Hallo zusammen.
Kann mir einer sagen ob das Giftun Beach in der Einflugschneise des Flughafen liegt und somit sehr viel Fluglärm dort herrscht????
Danke im voraus.
Hallo zusammen.
Kann mir einer sagen ob das Giftun Beach in der Einflugschneise des Flughafen liegt und somit sehr viel Fluglärm dort herrscht????
Danke im voraus.
Hallo !!
Das Giftun liegt in der Einflugschneise ja, die Flugzeuge komme ganz tief über dem Giftun, jedoch von Fluglärm so gut wie keine spur. Manchmal sieht man nur das Flugzeug und hören tut man nichts und manchmal hört man etwas aber es stört wirklich nicht im Gegenteikl es ist ganz schön die Flügzeuge so zu beobachten und oft kommen Sie auch von weiter drüber rein da fliege Sie nicht direkt über dem Hotel. Wir waren schon 4 mal im Giftun und sind im Januar für 3 Wochen dort, wann habt Ihr von zu fliegen
Lieben Hruß Sandra
Hallo.
Wir fliegen am 07.11.05 endlich.
Wir am 16.01.06. Sag mal wäre es Euch möglich für mich 2 Briefe mit ins Giftun zu nehmen ?? Wäre super lieb denn mit vder Post kommen die leider nie an.
Hallo
Meine Eltern waren letztes Jahr im Giftun und fanden es nicht sehr störend.
Übrigens musst du dir das nicht so vorstellen , das die Flieger übers Meer kommen und direkt im Tiefflug über die Anlage brettern und zum landen ansetzen. Die Landebahn liegt nämlich paralel zur Küste .Die meißten fliegen von Norden an, fliegen dann überm Wasser die Küste runter , drehen kurz hinter Makadi und kommen dann hinter der Stadt runter. Wenn du die Wahl hast , setz dich also rechts in den Flieger und halte Kamera bereit.
LG ELLI
also ich kann des auch nur bestätigen, der lärm stört nicht
Beiträge hier eingefügt
@'drex111' sagte:
Hallo zusammen.
Könnt ihr das Giftun Beach für eine Familie (Kinder 5 und 2 Jahre) empfehlen????
Danke im voraus.
@'susi sunshine' sagte:
Hallo!
Das Giftun ist bestens für Kleinkinder geeignet. Der Strand ist feinsandig und flachabfallend. Direkt hinter dem Strand ist ein wunderschöner Spielplatzt. Auch ist in Schildkrötenform ein kleines Spielhaus.
Und obendrein gibt es am Strand allerbestes Eis und Milchshakes. Wir waren im letzten Jahr im Juni dort. Wir haben alles gegessen und hatten keinerlei Magenprobleme.
Das Giftun ist das zweitälteste Hotel in Hurghada, somit ist auch die Vegetation absolut herrlich. Sowas findet man nicht in jeder Anlage. Auch ist es beachtlich wie das Hotel nach der Zeit dasteht.
Hier auch noch der Link zu meiner Bewertung:
Viele Grüße
Susanne
Beiträge hier eingefügt
@'hollymolly' sagte:
Hallo!
Da es ja recht windig ist in Ägypten würde mich interessieren ob es am Strand des Giftun Hotels für Hotelgäste solche Windschutzmatten gibt?
Wir möchten Anfang November ins Giftun. Liegt man dann am Strand wie die "Sardinen" oder ist etwas Platz zwischen den Schirmen/Liegen?
DANKE! und lg,
hollymolly
@'susi sunshine' sagte:
Hallo Hollymolly!
Die gibt es am Giftun zum Glück nicht. Dort schützen die schönen Palmen. Es gibt nicht viele Hotels in Ägypten wo auch am Strand (bzw. auf dem Strand) Palmen stehen. Große und Kleine! Auch liegt das Hotel in einer Bucht, so ist man auch vor dem Wind geschützt.
Es gibt dort schon sehr viele Schirme, aber man fühlt sich nicht in die Sardinenbüchse gepreßt. Ich war in den Ferien dort, als das Hotel fast ausgebucht war.
Ich kann Dir gerne mal ein Bild schicken, wenn Du mir Deine E-Mail Adresse gibst.
Viele Grüße
Susanne
@'immerimurlaub' sagte:
Hallo !!
Wintschutzdinger gibt es im Giftun auch aber nur in den hinteren Reihen das sind so geflechte aus...hm keine Ahnung... aber die schutzen auch etwas wenn der Wind mal mehr geht. Viele Urlauber bauen sich mit Liegen Windschutz das kann ich gar nicht verstehen, schleppen da 4 Liegen un bauen die um sich auf wie ne Burg und andere Leute haben dann keine Liegen und das frechste ist, wenn die leute den Strand verlassen bleiben die Liegen genau so aufgestabelt sehn und wer darfs wegräumen........die kleinen dummen Hotelangestellten. Kann nicht jeder seine Sachen wieder aufräumen und so hinterlassen wie man es vorgefunden hatt. Wir sind zwar im Urlaub aber ein bischen Ordnung sollte man doch halten Oder ??
Sandra
Juchhu fahren vielleicht auch ins Giftun, am 3.11. soll es losgehen. Hat jemand Erfahrung, wie es mit einem "Gehbehinderten" ist. Mein Mann hat sich vor geraumer Zeit das Fersenbein gebrochen und darf nur sehr eingeschränkt den Fuß belasten. Sind dort sehr weite Wege? Sollte man besser einen Rollstuhl mitnehmen? Oder sollte man vielleicht ganz von dem Urlaub lassen da es zu anstrengend ist?
Hallo mpl-cr!
Die Anlage ist schon recht groß. Ein Rollstuhl wäre sicher hilfreich. In der Anlage ist alles sehr gut mit Rollstuhl zu erreichen. Man sollte vielleicht vorher ein Fax ans Hotel schreiben und ein Zimmer im T-Block untere Etage reservieren. Der Speisesaal ist allerdings im ersten Stock. Das ist das einzige Hindernis. Aber sicher auch kein rießen Problem. Mittagsbuffet gibt es am Strand.
Wenn es einigermaßen geht, würde ich den Urlaub nicht unbedingt absagen. Man kann auch eingeschränkt sicher schöne Tage dort verleben.
Viele Grüße
Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!