• inakrauseberlin
    geschrieben 1133469575000

Nun ist es endlich bald soweit! :D Wir (m, 37; w 25; Junior 1 3/4) fliegen vom 19.12.05 bis 2.1.06 nach Hurghada ins Sindbad Mashrabiya. Natürlich freuen wir uns schon riesig darauf, das kühle Deutschland für 14 Tage zu verlassen. Nun sind wir natürlich aber auch auf das für uns neue Land Ägypten gespannt. Unsere Fragen:

1. Welche Möglichkeiten für Ausflüge bestehen mit Kleinkindern?

2. Wer ist schon mal mit einem Kleinkind geflogen ohne zusätzlichen Sitz (auf dem Schoß). Wie habt ihr das überstanden? :shock1:

3. Sind die Ägypter eigentlich kinderfreundlich?? ;)

Da wir ja All inclusive gebucht haben, brauchen wir uns ja wegen der Verpflegung und Getränke bestimmt keine Sorgen machen.

Natürlich wär es auch sehr schön wenn wir vielleicht eine Familie oder auch einzelne finden würden, die sich zum selben Zeitpunkt in dem Hotel aufhalten.

Über nützliche Tipps würden wir uns sehr freuen.

Mfg fipsiseltern :laughing:

• flkehn3956z
    geschrieben 1133472198000

Hallo Fipsiseltern!

Also wir sind mit unseren beiden Kindern das erste Mal geflogen als der Große 5 Jahre und der Kleine 6 Monate war. Reise ging nach Mallorca. War wirklich sehr schön und erholsam. Essen hatte ich für´s Baby immer parat. Habe da noch voll gestillt, was in dem Fall sehr praktisch war. Im Flugzeug war es kein Problem. Auf der Insel selbst auch nicht. Wir haben sogar einen Tagesausflug mitgemacht.

In Ägypten waren wir dann 9 Monate später. Es war ein Traum. Der Kleine (dann 15 Monate) hat noch zweimal am Tag geschlafen. Dort waren so Palmhütten am Strand (Shams Safaga), so konne er ungestört schlafen.

Wir haben damals die Schnocheltour zur Giftun Insel gemacht und der Ausflug mit dem U-Boot. Nach Down Town sind wir auch mal reingefahren. War aber sehr stressig mit dem Buggy und weil wir eben diese Art den Einkaufens (Handeln, aufdringliche Händler) nicht kannten. Als wir dann 4 Jahre später wieder in Egypt waren, hat man das schon besser verkraftet.

Wüstensafaris haben wir auch schon einige gemacht. Allerdings mit dem Quad. Jetzt sind ja unsere Kinder schon 14 und 9 Jahre. Für Euren Fall wäre vielleicht die Jeep Safari interessant.

Kairo und Luxor sind eher nicht mit Kleinkind zu empfehlen. Wir haben das auch erst gemacht, als sie etwas größer waren.

Im südlichen Teil von Hurghada hat im letzten Jahr ein Aquapark eröffnet. Wäre vielleicht interessant für den Kleinen. In Hurghada gibt es auch noch ein Aquarium. Hier weis ich leider nichts Näheres. Dort waren wir noch nicht. Findest Du aber unter den Reisetipps. Ach da fällt mir ja ein: Das Mashrabia gehört doch den Sindbad-Hotels an oder? Ihr könnt dann sicher auch den Aquapark von dem neuen Sindbad-Hotel nutzen.

Wenn Du noch Fragen hast - nur zu! Ansonsten wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub.

Viele Grüße

Susanne

• inakrauseberlin
    geschrieben 1133559549000

Hallo Susanne!

Danke für die Infos! Ich habe gelesen, dass es gegen Abend etwas kühler werden soll und um 17:00 Uhr geht quasi das "Licht" sehr schnell aus. Ist es vielleicht doch besser ein paar Pullis und lange Hosen mitzunehmen?

Ist der neue Aquapark denn schon fertig? Der Mann im Reisebüro wusste es auch nicht so genau! Wär natürlich toll, denn unser Kleiner ist ne richtige Wasserratte.

Habt ihr euch eigentlich Trinkwasser in Flaschen gekauft oder habt ihr das Leitungswasser abgekocht, bin mir noch nicht sicher was ich machen soll, vor allem wegen dem Kleinen.

Gibts im Flugzeug (wir fliegen mit Condor ab Dresden) eigentlich auch Spielzeug für die Kids?

Ich bin schon total aufgeregt, in knapp 14 Tagen gehts los.

Tschau Ina

• kerstchen
    geschrieben 1133560680000

hi flipiseltern

ich komme gerade aus ägypten zurück.

ja,etwas warmes zum anziehen solltet ihr auf jeden fall mitnehmen denn es wird doch ganz schön frisch am abend.

der aqua park ist bereits seid einiger zeit geöffnet das kann ich dir versichern denn ich fliege jedes jahr zwei mal nach hurgada und mein hotel liegt direkt gegenüber dem aqua park.

Wasser würde ich an deiner stelle auf jedenfall aus flaschen nehmen!

lieben gruß kerstin

kannst dich gerne jeder zeit bei mir melden(auch per email) falls du noch etwas wissen möchtest

• flkehn3956z
    geschrieben 1133603239000

Hallo Ina!

Kerstin hat es ja bereits erwähnt, dass der Aquapark fertig ist. Ich wußte es nicht genau. Wir waren letztes Jahr in der Ecke und da stand noch der Kran.

Wasser auf jeden Fall aus den Flaschen nehmen. Kostet absolut nicht viel. Im Hotel eine große Flasche um die 1.20 Euro und im Laden das billigste vielleicht ca. 30 Cent. Aber habt Ihr nicht AI im Mashrabia? Meist hat man da auch Wasserflaschen in der Mini Bar. Ich habe bisher nie warme Kleidung in Egypt benötigt, da ich immer Mai/Juni fahre. Im Dezember ist es natürlich abends kühler und man sollte was dabei haben. Viel Spaß in Egypt!

Viele Grüße

Susanne

• inakrauseberlin
    geschrieben 1133612495000

Danke für eure Antworten.

Wie ist das eigentlich mit waschen. Bieten das die Hotels eigentlich an? Denn bei unserem kleinen Sausewind hat man am Ende einen riesen Wäscheberg. Wir wollen sowieso Reisewaschpaste mitnehmen und mal kurz die Klamotten durchwaschen. Man kann doch sicher einiges auch im Bad, bzw. Balkon aufhängen, oder?

Viele Grüße

Ina

• missy23
    geschrieben 1133621341000

Hallo Ina,

normalerweise haben die Hotels einen Wäscherei-Service. Auf dem Balkon habt ihr mit Sicherheit zumindest einen Stuhl und einen Tisch auf dem man mal was trocknen kann, aber Vorsicht vor Nachbarn. Uns wurden dises Jahr direkt vom Balkon Bikinis geklaut... Aber eher ein Einzelfall, keine Sorge.

Als Ausflug würde ich euch einen Trip mit dem Aquascope empfehlen, sofern es das in Hurghada noch gibt, ist schon ein bisschen her dass ich dort war, war die letztes Jahre immer auf dem Sinai. Das Aquascope ist eine Art U-Boot, allerdings bleibt oben eine Luke offen und man kann immer an die Frische Luft. Für das Sindbad U-Boot ist euer kleiner vielleicht noch zu klein, das Boot taucht einige Meter tief, eventuell bekommt euer Sohn dann Angst.

Liebe Grüße Missy

• flkehn3956z
    geschrieben 1133637386000

Hallo Ina!

Also wir sind damals U-Boot gefahren. Da war unser Kleiner 6 Monate jünger als Eurer. Ist soweit kein Problem. Er hat auch ganz fasziniert geschaut. Der Ausflug lohnt allerdings nicht unbedingt. Riffe sieht man keine so wie man das vom roten Meer erwarten würde. Es schwimmt ein Taucher unten rum, der die Fische anlockt. Dann ist es auch noch ziemlich teuer. Würde ich nicht mehr machen. Dann lieber eine Schiffstour. Beim Schnocheln kann man sich abwechseln. Kann man gut auch mit Kleinkindern machen.

Viele Grüße

Susanne

• Asia
    geschrieben 1133772789000

Hallo fipsieltern,

kann Euch nur zum Thema Kleidung einen Tipp geben.

Ich war vor einigen Jahren in Kairo, kombiniert mit Jordanien, ebenfalls im Dezember, so wie Ihr.

Nehmt auf ALLE FÄLLE eine warme Jacke mit. Tagsüber war es in Kairo angenehm warm.

Dann waren wir an den Pyramiden zu dieser Lichtshow (abends, so gegen 20 Uhr) und ich war so naiv, meine Jacke nicht mitzunehmen. Selten habe ich so gefroren! Nur T-Shirt und Jeans, nur Grönland ist schöner (grins).

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • inakrauseberlin
    geschrieben 1134028855000

Hallo Leute!

Wir haben gestern unsere Tickets und den Hotelvoucher bekommen. Da steht nur bei uns All inclusive drauf. Müssen wir für unseren Kleinen 1 3/4 alles selber bezahlen?

Tschau fipsiseltern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!