• guest
    geschrieben 1067271591000

Hallo Ägyten Spezialisten,

ich hoffe es sind ein paar hier im Netz. Wollen nächstes Jahr schnorcheln und haben uns nun mit Ägypten beschäftigt. Das Problem sind allerdings die Hotels. Ich habe schreckliche Dinge gehört, viel lärmende Russen, schlechtes Essen, miese Hotelanlagen die nicht den Sternen entsprechen usw.

Daher meine Bitte an echte Kenner: Ich suche ein 5 Sterne Hotel, dass auch dem Standart entspricht, der Preis ist für uns kein Problem. Wir wollen gerne ein bischen Luxus und viel schnorcheln. Sind von den Malediven verwöhnt, haben jedoch nur 8 Tage Zeit daher wäre Ägypten für uns optimal. Also für Tipps super dankbar

Sweetlipp träumt von Fischen

• jasmin
    geschrieben 1067275975000

huuhu du..

also ich persönlich kann dir das grand hotel sehr empfehlen.. aber nehme bitte ein superior zimmer die lohnen sich auf jeden fall.. werde nächsten monat zum 3 mal dieses jahr nach ägypten fahren und zum 3 mal ins grand hotel... geheim tipp die hotelzimmer 901-910 sind superiorzimmer und können beim buchen als zimmerwunsch mit angegeben werden.. denn dort bin ich auch jedesmal gewesen.. diese zimmer sind patere und das einzige was euch vom wasser trennt ist der strand.. die zimmer liegen direkt auch an einem kleinen hafen der sehr romantisch abends ist... zum schnorcheln,, da empfehle ich euch schnorchel fahrten .. die habe ich auch bis jetzt jedesmal mitgemacht und kosten 16 euro mit mittagessen und getränke.. da seit ihr von morgens 9 bis abends 17 uhrunterwegs.. habe auch leute kennengelernt die sich privat mit mehreren tauchern ein boot gemietet haben und dort mit unterwegs waren.. ausserdem verfügt das grand hotelüber ne tauchschule und ich denke solche priv fahrten für schnorchel freaks werden die dort bestimmt mit anbieten..

gruss jasmin

• Sanduhr
    geschrieben 1067306593000

Hallo Sweetlipp!

Es gibt in Ägypten recht viele gute 5Sterne Hotels.Schau doch mal unter www.elgouna.com oder www.elgouna.de.Dort findest Du z.B. das Mövenpick,das Sheraton oder das Steigenberger.Allesammt gute Hotels.Genauso findest Du aber auch gute Hotels in Sharm el Sheik (z.B.Mövenpick Golf Hotel) oder in der Maakadi Bay.Schau doch einfach mal auf die Seite für Hotelbewertungen.

PS:Hände weg vom Golden Five Hotel in Hurghada (auch 5Sterne).

Ich hoffe,ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

• Flyer
    geschrieben 1067365403000

Ich war selbst Weihnachten 2001 in Ägypten und hatte ebenfalls etwas Angst davor. Diese Angst ist aber absolut unbegründet. Ägypten hat wirklich, wie meine Vorredner schon berichten, wunderschöne Hotels und man fühlt sich dort auch willkommen und sehr gut aufgehoben.

Nun aber zum Thema: Ich war im Iberotel Makadi Beach. Das liegt direkt an der Makadi Bay, man hat also das Tauchrevier sozusagen direkt vor der Tür. Der Service dort ist wirklich absolute Spitze. Anbieten tut dieses Hotel u.a. TUI, es wurde übrigends schon mehrmals mit dem TUI Holly ausgezeichnet. Auch die Mahlzeiten dort sind sehr gut, vieles wird sogar frisch vor den Augen der Urlauber zubereitet.

Ansonsten gibts bei Holidaycheck sicherlich einige Meinungen zu diesem Hotel.

MFG Leif

Urlaub - Wir haben es uns verdient
  • issams
    geschrieben 1067431490000

Hi Sweetlipp,

ich kann Dir das Sheraton Soma Bay Hotel empfehlen:

-Preis-Leistungsverhältnis stimmt

-schöne, architektonische flach gehaltene Hotelanlage

-freundlicher Service

-sehr gutes Essen

-sehr gute Schnorchelreviere

-sehr schöner Strandabschnitt

Dies sind nur einige Merkmale; könnte noch mehr schreiben, würde aber hier den Rahmen sprengen ;-)

Kann dies gut beurteilen, da ich dort schon x-mal war und auch dort gearbeitet habe.

Also, wenn Du noch Fragen hast, nur zu! Ich stehe Dir gern für Auskünfte zur Verfügung.

in-sha-allah
  • mausbärchen
    geschrieben 1067615759000

Hi,

also ich war im September nun zum 14. Mal in diesem schönen Land und habe jedes Mal in einem anderen Hotel Urlaub gemacht. Wirklich reingefallen bin ich nie! Aber so wie Du Deine Ansprüche beschrieben hast, denke ich, daß wir ungefähr das gleiche erwarten.

Ganz besonders empfehlen kann ich das Iberotel Makadi Beach. Wir waren im Juni 1 Woche zum Tauchen und Schnorcheln da und waren wirklich rundherum zufrieden. Hotelanlage, Zimmer, Service,... alles super. Die Tauchbasis bietet sehr viel Abwechslung auch beim Schnorcheln und es sind alle sehr kompetent. Im Hotel wird jeder Wunsch umgehend erfüllt. Mit dem Essen waren wir nicht 100%-ig einig, aber das ist Geschmacksache und eben ägyptische Küche. Es ist auf jeden Fall sehr abwechslungsreich und immer für jeden etwas dabei. Auch Salate und Eis können in dieser Anlage bedenkenlos gegessen werden.

Auch sehr schöne und anspruchsvolle Hotels sind das Sheraton Soma Bay und das Sheraton in El Gouna. Meiden würde ich ein Hotel in Hurghada direkt. Beim ersten Ägyptenbesuch bekommt man da leicht einen falschen Eindruck. Man wird hier gerne von den Händlern etwas bedrängt, was nicht landestypisch ist. In El Gouna bekommt man die gleichen Andenken aber in sehr angenehmer Atmosphäre. Schaut Euch auch mal um unter www.elgouna.de !

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüßle Andy

• guest
    geschrieben 1068327006000

Hallo,

ich fahre in Grand Hotel und ich bin ein RUSSE. Vielleicht treffen wir uns dort...

Bis bald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!