Hallo Leute, kennt einer von euch die Tarife von Safaga nach hurghada mit dem Taxi oder Sammeltaxi?
Und fahren die diese Strecke auch rund um die Uhr?
Bin Zwar schon 4x da gewesen aber noch nie in Safaga und da soll es diesmal hingehen.
Hallo Leute, kennt einer von euch die Tarife von Safaga nach hurghada mit dem Taxi oder Sammeltaxi?
Bin Zwar schon 4x da gewesen aber noch nie in Safaga und da soll es diesmal hingehen.
Das sind schon mal so ca. 120 Km schätze so €25.- - €30.- müsstest du da schon one-way rechnen......
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Das sind schon mal so ca. 120 Km schätze so €25.- - €30.- müsstest du da schon one-way rechnen......
Sind ca. 80 Km einfach.
LG Matze
Oh da habe ich mich bei den KM geirrt, aber der Preis stimmt in etwa den hatte ich mal so angefragt.....
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Oh da habe ich mich bei den KM geirrt, aber der Preis stimmt in etwa den hatte ich mal so angefragt.....
Das mit den Preis kommt hin für one-way.
LG Matze
...nur mal eben so zur Entfernung: von Ghardaga nach Bûr Safâga sind es 53km. Zu den Kosten kann ich aber nichts sagen...
@'Olaf21' sagte:
1. die orange-blauen taxis nehmen und darauf BESTEHEN, dass das taxameter angemacht wird (da mögen sie zwar nicht gerne, aber dann gibt es um den fahrpreis keine probleme.
2. die euro-beiträge sind viel zu hoch. hurghada - makadibay kosten 25 LE. mit 50 pfund müsste man locker nach safaga kommen.
3. gut ist, wenn man selbst den kürzesten weg kennt, am besten sagen, dass sie sofort auf die airport-road fahren sollen und dann auf der schnellstrasse nach süden weiter (mögen die taxifahrer auch nicht).
hinterher ein trinkgeld ist auch nicht verkehrt...
sammeltaxi kostet pro person 10 LE hurghada - makadibay
hallo sunriser also erstens sind die orangeblauen taxifahrer immer darauf bedacht ohne taxometer zu fahren...leider.. aber deine preise hurghada makadi25LE war sicher ein schnäppchen...normal liegt der preis bei50LE-70LE....nun kommt vielleicht auch drauf an, ob du das erste hotel angefahren hast dort oder das letzte..da makadi weitläufig ist shuttlebus vom hotel ist eine andere geschichte....sammeltaxi lässt dich dann an der strasse raus...fährt nicht wirklich die hotels an...also strecke safaga-hurghada würd ich sagen, ist immer auf verhandlungsbasis mit dem taxi...es gibt ja keine so ganz genauen tarife :Dlg.gabriella
Also Hurghada Airport in die Makadi Bay mit den Taxi kostet ja schon 70 LE. Dann kostet es doch mit den Taxi bis nach Safaga mehr wie 50 LE.
LG Matze
stimmt matze zwischen50-70LE kostet es schon bis makadi :Dwir wissen das halt als alte egypt touris..gell.. und alles was weiter ist denk ich,muss man vor ort anfragen und den taxifahrer der das für50LE macht bis safaga möcht ich sehn :Dlg.gabriella
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!