• Bungalow2008
    geschrieben 1282125817000

@MaCor sagte:

Das mit dem Wägelchen hatte ich auch schon gelesen, da wir aber nur Schnorcheln werden wir wohl die meiste Zeit zu Fuß gehen müssen. ;) .

Nein, wenn sie an einem vorbeifahren und es ist noch Platz auf dem Wagen, kann man getrost noch aufspringen, egal ob man taucht oder nur schwimmen geht. Aber mal im Ernst: so ein kleiner Spaziergang über Wasser ist doch nett :D

Docendo discimus
  • MaCor
    geschrieben 1282132078000

*Solke*

Das mit den FlipFlops usw. gefällt mir jetzt allerdings etwas weniger, Dresscode muss nicht sein aber Abends bisschen hübsch gemacht finde ich schon besser. Womit ich Jeans, Hemd und Turnschuhe meine! FlipFlop, T-Shirt und kurze Hosen müssen nicht unbedingt sein.

@Bungalow2008

Ja so ein kleiner Spaziergang ist durchaus auch nett und mal Wagen fahren auch aber... ursprünglich ging es mir bei dem Steg um das Winter- bzw. Sturmwetterproblem an einem Saumriff. Gibt es da Erfahrungen bezogen auf Beflaggung? Ja, ich weiß die hatten noch keinen Winter.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • *Silke*
    geschrieben 1282151163000

Wenn du dich an diesem locker-legeren und unkonventionellen Abenddress störst MaCor, solltest du eher nicht in den Hochsommermonaten im Breakers urlauben ... Das Breakers ist nicht das Coraya-Beach und somit auch das Publikum ein anderes. Und das ist auch gut so ....

Im Übrigen finde ich persönlich Turnschuhe bei ca. 35°C und mehr ne Qual, aber jeder wie er mag :?

Den Steg, sowie die Tauchbasis, gibt es ja schon längere Zeit als das Breakers. D.h. dass sicher etliche Gäste des (beispielsweise) Sheraton über die Wintermonate den Steg genutzt haben. Vielleicht einfach mal die dortigen Hotelbewertungen studieren und den ein oder anderen anschreiben und befragen ;)

LG Silke

EDIT

bzgl. Sturmwetter/Beflaggung des Stegs könnten auch die Orcas befragt werden:

• MaCor
    geschrieben 1282159946000

OT an Also ich finde das wir schon sehr unkonventionell sind. T-Shirt's (Unterwäsche) und kurze Hosen gehören sich beim Abendessen in keinem Hotel der Welt. Na kein ist übertrieben aber so ungefähr! OT aus

Im Coraya Beach habe ich auch noch nie gewohnt, wobei das Breakers durchaus teurer sein kann. Wieso sollte ich im Hochsommer nach Ägypten fliegen? ;)

Ansonsten vielen Dank, das es den Steg schon länger gibt wusste ich nicht. Das war sehr hilfreich, schon unterwegs zum Sheraton!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • *Silke*
    geschrieben 1289585024000

Sehr erstaunt muss ich in den Hotelbewertungen der letzten Wochen häufig lesen, dass der Service im Breakers zu wünschen übrig lässt.

Das irgendwann auch negative Bewertungen zum Hotel kommen würden, war ja klar, aber dass sich die Kritik auf einen massiv mangelhaften Service stützt, hätte ich so nicht erwartet.

Gerade der excellente Service der Mitarbeiter (neben der hervorragenden Küche) zeichneten das Hotel zu meiner Reisezeit -Ende Juni- aus.

Schade schade ... ich frage mich, woran das liegt, würde am Liebsten bald mal nachschauen gehen ;)

Vielleicht verirrt sich ja ein kürzlicher Gast in "meinem Lieblingstauchhotel" hier und kann sich dazu äussern?

Silke

• Verperlung
    geschrieben 1289927023000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hier!!

Nachschaun gehen wäre natürlich eine tolle Alternative, Silke! ;-)

Bin ja gerade mal eine Woche zurück und kann mich nun z.B. überhaupt nicht beschweren, dass der Service schlecht gewesen wäre. Die Jungs waren ständig am Laufen und Machen, klar ist die Organisation nicht unbedingt vergleichbar mit einem perfekt organisierten deutschen Ausflugslokal, wo es richtig flutscht, aber es gab wirklich keinen Anlass zu Beschwerden, jedenfalls von unserer Seite her nicht.

Die Burschen waren sogar einmal derart übermotiviert, dass wir nach einem Ausflug zum Buffett unseren Tisch abgeräumt wieder fanden, aber hey, sowas kann doch mal passieren bei dem Andrang.

Und außerdem sind wir ja im Urlaub....!

Also kein Grund zur Sorge, Silke. Du kannst aber gern nochmal selber nachschaun ;-)

• *Silke*
    geschrieben 1290017045000

Danke für dein Update.

Habe auch per PM die Mitteilung bekommen, dass das ja alles garnicht sein kann. Aber .... ich glaube, ich sollte wirklich mal direkt nachschauen und werde der Soma Bay im Frühjahr wohl wieder einen Besuch abstatten.

Ist immer besser, man überzeugt sich von den aktuellen Gegebenheiten selbst vor Ort ;)

LG Silke

• Verperlung
    geschrieben 1290072900000

Das ist sehr vernünftig, Silke! :laughing:

Wir werden nächstes Jahr bestimmt auch wieder dort nachschaun gehen ;)

LG

Petra

• Tini0402
    geschrieben 1295267465000

Hallo :) 

weiß jemand von euch, ob es möglich ist ohne Badeschuhe zu Baden ? oder hat The Breakers Diving & surfing Lodge auch ein Riff, also kann man nur vom Steg aus baden ? 

LG :)

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1295268064000

Hi Tini,

Am besten möglich übern Steg,und der ist so um die 400m lang.

Wenn Du explizit auf Badeurlaub aus bist,wäre ein Hotel direkt in der Bay viel besser geeignet.

Sheraton etc...

Gruss,Guppy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!