• McFlensy
    geschrieben 1131315302000

Hey ;) !

Ich war noch nie in Ägypten, werde nächstes Jahr am 21.09.2005

für 14 Tage nach Hurghada nach Ägypten reisen. Meine Frage, was empfiehlt Ihr , reicht die HP oder sollte man wegen den Temperaturen All - Inclusive buchen ?? Danke für die Info !!!!

• flkehn3956z
    geschrieben 1131343017000

Hallo McNuebbel!

Das kommt darauf an. Wenn man z. B. Weintrinker ist, würde ich eher AI nehmen. Alkohol ist allgemein recht teuer. Wobei man hier auch beachten muss, dass in 5 Sterne Hotels die Getränkepreise auch höher sind als in 3 und 4 Sterne-Hotels.

Trinkt man überwiegend Wasser lohnt es nicht unbedingt. Wenn man außerhalb des Hotels Getränke kauft, sind die eh sehr günstig. Oft ist es eigentlich nicht erlaubt, Getränke von außen mit in das Hotel zu nehmen. Hier muss man eben darauf achten, dass man sich einen blickdichten Rucksack mitnimmt. Man muss es ja nicht offen reintragen. Reist man mit Kindern ist AI oft einfacher.

Ich persönlich fand beides in Ordnung.

Viele Grüße

Susanne

• birste
    geschrieben 1131355973000

Hallo,

wir sind AI Urlauber,und glaub mir, es rechnet sich in jedem Fall ! Hatten letztes Jahr mal wieder HP, und obwohl wir meist den ganzen Tag ( von ca. 9 - 16.30 Uhr ) mit dem Boot unterwegs waren, hatten wir Nebenkosten, da hätte sich AI schon wieder rentiert. Da sind eben Getränke, dann hat man tagsüber doch auch mal den kleinen Hunger, und ganz zu schweigen vom Abend. Du sitzt in gemütlicher Runde, also trinkst Du auch was ( egal ob alkoholische oder nichtalkoholische Getränke ) Also für uns gibts nur noch AI, weil die Nebenkosten eben schon alle abgedeckt sind!

Gruß Birgit

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1131360876000

Wie Birgit schon schrieb kann ich AI nur empfehlen.

Nicht überall in Hurghada kann man so olala mal eben aus dem Hotel wandern und Getränke oder andere Lebensmittel besorgen.

Im ungünstigsten Fall braucht man schon für den Weg zum nächsten Laden 2 Liter Wassen unterwegs um nicht zu verdursten.

Hat man das falsche Hotel werden einem am Eingang dann auch noch die Rucksäcke gefilzt.

Und wer möchte nicht am Mittag ein Tässchen Kaffe, Gebäck oder anderes zwischendurch verzehren?

Bei jedem Gang zur Bar den Euro zücken da wird in 14 Tagen Urlaub so einiges zusammen kommen.

Rudi

• flkehn3956z
    geschrieben 1131363743000

Hallo!

Es kommt aber auch immer auf den jeweiligen Reisepreis an. Wir haben 2004 AI gebucht und 2005 HP. Wir haben bei HP weder Hunger noch Durst leiden müssen. Die Reisepreise unterm Strich waren völlig identisch.

Wo das Hotel liegt und ob es Einkaufsmöglichkeit vor dem Hotel gibt, kann man bestens hier im Forum erfragen.

Viele Grüße

Susanne

• Lapislazuli
    geschrieben 1131390433000

Hallo!

Kann auch nur AI empfehlen!

Waren vor 4 Wochen mal wieder unten (lastminute, AI,) und haben ein paar Leute kennengelernt, die auf dem selben Schiff VP hatten. Nur der nachmittägliche Espresso hätte die Summe zum AI abgedeckt. Hier mal dies, dort mal jenes- das lappert sich zusammen. Vom Wasser (Barakka ca. 1 €uro pro 1,5 Liter), was man reichlich zu sich nehmen muss, mal ganz abgesehen.

Ausserdem finde ich es entspannter, wenn man nicht die ganze Zeit (Strand ect.) einen Geldbeutel mit sich rumschleppen muss und die ewige Trinkgeldgeberei fällt damit auch aus.

Grüsse

Katja

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • flkehn3956z
    geschrieben 1131392074000

Hallo Katja!

Trinkgeld sollte man trotzdem immer mal geben. Das ist wichtig für die Leute. Bei HP habe ich alles auf´s Zimmer schreiben lassen. Habe aber trotzdem öfter Trinkgeld dazugegeben. Man muss ja nicht horrente Summen geben. Auch bei AI gebe ich oft was. Im Giftun gab es diese Tip-Boxen, was ich persönlich sehr gut finde. So wird keiner benachteiligt.

Viele Grüße

Susanne

• malone
    geschrieben 1131449022000

Hallo Katja,

wir fliegen auch immer im September nach Ägypten. Wir nehmen aber immer nur HP. Wir trinken beide keinen Alkohol und uns reicht auch das umfangreiche Frühstücksbuffet, um es bis zum Abend auszuhalten. Tagsüber das Wasser lassen wir immer "aufs Zimmer schreiben". Dadurch entfällt die ständige Mitnahme von Geld. Trinkgeld gebe ich aber trotzdem in Abständen. Man muß abwägen, was man außer der üblichen HP noch möchte. Wer natürlich Mittags und Nachmittags was essen will und auch Abends andere Getränke haben möchte, der ist mit AI besser dran. Wir haben es ausgerechnet und würden draufzahlen. Außerdem kommt es auch auf die Preise im Hotel an, wie schon von anderen gesagt. Mit Kindern ist AI aber immer günstiger, wir sind nur zwei Personen.

Viele Grüße

Marion :laughing: ;)

• McFlensy
    geschrieben 1131467833000

Ich möchte mich ganz herzlich !! für eure Beiträge zu meiner Frage bedanken. Ihr habt mir sehr dabei geholfen, das richtige zu buchen, nähmlich All Inclusive. Ich denke, das man diesen mehraufwand an Euros locker wieder reinholt, und wie schon bereits in den Beiträgen vermerkt, man dadurch einen entspannteren ( richtig geschrieben ? ) Urlaub hat. Und das ist ja der Grund, warum man Urlaub macht. :D Vielleicht könnt ihr mir ja noch mitteilen, was fürAusflüge man von Hurhada machen kann und was zum Teil vom Reiseanbieter angeboten wird und Preise ? Ist Ägypten sehr teuer ?? :question: Danke

• flkehn3956z
    geschrieben 1131469007000

Hallo McNuebbel!

Bezüglich der Ausflüge würde ich Dir empfehlen mal bei den Reisetipps reinzusehen. Auch wurde hier schon sehr viel über Ausflüge gesprochen. Einfach mal unter Suche gehen.

Zu den Preisen: Teilweise günstig, teilweise teuerer aber nicht so extrem. Bei ortsansässigen Reisebüros bucht man Ausflüge günstiger.

Ich welchem Hotel wirst Du denn urlauben?

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!