• La_Pure
    geschrieben 1280515949000

Guten Tag,

ich fliege am 5.9. nach Ägypten ins Dana Beach.

Ich habe versucht mich ein wenig im Forum zu informieren über Tauch- und Schnorchelgänge. Ich selbst war bisher nur einmal tauchen und das ist auch noch Jahre her. 

Jetzt habe ich festgestellt, dass es z.T. zu heftigen Diskussionen kommt, wenn es sich darum dreht wo und wie und mit wem.

Da ich mich nicht sooo gut auskenne, würde ich gerne einfach nur wissen, mit welcher Organisation es moralisch vertretbar ist Tauch- bzw. Schorchelgänge zu unternehmen. Ich bin auch gewillt etwas länger zu fahren, damit man mit den "richtigen" Leuten das Tauchen und Schnorcheln lernen kann.

Liebe Grüße, Eva

• kiotari
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • La_Pure
    geschrieben 1280517346000

hmm... es ist schwer aus diesen Beiträgen rauszufiltern, weil früher oder später vom eigtl Thema abgeschweift wird?! oder kommt mir nur das so vor?!

ich will gar nicht wissen wie´s vor meinem Hotel aussieht oder wie toll es ist oder nicht. Wollte nur eine Art "Auflistung" mit welchen Organisationen Tauchen/Schnorcheln gehen sollte, welche auch kompetent genug sind und auch aufpassen, dass man alles richtig und nichts kaputt macht. Darum geht es mir eigentlich. Das es viele tolle Riffe gibt in Ägypten und das vor dem Makadi Palace ein tolles Riff ist, hab ich jetzt auch schon paar mal gelesen. Aber das tolle Riff beinhaltet nicht gleich kompetente Leute, oder?! 

Ich war noch nie in Ägypten, vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. Deswegen frage ich ja.

• kiotari
    geschrieben 1280518242000

Bitte :

www.holidaycheck.de/thema-Schnorcheln+im+Dana+Beach+Resort+Hurghada-id_99698.html?page=2#forumPostAnchor1616363

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • La_Pure
    geschrieben 1280518687000

Danke. Tut mir wirklich Leid, wenn ich nochmal  die Frage stelle*g* Aber ich lese da jetzt, wo die tollen Riffe sind und es ganze viele Anbieter gibt, mit denen man günstig Tauchen und Schnorcheln kann. Das war aber nicht meine Frage, meine Frage war, welche Anbieter "gut" sind. Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, dass es Anbieter gibt, welche total rücksichtslos sind etc und gar nicht darauf achten, ob man als Anfänger etwas kaputt macht oder nicht. Weißt du was meine? Denn ich denke, dass es von den Anbietern her ziemliche Unterschiede gibt. 

Das die verschiedenen Urlauber begeistert sind von den Riffen etc ist mir schon klar. Aber das subjektive Empfinden von den Riffen sagt nichts über die Kompetenz von den Anbietern aus. Oder?! 

Oder sind die Anbieter abhängig von dem Hotel?!

• kiotari
    geschrieben 1280519128000

www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Schnorcheln+am+Dana+Beach+Resort-ch_rt-zid_18776.html

LG

• Dahabfan
    geschrieben 1280519228000

@ La Pure

Schreib dein Anliegen bitte ins schon mal verlinkte Tauchforum. Hier geht es unter.

• DaCHRlS
    geschrieben 1280596034000

Hallöchen,

ich bin hier in den diversen Tauchthreads nicht unterwegs, von daher kann ich Dir nur aus persönlicher Erfahrung einen Tip geben. Melde Dich mal beim ××× (Tauchbasis:[url=http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html][size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/url]) ... mir ging es auch so, nach über einem Jahrzehnt wieder unter Wasser zu wollen hat mich schon schwer verunsichert, aber der Walter hat das alles super im Griff gehabt, so dass ich nicht eine Sekunde lang das Gefühl hatte überhaupt in Schwierigkeiten geraten zu können...klingt jetzt vermutlich sehr kitschig, aber er ist halt nicht einfach nur Profi, sondern hat das gewisse Gespür und Einfühlvermögen...

Ob und was er Dir derzeit anbieten kann weiß ich leider nicht, ist bei mir schon wieder 2 Jahre her, das müsstest Du dann selbst heraus finden. Aber wenn Du mit ihm einig werden solltest hast Du in ihm, meiner Meinung nach, einen der besten Tauchlehrer und ein sicheres Gefühl... 

Liebe Grüße 

Chris

• kiotari
    geschrieben 1280597875000

Das verlinken solcher Seiten wird hier im Forum nicht gern gesehen .

Schreib einen" Reisetip" da darfst Du die Namen nennen.

LG

• DaCHRlS
    geschrieben 1280598542000

Ah, sorry  :?

Als Reisetip würde ich es aber auch ungerne einstellen wollen, da ich den derzeitigen Stand der Tauchbasis nicht kenne...im schlimmsten Fall sorgt es dann für mehr Verwirrung als es nutzen könnte...konkret geht es im Grunde um die Person, also den Guide an sich und eher weniger um die Basis...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!