• Tina1968
    geschrieben 1199309733000

Hallo Ägypten Experten!

Mein Mann und ich möchten gerne dieses Jahr mal nach Ägypten fliegen.

Nun suche ich das absolute Traumhotel...ein Märchen aus 1001Nacht mit schönem Strand.

Wir wollen Bade und Erholungsurlaub machen. Nicht tauchen, nur ein bisschen schnorcheln und auch keine Ausflüge. Einfach nur ein bisschen Wellness und ganz viel relaxen. Die Transferzeit darf nicht zu lange sein da ich Busfahren nicht so gut vertrage :-(

Ganz wichtig ist: KEINE Russen!!! Sorry, aber da habe ich sehr schlechte Erfahrung mit gemacht :?

Ich hoffe Ihr könnt uns bei der Auswahl helfen!

Liebe Grüße

Tina

Lebe jeden Tag als wär's der letzte!
  • Werwolf59
    geschrieben 1199310222000

Hallo Tina

Puh, ein Hotel aus 1000 und einer Nacht ist schwer zu finden. Und keine Russen ebenfalls. Es gibt zwar ein Hotel Fantasia 1001 Nacht. Aber ist leider nur ein 3.5 Sterne Hotel mit lausigen 67% Weiterempfehlung. Und viele Gäste aus Osteuropa.

Sieh dir mal das Siva Grand Beach an. Ein sehr gutes 4.5 * Hotel mit 88 % Weiterempfehlung. Wir waren letztes Jahr im Nachbarhotel und das Siva gibt auch optisch was her. Hat auch einen Sandstrand, bei dem sich das Schnorcheln aber nicht lohnt, da kein Hausriff da ist.

Sieh es dir einfach mal an.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1199311943000

@Tina1968 sagte:

Hallo Ägypten Experten!

Mein Mann und ich möchten gerne dieses Jahr mal nach Ägypten fliegen.

Nun suche ich das absolute Traumhotel...ein Märchen aus 1001Nacht mit schönem Strand.

Wir wollen Bade und Erholungsurlaub machen. Nicht tauchen, nur ein bisschen schnorcheln und auch keine Ausflüge. Einfach nur ein bisschen Wellness und ganz viel relaxen. Die Transferzeit darf nicht zu lange sein da ich Busfahren nicht so gut vertrage :-(

Ganz wichtig ist: KEINE Russen!!! Sorry, aber da habe ich sehr schlechte Erfahrung mit gemacht :?

Ich hoffe Ihr könnt uns bei der Auswahl helfen!

Liebe Grüße

Tina

Hallo Tina,

für das was Du suchst, würde ich Dir das Grand Resort in Hurghada empfehlen. Du hast Transferzeit von maximal 15 Minuten. Es liegt in der Gand Mall und die Zimmer sind im 9000er Bereich alle ruhig und super schön, eben wie aus 1001 Nacht, verspielt, groß und mit vielen Türmchen und Erkern. Da Du ja nur ein wenig schnorcheln möchtest und keine Ausflüge, wäre die Lage ideal. Der Wellnessbereich ist auch sehr schön.

Allerdings muss man auf die gegenüberliegende Straße um an den Strand zu kommen, denn das Grand Resort hat keinen eigenen Strand, somit benutzen die Gäste den Strand vom Schwesterhotel. Der ist für das was Ihr machen möchtet, bis leider aufs schnorcheln, ideal. Denn es gibt kein Riff.

Wir waren im Juni dort und hatten absolut keine Russen. Kann das sehr gut nachvollziehen.

Schau Dir doch einfach mal die Bewertungen und Fotos an. Wünsche Dir viel Spaß.

LG

Chrissi

chrissi
  • Alexa33
    geschrieben 1199316867000

1001-Nacht-Stimmung könnt Ihr Euch in den hastig hochgezogenen verbauten ägyptischen Badeorten leider ziemlich abschminken (wenn Ihr das wollt, fliegt nach Marakesch, da habt Ihr Orient wie aus dem Bilderbuch).

Die bekannten Bettenbunker in Hurghada wie das Grand Resort etc würde ich weiträumig umfahren, und den Sinai ins Auge fassen:

Das hübsch angelegte und überschaubare Novotel in Sharm el Sheikh / Naama Bay könnte was für Euch sein, oder das danebengelegene Hilton Fayrouz, welches einen sehr schönen Garten hat, oder das Marriott Beach, auch nebenan.

Über das durchschnittliche Publikum in den Hotels weiss ich nichts, aber insegesamt sind in Sharm weniger Russen als in Hurghada, und die Hotels bieten kein AI, daher tendenziell angenehmeres Publikum.

Die Transferzeit vom Flughafen zur Naama Bay sind nur ca 20 Minuten, und die Hotels liegen ruhig, aber in ein paar Minuten ist man in der Shoppingzone.

Vielleicht ist auch das Iberotel Dahabeya was für Euch. Dahab hat eine schöne Strandpromenade mit vielen Restaurants, die abends kitschig bunt beleuchtet sind, da kommt noch am ehesten etwas Orient-Stimmung rüber.

• Molamola
    geschrieben 1199345683000

Wenn ich deine Wünsche lese:

Meided Hurghada und wahrscheinlich auch Sharm.

Schaut euch die Hotels von Dahab, Quesir und Soma Bay an.

Quesir hat mit dem Radisson und dem Mövenpick 2 tolle Hotels, die in euer Schema passen, Transfer ab Marsa Alam ca. 60 Min.

Soma Bay bietet tolle Hotels (Robinson, Les Cascades) mit Traumstrand und Traumschnorchelrevier, aber ohne irgendeinen Ort dazu. Aber ägyptische Orte und das reale Leben in diesem Land sind für eure 1001-Nacht-Vorstellungen eh nicht das richtige. Transfer nach Soma ab Hurghada 30 min.

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1199353435000

Traum aus 1001 Nacht fällt mir spontan das Marriott Hotel in Kairo/Zamalek ein. Nur wird es da wohl schwer werden mit Badeurlaub ;)

Wie schon Alexa sagt, in HRG oder SSH gibts keine wirkliche Idyelle mehr.

Schön finde ich persönlich Taba Heights, Intercontinental Hotel, aber da dürft ihr mit dem kurzen Transfer nicht hinkommen. Da von Airport Taba nach Taba Heights auch noch 40min Transfer auf euch warten, von SSH fährt man sogar 3 Stunden mit dem Bus.

• bauer
    geschrieben 1199357165000

Hallo Tina,

ich würde Dir das Grand Makadi in der Makadi Bay empfehlen.

Also uns kams dort vor in einem Traum aus 1001 Nacht. Wir waren 2004 dort und es war gerade erst eröffnet, aber die Bewertungen sind ja immer noch sehr gut, obwohl jetzt mehr los ist, da das Makadi Palace jetzt auch eröffnet ist.

Essen war super, Zimmer O.K. und der Strand war auch schön, allerdings kann man nicht direkt ins Wasser, sondern muss ein Stück weiter laufen um über Sand ins Meer zu gelangen oder bei Flut an einer Stelle durchs Riff schnorcheln. Das Riff war übrigens traumhaft.

Lies dich doch mal durchs Forum oder durch die Bewertungen.

Egal wie ihr euch entscheidet, wünsch ich euch nen schönen Urlaub!!!!

• IsiRider1984
    geschrieben 1199384013000

ich kann mich auch nur mit dem Grand Hotel anschließen!!!!

Absolut top!!!!!

Und Russen habe ich da auch keine gesehen ;-)

• Ophelia1
    geschrieben 1199390691000

Hallo Tina

Wir waren im August in Ägypten im Iberotel Coray Beach in Marsa Alam...da ist auch ein neuer Flughafen gerade mal 10 min vom Hotel entfernt....da dortnoch nicht viele Hotels sind gibt es keinen Fluglärm. In der Coraya Bay gibt es insgesmt 4 Hotels Auf der einen Seite das Coraya Beach 5 Sterne Total ruhig gelegen hatten da keine Russen mitbekomm nur Italiener grins.

Auf der anderen Seite liegen die drei Anderen Hotels (Familien Hotels). und eine Tauchstation. Die bucht ist gut zum Schnorcheln geeignet da das Riff noch Sehr gut erhalten ist.

Wir fliegen am 22.1 ins Makadi Beach...mal sachauen wie es da ist...

Das Coraya ist super zum Erholungsurlaub Wie gesagt liegt mitten in der Wüste es is ruhig und der Servic u die Sauberkeit ist klasse.Ich würde sofort wieder hinfliegen.

Wenn ihr euch dafür entscheidet landet in Marsa Alam und nicht in Hurghada von dort sind es 2,5 Stunden zum Hotel.

LG Kerstin wenn du Fotos vom Coraya sehen magst kannst du dich gerne melden.

• jordan26
    geschrieben 1199392842000

@Tina1969

Hotel Four Seasons in Sharm el Sheik oder das Ritz Carlton Transfer mit der Limousine 15-20 Minuten

LG

F

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!