• digger69
    geschrieben 1337686361000

Hi,

was soll an dem Transfer so schlimm sein?

Rinn in den Buss...

In Marsa wieder am Hotel aussteigen, fertsch.

Zu sehen gibt es unterwegs nicht wirklich was, außer jedermenge Sand und Steine in der Wüste.

Der einzige bitter Nachgeschmack dabei währe die Uhrzeit, wann ihr in Hurghada ankommt + die Fahrt nach Marsa...

Gruss, Steffen

ps.: Kleiner Tip... Falls ihr eine "Pippipause" an einer Tanke macht, stürzt euch nicht auf die eiskalten Getränke, nehmt die pupswarmen aus dem Regal. Euer Margen/Darm wird es euch danken...

• JuYe
    geschrieben 1337687210000

Hallo,

man sollte bei dem Transfer unterscheiden ob man alleine reist bzw mit Partner oder ob Kinder dabei sind! Wenn die Kinder noch kleiner sind, würde ich es mir auch nicht antun, so einen langen Transfer!  Ohne Kinder würde ich einen 3stündigen Transfer auch nicht schlimm finden ;-)

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • visitorsgary
    geschrieben 1337702324000

Unser Sohn ist dann 6 Jahre alt. Ich denke das wird gehen.

Habe mir denn ganzen Thread durch gelesen und da stand halt ganz oft, dass man unbedingt versuchen sollte die Bustransfers zu meiden.

Deswegen meine  vorherige Frage.

• VB12
    geschrieben 1337757544000

Morgen!

Sind jahrelang immer von Hurghada ins Akassia Swiss gefahren - das liegt hinter El Quseir, unser Sohn war beim Ersten Urlaub 4 Jahre. Nach frühen Aufstehen - Flug - dann eigentlich immer im Bus eingeschlafen und quer über die Sitze geschlafen. Die Fahrt hat immer so um die 2 Stunden gedauert,

ist schon eine Zeit aber vergeht auch, auf der einen Seite Meer auf der anderen Seite Wüste.

Sonst halt elektronisches Spielzeug oder Kartenspielen usw.

Heuer gehts in Three Corners Fayrouz Plaza Beach, direkt von München nach Marsa Alam, 10 Mi. Transfer.

lg

Vb12

• Fipz
    geschrieben 1338806616000

Hier wird öfters von Mehrkosten bei Direktflug nach RMF gesprochen ... ich hab bei HC gebucht und konnte preislich keinen Unterschied feststellen. Stellenweise war es nach Hurghada sogar teurer. Außer, man legt wert auf eine bestimmte Fluggesellschaft, oder man will eine meiden.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • visitorsgary
    geschrieben 1338810218000

@Fipz das ist sehr schön für dich.

Wir haben ebenfalls über Holdiday Check, V-tours gebucht und leider bis jetzt nicht die Möglichkeit auf einen direkt Flug von Frankfurt a.Main aus nach Marsa Alam gefunden.

Und laut Veranstalter gibt es den auch nicht, haben wir leider zu spät gemerkt.

Wir hatten auch überlegt privat um zu buchen, doch das würde pro Person midestens 250,- Euro mehr kosten.

Wir nehmen das jetzt sportlich und als Abenteuer für uns pauschal Urlauber  .

Liebe Grüsse

• Fipz
    geschrieben 1338810605000

OK, kann sein dass dies zu deinem Buchungszeitraum nicht möglich war. Für Fastnacht 2013 kann man bei 4 verschiedenen Internet-Anbietern den Direktflug (nur Donnerstags ab FRA) zum gleichen Preis buchen. Da wir im Coraya sind, haben wir dann nur 10 Min. Transfer.

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • hzharbour
    geschrieben 1357238674000

hallo,

wegen ausgebuchter flüge müssen wir im märz leider via hurghada nach marsa alam reisen und den bustransfer in kauf nehmen. hinflug ist ok, der rückflug geht aber schon um 08.05h am morgen ab hurghada. hat jemand erfahrung, wann dann die abholung im hotel sein wird (lamaya resort marsa alam). habe gelesen, bei frühen flügen würden reisende bereits am vorabend abgeholt. kann jemand mit einer info oder einem tipp aushelfen? danke.

• MaCor
    geschrieben 1357239313000

Ich schätze irgendwann nach Mitternacht so zwischen 1 und 2 Uhr. Das lässt sich aber nicht generell beantworten denn es kommt zB auch auf die Route an. Also z.B. an welcher Stelle seit ihr auf der Route und welche Hotels werden noch angefahren und wie groß ist der Buss.

Wie wäre es den RV mal zu fragen?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • tuerkeirot
    geschrieben 1357244334000

@hzharbour,

wir waren letzten Juni im Lamaya.Unser Rückflug sollte ca.17:30 gehen und wir wurden 11 Uhr abgeholt.Der Bus (kein ganz großer) hatte aber noch so ca.5 Hotels auf der Liste.Gegen 15 Uhr waren wir am Flughafen.Dann die obligatorischen 2-2,5 Std.noch am Flughafen.Leider flogen wir dann erst gegen 20:30 los wg.eines technischen Defektes.Der Tag war zwar stressig,aber dafür der Urlaub supiiii.

Das muss ja bei euch nicht passieren.

Ob das mit dem Abholen am Vorabend stimmt kann ich dir leider nicht sagen,aber wi

MaCor schrieb mußt du damit rechnen Nachts gegen 2 Uhr abgeholt zu werden.

Habt ihr es schonmal mit einem anderen Abflughafen versucht nach Marsa Alam zu kommen? Der März zählt ja noch zur "Wintersaison" und z.B.ab Hamburg kann man im Winter nach Marsa Alam im Sommer wird M.A.von HH nicht angeflogen.Wir weichen im Juni/Juli auch nach Frankfurt aus,um direkt nach Marsa Alam zu kommen.Unser Reiseveranstalter bietet Rail&Fly an und so kommen wir mit der Bahn nach Frankfurt,allerdings reisen wir einen Tag vorher ganz entspannt an und übernachten noch im Hotel wg.der Bahnzeiten...Schau dir bei den einzelnen Fluggesellschaften mal den Flugplan an (AB,Condor,Sunexpress...)da wirst du fündig.Solltet ihr schon gebucht haben ist das hinfällig.

Schönen Urlaub wünscht dir Antje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!