In der Makadi gibt es Erwachsenhotels welche Du mal Checken solltest. Das Cleopatra Luxury Resort hat eben auch noch ein Erwachsenen Hotel. Oder das JAZ Makadina das ist aber kein Erwachsenen Hotel und dort geht "durchsaufen" auch nicht. Hier noch ein LINK der Dir die Makadibay von unten zeigt. TG 2 Könnte dich interessieren das siehst du fast alles auch als schnorchler
Taschengeld bei AI
-
geschrieben 1473702818000
-
geschrieben 1473705462000
@ roten: In deinem Video ist bestimmt Musik, die nicht GEMA-frei ist. Daher wird es in D nicht angezeigt.
Erwachsenenhotels sind sehr sinnvoll, sowohl für junge kinderlose Paare als auch solche im Fast-Großelternalter. Die Resistenz bezüglich Kindergeschrei ist noch nicht ausgeprägt oder bereits verlustig gegangen.
-
geschrieben 1473760139000
@ roten: Per PN kann ich dich nicht erreichen, daher hier mal als kurzes OT. Sei froh, dass wegen Urheberrechtsschutz der unterlegten Musik das Video gesperrt ist. Sowas kann sonst ziemlich teuer werden, jeder Klick aufs Video wird pro Titel oder Titelbruchstück mit 1-2 Euro abgerechnet. Kauf dir für paar Euro eine CD mit GEMA-freier Musik, gibt genug Angebote bei Ibäh.
-
geschrieben 1473762594000
Hi
Danke für die Info. Ich bin nicht in D zuhause. und wenn man bei uns ein Video erstellt kann man die Musik im Youtube überprüfen lassen und dann kommt raus was geht und was nicht. Und bei den Video war es ok für mein Land. Aber nochmals Danke. OT Ende.
-
geschrieben 1473956780000
@ Heisenberg, dem Tip mit der Makadi Bay kann ich schonmal zustimmen. Sehr toll dort, je nach Hotel braucht ihr Geld für die ala Carte Restaurants, z.B. im Grand Makadi muss man dort die Getränke extra zahlen. Es lohnt sich aber, da dort der Tailänder z.B. erste Sahne war. Oder ihr geht immer nur ins Hauptrestaurant bzw. zum Italiener.
Das Riff ist dort super und das Hotel selber auch. Nur die Pools waren letzten Jahr im November renovierungsbedürftig. Waren wir eh nicht drin.
Beim Essen und Trinken kann ich das Albatros Beach in Hurghada empfehlen. 6 AI Restaurants, dort habenwir niemanden getroffen der übers Essen gemeckert hat, wo es ja sonst immer min. einen gibt. Allerdings ist dort das Riff nicht so Bombe, da muss man dann eine Bootstour machen, welche aber täglich vom Hotelsteg abgeht.
Als nächstes gehts ins Arabia Azur, dort soll das Hausriff sehr gut sein. Also kein extra Geld fürs schnorcheln.
Ein Bisschen Geld für Trinkgelder solltet ihr auf jeden Fall mitnehmen, muss nicht, aber die Leute dort machen in der Regel einen super Job.
-
geschrieben 1474398899000
War grade im Dana Beach,
wenn man nichts erleben will, kommt man mit sehr wenig zusätzlich aus. (Essen allerdings nur 5 bis 24 Uhr und Getränke ab 24 Uhr gegen Bezahlung, Importgetränke nicht im AI enthalten)
Die zimmereigene Minibar (alkoholfrei) hatte immer auf.
Geld ist eigentlich nur für die Ausflüge, Einkäufe und Trinkgelder drauf gegangen.
Wieviel man hier braucht, liegt an jedem selbst und den eigenen Fähigkeiten, Preise zu vergleichen.
-
geschrieben 1474401893000
Der primäre Sinn von AI ist, dass jemand, der an Tag 1 ins Resort einbucht, es nie verlässt, mit allen kostenfreien Angeboten und ansonsten Pool/Liege/Schirm zufrieden ist, bei der Buchung weiß, ob er sich den Urlaub leisten kann. Nach meinen Beobachtungen ist da auch oftmals Ende der finanziellen Fahnenstange. Deshalb bieten ja umgekehrt manche wirklich guten Hotels aus Prinzip kein AI an.
Wer mehr erleben will, zahlt extra und sollte das nicht unbedingt durch mitgebrachten Bargeldvorrat limitieren.