Tolle Seite die Marina-Seite! Bin dort auch kurz gewesen im November, elegante Anlage. Die Marina macht bestimmt einmal der Marina in El Gouna Konkurrenz, was die Eleganz der Schiffe angeht. Der Flair von El Gouna kann natürlich nie erreicht werden, das wäre auch Äpfel mit Birnen verglichen. Aber es kann bestimmt jeder nun seinen Lieblingshafen auch zum Bummeln finden. Zwei vollkommen verschiedene Charaktere, aber einer so schick wie der andere. Hurghada muss halt noch bisschen "eingewohnt" werden. Hab auch von solch einem netten Appartement in den oberen Stockwerken geträumt, mit einer solchen Aussicht....
Was mir sauer aufstößt, dass, wie Arkadas schreibt, wieder einmal das Ursprüngliche weichen musste. Da muss ich mich wohl wirklich sputen mit dem alten Hafen, wenn ich (in wenigen Tagen ) (wie bekommt man die Smilies rein??) endlich wieder in meinem gelobten, geliebten Land bin. Kannte das Frühere nicht, jetzt ist es natürlich leicht zu sagen: oh wie toll.... Aber wo die Anderen bleiben, interessiert (zu oft) nicht.