Hallo Fipsiseltern!
Also wir sind mit unseren beiden Kindern das erste Mal geflogen als der Große 5 Jahre und der Kleine 6 Monate war. Reise ging nach Mallorca. War wirklich sehr schön und erholsam. Essen hatte ich für´s Baby immer parat. Habe da noch voll gestillt, was in dem Fall sehr praktisch war. Im Flugzeug war es kein Problem. Auf der Insel selbst auch nicht. Wir haben sogar einen Tagesausflug mitgemacht.
In Ägypten waren wir dann 9 Monate später. Es war ein Traum. Der Kleine (dann 15 Monate) hat noch zweimal am Tag geschlafen. Dort waren so Palmhütten am Strand (Shams Safaga), so konne er ungestört schlafen.
Wir haben damals die Schnocheltour zur Giftun Insel gemacht und der Ausflug mit dem U-Boot. Nach Down Town sind wir auch mal reingefahren. War aber sehr stressig mit dem Buggy und weil wir eben diese Art den Einkaufens (Handeln, aufdringliche Händler) nicht kannten. Als wir dann 4 Jahre später wieder in Egypt waren, hat man das schon besser verkraftet.
Wüstensafaris haben wir auch schon einige gemacht. Allerdings mit dem Quad. Jetzt sind ja unsere Kinder schon 14 und 9 Jahre. Für Euren Fall wäre vielleicht die Jeep Safari interessant.
Kairo und Luxor sind eher nicht mit Kleinkind zu empfehlen. Wir haben das auch erst gemacht, als sie etwas größer waren.
Im südlichen Teil von Hurghada hat im letzten Jahr ein Aquapark eröffnet. Wäre vielleicht interessant für den Kleinen. In Hurghada gibt es auch noch ein Aquarium. Hier weis ich leider nichts Näheres. Dort waren wir noch nicht. Findest Du aber unter den Reisetipps. Ach da fällt mir ja ein: Das Mashrabia gehört doch den Sindbad-Hotels an oder? Ihr könnt dann sicher auch den Aquapark von dem neuen Sindbad-Hotel nutzen.
Wenn Du noch Fragen hast - nur zu! Ansonsten wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub.
Viele Grüße
Susanne