• sabalex1
    geschrieben 1129022340000

HI fliegen schon das 4te mal ins AliBaba(letzten 2jahren) und einmal schon aladdin(da gab es alibaba noch nicht) , kann dir jetzt bestimmt schon was erzählen über die hotels oder so sagen........

sag einfach was du wissen möchtest......

grüße

Alexandra

Alexandra
  • iris power
    geschrieben 1129031334000

Hi Alexandra,habe schon einiges im Forum erfahren können.Aber wie sind die Zimmer?Wir haben ein D.Z gebucht.Liegen die Zimmer im Hauptgebäude oder in Bungalows?Fahren Sammeltaxen vom Hotel aus und wie teuer ist die Fahrt z.B nach Hurghada.Wie sieht das mit dem Trinkgeld aus?Ich habe noch soviel Fragen.Mit dem Essen ist das ja auch so eine Sache was Obst oder Salate betrifft.Ist das in dem Hotel in Ordnung?Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht.?

L.G.Iris

• sabalex1
    geschrieben 1129196570000

HI!

Also mit der Buchung DZ bin ich mir nicht so sicher,wie das ist..... aber ich meine dorte sind doch nur die bungalows , wo zwei zimmer eine terasse haben?!?!?! Bin mir echt nicht sicher; noch nie drauf geachtet.

naja mit obst essen ist es nicht so das problem, weil es meistens orangen, bananen, feigen, granatäpfel und guaven(ess ich sowieso nicht*g*) aber das andre ist ja fast alles mit schale....

salat kommt immer darauf an wie jeder das selbst abkann....... hatten perentolforte (aus deutschland zur vorbeugung gegen durchfall) mit und das ging bis jetzt immer gut aus....... aber ansonsten ist auch ein arzt im haus , der euch gern dagegen was gibt......*g* (bekanntes problem)

sammeltaxen jaja die gibts.....*g* das ist immer lustig..... steigen immer bei welchen ein, die an der straße vorbeirasen.....(darf nicht bei jedem einsteigen und aufjedenfall VORHER preis verhandeln und drauf achten das das taxi bis zur stadt ansonsten nur den halben weg bezahlen!!!) eine fahrt bis innenstadt kosten 2 ägyptische pfund!! ein ausflug mit diesen taxen ist echt ein erlebnis wert.... besonders abends... licht ist aus am auto nur aufgeblinkt und gehupt wird...... echt kultig...... sind hin meistens mit angestellten ausm hotel gefahren, deswegen aufm hinweg nie probleme....... und geld auf alle fälle passend haben..... sonst gibts problem..... rückfahrt gehts denn aufs neues los mit einem anderen taxi......*G*

essen allgemein ist ganz inordnung.... man ist halt in ägypten.........aber man kann ja in allen 3hotels essen gehen und dann ist es überall ein bißchen anders...... auf alle fälle anders dekoriert.....HIHI

also bis jetzt war es immer ein schöner urlaub(bis auf manchmal die vielen russen.......) angestellten im alibaba sind super gut drauf, sogar während der ramadan zeit.........;-)

im jasmin kann ich nix sagen, waren dort noch nicht essen....... zu faul vorm essen soweit zu laufen........HIHI ist ja urLAUB ALSO NICHT ÜBERANSTRENGEN............

GRuß

Alexandra

wenn noch fragen hast frag einfach......

ein foto wär vielleicht mal nicht schlecht....... wenn man sich mal übernweg läuft, vielleicht erkennt man sich ja.......*g*

oder machen ein zeitpunkt vorher aus.......

Alexandra
  • sabalex1
    geschrieben 1129197015000

achso trinkgeld...... also wir haben immer den was heimlich(man solls ja eigentlich in großen kasten im restaurant für die kellner stecken...) gegeben, die wir schon kannten und die uns nett bedient haben....... warum sollten wir den anderen was geben??!?!?!??!?!?!? ist in deutschland ja nicht anders(kenn ich gut genug....*g*)

haben halt immer den was gegeben die nett war wie beachboy(handtucher bringt und macht die liegen fertig) und halt kellnern oder auch mal dem toillettenmann der beim alladin bzw. alibaba den ganzen tag dort steht und wenn einer rausgeht sofort sauber macht und halt dem housekeeping man.........

muss halt jeder selbst wissen...............

bin nun aber fertig.....

hast ordentlich was zulesen.....

gruß alexandra

Alexandra
  • iris power
    geschrieben 1129376561000

Hi Alex,danke für die vielen Infos.Das ist ja was mit den Sammeltaxen.Im dunkeln ohne Licht fahrn und so.Wird bestimmt aufregend.Ich hoffe die Hose bleibt trocken:-)Wir werden die Angestellten auch mal fraaagen.Vielleicht haben wir ja Glück.

Im Forum wurde was Ausflüge bertifft Carlo's Beduinentours empfohlen.Die Internetseite von ihm ist nicht von schlechten Eltern.Da ihr schon das 4.mal dort seit habt ihr was was Ausflüge betrifft sicher auch schon reichlich Erfahrungen sammeln können.Oder?Wäre schon wenn du mir da noch was zu schreiben könntest.

Ich könnte dir ein Bild von uns schicken oder wir machen ein Zeitpunkt aus.Ganz wie du willst.

L:G: Iris

• sabalex1
    geschrieben 1129630288000

haben eigentlich sehr wenig ausflüge gemacht......*g* zu faul..........*g*

haben wo wir das erste mal dort waren ein ausflug nach luxor gemacht und jeep safari aber das ist schon 8j. her.......

wollten dies die letzten male immer wieder holen aber habens noch nicht geschafft..... vielleicht diesmal....

machen diesmal durch die nilkreuzfahrt schon viel kultur........ ;)

:laughing:

ein bild wär schon mal nicht schlecht.... und dann können wir kurz vorher immer noch ein treffen ausmachen.....

hab meine email ja angegeben........

ansonsten können wir ja auch mal alle zusammen abends los.... sit schon kultig........

gruß alexandra

Alexandra
  • sabalex1
    geschrieben 1129974328000

HI Iris!!!

Meine email: sabalex1@freenet.de

bin gespannt.........

gruß alex

Alexandra
  • erinshore
    geschrieben 1129982246000

hallo iris,

alexandra hat ja schon viel geschrieben und fast alles erwähnt.

ich möchte aber noch ein wenig hinzufügen.

also die anlagen ali baba, jasmin village und aladin gehören zusammen , du kannst also alles mitbenutzen. der strand ist beim jasmin am schönsten, da sandig und flach abfallend sicherheitshalber nehm aber badeschuhe mit das machts mit den steinen erträglicher und ist auch bei den seeigeln nicht ganz so schlimm ;-)

wobei diese nur hier und da zu sehn sind.

essenstechnisch gesehn hat uns das essen im alibaba sehr gut geschmeckt und das süßspeisen buffet ..... meine güte soviel kann man gar nicht essen aber jeden tag mal was neues ausprobieren.

mit pharaos rache hatten wir auf jedenfall nix zu tun, hat vielleicht auch daran gelegen das wir alle getränke ohne eis zu uns genommen haben. und cola hats auch nur hin und wieder mal gegeben.

sehr empfehlenswert ist auch des health center im ali baba die massage für 40,- euro ist ein traum, man fühlt sich danach wie neu geboren und rückenbeschwerden sind danach ein fremdwort.

solltest du dort hin gehn grüß fares ganz herzlich und sag ihm ich hab in der hotelbewertung das center in den höchsten tönen gelobt.

nun zum jasmin, die anlage ist mit mehreren bungalows und einem haupthaus bestückt meiner meinung nach etwas zum verlaufen aber wir waren dort ja auch nicht untergebracht. die leute dort sind recht nett und mit ein wenig backschisch kann man ihnen eine freude bereiten. es gibt beim jasmin auch ne kleine shopping meile, wobei jeder dort der meinung ist wenn man nur lange genug auf die besucher einredet kaufen sie auch, da geb ich dir nur den tip sage bestimmend nein danke und geh weiter. es gibt dort auch einen laden der von einem deutsch ägypter betrieben wird , er hat wohl längere zeit in der nähe von köln gelebt und spricht gut deutsch und ist auch nicht ganz so aufdringlich. er hat uns manches besorgt was wir sonst nicht so einfach bekommen hätten, wie zum beispiel einen mehrfachstecker für unsre kids damit sie ihre playstation auch zum laufen bekamen ;-)

er ist daran zu erkennen das er einen aufkleber an seinem laden von der volksbank in erftstadt hat. lustig gell.

vorsicht vor dem kleinen lebensmittelladen direkt am anfang der meile. er liegt als erstes geschäft auf der rechten seite wenn du aus dem garten des jasmins kommst. er ist ein *************** und aus seiner wasserpfeife die er ständig raucht stinkts fürchterlich.

wenn du also mal große flaschen fanta oder cola kaufen willst mach das lieber in den geschäften der grand mall. diese liegt beim hard rock cafe hurghada. dort bezahlst du wesentlich weniger !!!!

wobei wir beim hard rock cafe wären , ein besuch dort ist schon nicht schlecht , das essen ist hervorragend und sehr preiswert ebenso die cocktails, ein long island ice tea bekommst du dort für 23 pfund das sind umgerechnet 3, 30 euro

die fahrt dort hin kannst du mit einem sammeltaxi machen oder mit dem hoteleigenen taxi. dies kannst du beim ali baba für 10 euro bestellen damit sind drei fahrten abgegolten und bis zu 7 personen können für den gleichen preis mit fahren. der vorteil hierbei ist , das du dem fahrer genau sagen kannst wohin er dich bringen soll und wann er dich dort wieder abholen soll. die sind pünktlich auf die minute. merke dir aber was auf dem auto drauf steht damit du ihn auch beim abholen genau erkennst.

nun das soll fürs erste genug sein :D

solltest du noch fragen haben , maile mir einfach

gruß

heike

• iris power
    geschrieben 1130004630000

Vielen lieben Dank Heike,wenn ich im März da bin werde ich ihn auf jeden Fall von Dir grüßen.Die Infos haben mir schon richtig weitergeholfen.

Hallo Alex,das Bild werde ich dir nächste Woche zuschicken.Ich freue mich schon riesig wenn wir abens mal losziehen.

Liebe Grüße Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!