• Heike31
    geschrieben 1135063341000

Hallo Nici !

Wir waren im Juli/August dieses Jahres in Hurghada und haben alle unsere Ausflüge direkt in Hurghada gebucht bei einem Reisebüro. Über die Preise von Susi kann ich nur schlucken. Wir haben den Ausflug zur Giftun/Mahmaya Insel für 12,- Erw. und 8,- für die Kinder bezahlt (inkl. zwei Schnorchelstops im Meer ,den Aufenthalt auf der Insel und Mittagessen+ Cola an Bord). Das war richtig genial. Für die Jeepsafari haben wir pro Erw. 10,- und pro Kind 6,- bezahlt und waren immer mit den Leuten aus dem Hotel zusammen, die für ihre Ausflüge bei der Buchung im Hotel das doppelte gezahlt haben!!! Aber wenn Du in Hurghada buchst, dann vergleiche erst bei den Reisebüro´s die Preise, denn auch da gibt es erhebliche Unterschiede und zahle nur etwas an, nie gleich alles bezahlen und immer eine Quittung geben lassen. Vielleicht konnte ich dir ein bißchen helfen.

Gruß Heike

• Niknak
    geschrieben 1135077977000

Vielen Dank euch beiden, aber die Giftun Insel habe ich schon gesehen..siehe mein Bild :) Wir haben aber allerdings bei Alltours 18 Euro pro Person bezahlt.

@ Susi Sunshine

Sag mal, ich habe jetzt schon so oft Sharm el Naga gehört, wo liegt das und wie ist die Tour im vergleich zur Giftunginsel?

Für den Sea Trip finde ich 35 Euro pro Person nicht so teuer(hab in deinem Reisetipp gelesen, dass der Trip 8 Stunden geht)und dafür geht es doch!

In welchem Hotel warst du denn da und von wo aus startet der Trip?

Grüße

• flkehn3956z
    geschrieben 1135095183000

Hallo Heike!

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Für die Giftun Tour (bei dem Reisebüro als 4 Insel Tour benannt und der selbe Sandhügel wie Mahmya, allso alles eine Insel!) haben wir 0 Euro bezahlt. Und die Jeepsafari kann man preislich nicht mit der Quadsafari vergleichen. Wir haben ja 2 Quads mieten müssen. Die Jeeptour wäre klar günstiger gewesen. Sharm el Naga ist bei den Veranstaltern schweineteuer. Man beachte, dass das große Kind Vollzahler ist! Und der Sea Trip war ein absolut super Ausflug, der allemal sein Geld wert ist. Ich glaube nicht, dass man den für 3 Erw + 1 Kind wo günstiger bekommt. Wir haben für diese 5 Touren 290 Euro gezahlt. Also ich finde es für diese Touren insgesamt recht günstig.

@ Niknak

Sharm el Naga liegt südlich von Hurghada zwischen Makadi Bay und Safaga.

Man kann vom Strand aus schnocheln. Das Riff fällt nach einigen Meter sehr steil ab. Wir konnten es leider an unserem Tag nicht so sehr genießen. Mein Mann hatte Probleme mit der Taucherbrille und alleine habe ich mich nicht so weit raus getraut. Es war sehr windig und das Meer sehr unruhig. Freunde von uns waren an einem anderen Tag dort und waren weiter draußen. Sie waren begeistert. Was wir gesehen haben, war nicht schlechter als bei Giftun Island aber auch nicht besser. Wahrscheinlich weiter draußen aber schon.

Die schönsten Riffe habe ich bisher vor der Soma Bay gesehen. Das erreicht man aber dann von Safaga aus. Müsste man fragen, ob man das von Hurghada aus angeboten bekommt. Ich denke, es würde sich auf alle Fälle lohnen.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!