@vogrol sagte:
Ist es möglich von Luxor nach Hurgada zu kommen?
Das ist sicher eine Tortur, oder?
Gruß
Volker
Hallo vogrol,
eine Tortur ist es nicht gerade (für mich wäre es schlimmer, dann eine Woche in Hurghada verbringen zu müssen), fahren doch täglich hunderte von Touristen diese Strecke. Dauer ca. 3,5Stunden, ein Stopp unterwegs, mit der Möglichkeit eine Toilette aufzusuchen, Andenken zu kaufen und natürlich Euromünzen gegen Euroscheine zu tauschen.
Zur Sache mit dem Zug nach Abydos noch was: Es kann manchmal zu Problemen kommen, wenn du einfach so am Schalter ein Ticket kaufen willst, da offiziell nur bestimmte Züge für Touristen genehmigt sind. Du kannst aber auch einfach in den Zug einsteigen und beim Schaffner zahlen. In Ägypten geht das noch, hierzulande ist es schon problematischer
Falls Du total ägyptenunerfahren bist, würde ich eher abraten. Vor allem die Taxifahrer in "Abydos" haben eine Monopolstellung und mittlerweile sicher auch gelernt, dass man bei Touristen fast alles verlangen kann. Da würde ich schon eher mit einem Taxifahrer in Luxor verhandeln, der dann im Konvoi mitfährt.
Aber gab´s da nicht vor kurzem auch was, von wegen die dürfen den Großraum Luxor nicht mehr verlassen? Oder hat man die Konvoipflicht abgeschafft. Hier schwebt auch was im Kopf rum. Also wenn du wirklich vor hast, auf eigene Faust Abydos zu besuchen, erkundige dich besser nochmals.
LG chepri
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt
Hallo,
vielen Dank.
Dann ist es besser eine Schiffsreise im Hotel zu buchen!?
Hallo,
was meinst du denn mit "Schiffsreise"? Evtl. den Tagesausflug Abydos - Dendera? So was gibt es, und ist sicher vor Ort zu buchen. Ich hab es nicht gemacht, weil mir das irgendwo zu voll und nach Massentouriveranstaltung ausgeschaut hat. Man kennt ja diese Ausflüge: Fahrt nach xy, incl. Mittagessen und Kaffee....
LG chepri
@chepri sagte:
Hallo,
was meinst du denn mit "Schiffsreise"? Evtl. den Tagesausflug Abydos - Dendera? So was gibt es, und ist sicher vor Ort zu buchen. Ich hab es nicht gemacht, weil mir das irgendwo zu voll und nach Massentouriveranstaltung ausgeschaut hat. Man kennt ja diese Ausflüge: Fahrt nach xy, incl. Mittagessen und Kaffee....
LG chepri
Das mag sein. Aber ich habe Frau und 2 Kinder (Jugendlich) dabei.
preismäßig ist das Taxi sicher günstiger. Eventuell sollte man vor Ort vergleichen.
Beitrag hier eingefügt !
@mubu45 sagte:
Wir fliegen im September nach Marsa Alam Ägypten und haben
keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel mitgebucht.
Kann jemand etwas zu den Taxipreisen sagen ?
Es geht vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel nach El Quesir, ca. 60 km
Die Reisegesellschaft bietet einen Transfer für 113 Euro (hin und zurück
für 2 Personen) an.
Danke für Eure Hilfe.
Wir fliegen im September nach Marsa Alam Ägypten und haben
keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel mitgebucht.
Kann jemand etwas zu den Taxipreisen sagen ?
Es geht vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel nach El Quesir, ca. 60 km
Die Reisegesellschaft bietet einen Transfer für 113 Euro (hin und zurück
für 2 Personen) an.
Danke für Eure Hilfe.
Hallo Bubilein, danke für schnelle Antwort. Habe mal geklickt und mir die Beiträge durchgelesen. Werde den Transfer unserer Reisegesellschaft
buchen, scheint mir ein vernünftiger Preis zu sein. Habe keine Lust auf
Abenteuer, ist mir so zuverlässiger. Nochmal danke für den Tipp.
Gruss
mubu45
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!