000
Wieviel Geld habt ihr den für die CD / DVD bezahlen müssen?
Ein paar digitale Fotos vom Tal bräuchte ich doch für mein Fotobuch.
Ist doch ein Höhepunkt des Ausflugs.
Tina
-
geschrieben 1268769223000
Es sind neue Ausgrabungen geplant im Tal. Deshalb das Fotoverbot auch außerhalb der Gräber. Es ist sicher nur vorübergehend. Zahi Hawass, der letzte Pharao kennt da keinen Spass.