...danke Giselle
90 LE's = 11.58364 Euro/Stand 30.08.
...danke Giselle
90 LE's = 11.58364 Euro/Stand 30.08.
@bibs666 sagte:
Rein Informativ:
Die Taxis sind verhandlungssache....
ca 90 Ägyptische Pfund von Dahab nach Sharm el Sheikh....sind ca 7 €....
Lohnt sich !
Also das Taxi moechte ich sehen, dass dich fuer 90LE nach Sharm bringt.
Fakt ist, dass jeder Taxifahrer dir verspricht, dich fuer einen super guenstigen Preis nach Sharm zu fahren. Leider enden viele solcher Fahrten aber bereits am Checkpoint von Dahab, da diese ganzen Fahrer keine Lizenz haben um nach Sharm zu fahren.
Normalerweise nehmen die Fahrer von den Touris immer so um die 300LE um nach Sharm zu fahren.
Ich als Resident in Dahab bezahle fuer eine Fahrt 150LE pro Taxi und nciht pro Person. Das ist aber auch ein richtiges Auto/Limousine und kein Pickup, wo man Angst haben muss, dass der zwischen Dahab und Sharm den Geist aufgibt. Der Fahrer wartet dann auch in Sharm auf uns. Das waere schlecht, denn Handyempfang gibt es nicht auf der ganzen Strecke!!!!
Mein Tipp: Fahrt mit dem oeffentlichen Bus nach Sharm(kostet 30LE) und wenn Ihr zurueckwollt, dann koennt Ihr wieder mit dem Bus fahren oder nehmt euch ein Taxi von Sharm nach Dahab.
Einzigstes Problem ist, dass alle Busse die von Sharm nach Dahab fahren aus Kairo kommen udn schon desoefteren Verspaetungen von 3 bis 4 Stunden haben bzw. der Bus auch mal ausfaellt, weil er kaputt ist!!!!
hallo
da ich wegen der frage nicht nen sep. thread eröffnen möchte, frag ich kurz hier.
2007 haben wir für ca 2 km taxifahrt 15 - 20 LE bezahlt.
wir wollen demnächst im urlaub auch mal El Gouna sehen. Weiß jemand, was das Taxi von Hurghada nach El Gouna kostet? das sollen ja so um die 30 km sein. dass man mit den taxifahrern handeln muss ist klar, da sie ihre fahrpreise schon relativ hoch ansetzen. was ist aber deren schmerzgrenze, bzw was ist üblich für die strecke Hughada- El Gouna.
LG Silke
60-70 LE's inklusive Trinkgeld pro Strecke sollten reichen.
Gruß
das hört sich gut an. danke.
@beachgirl sagte:
Also das Taxi moechte ich sehen, dass dich fuer 90LE nach Sharm bringt.
Ich auch - das sind immerhin 100km.
Es gäbe ggf. noch die Möglichkeit bei Tauchschulen anzufragen, wann sie wieder mal nach Sharm zum Flughafen müssen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!